Suche schmalen Ledergürtel - hat jemand einen Einkaufstipp?

  • Ihr Lieben,


    ich besitze einen schwarzen Kunstledergürtel, der 130cm lang und 1cm breit ist. Der war mal zu irgend einem Kleid dazu und geht leider langsam an der Oberfläche kaputt (wurde aber vermutlich auch von indischen Kindern für 10 Cent in China geklöppelt). Hat jemand ne Idee, wo ich einen Gürtel mit ähnlichen Maßen (beziehungsweise: 110cm Länge würde auch ausreichen) aus Leder herbekommen könnte? Der Preis ist nicht so unendlich wichtig, aber ich würde ungern über 40 Euro dafür ausgeben.


    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit ;).

  • Hallo,


    schau doch mal bei einem Schuster vorbei.
    Aber nicht so einer der im Einkaufszentrum schnell Reperaturen anbietet.


    Ich habe mir mal zwei Gürtel fertigen lassen. Einer schmal und einen breiten. Zusammen haben die keine 50 DM gekostet.
    Und als sie zu lang wurde hat der Schuster sie kostenlos gekürzt.

  • Der letzte Gürtel ist von Asos, ich würde mich qualitativ eigentlich gerne ein wenig verbessern. Die Engländer schneidern ja wirklich hübsche Sachen, was die Qualität angeht, sind sie allerdings nicht unbedingt auf Dauerhaftigkeit ausgelegt.


    Und der Schuster ist keine schlechte Idee, allerdings bin ich auf der Suche danach auch letztens schon mal gescheitert. Hier gibt es nur noch diese furchtbaren Absatzankleber. Das könnte ich höchstens in Angriff nehmen, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche.

  • Versuche es doch mal online bei buckleking.
    Ich habe dort für einen Freund einen speziellen Gürtel anfertigen lassen. Qualitativ war das sehr gut.
    Du kannst dort auch bei den Längen variieren.


  • Und der Schuster ist keine schlechte Idee, allerdings bin ich auf der Suche danach auch letztens schon mal gescheitert. Hier gibt es nur noch diese furchtbaren Absatzankleber. Das könnte ich höchstens in Angriff nehmen, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche.



    Ich würde an deiner stelle mal nach einem Schuhmacher suchen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bei Buckleking hab ich mal geschaut und ich kann den Shop nicht dazu bringen, einen Gürtel von nur 1cm Breite auszuspucken. Unter 3 oder 4 cm finde ich gar nichts (finde die Seite aber auch unübersichtlich). Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an.


    Dann habe ich Kontakt zu einem Sattler aufgenommen, der meinte, dass das unter Umständen teuer werden könnte. Aber ich schätze, ich werde dennoch mal vorbeischauen und gucken, ob er sich das nicht viel komplizierter vorstellt, als es am Ende ist.


    Die anderen Tipps waren leider nichts - der Gürtel muss schwarz sein, denn in den anderen Farben bin ich gut versorgt, brauche sie allerdings so gut wie nie ;). Dennoch danke für die Empfehlung.

  • Ach mollycrossy, hättest du das mal ein wenig eher gesagt ;). Nachdem ich meine Gürtel für 20 Euro beim Sattler in Auftrag gegeben habe, bin ich zufällig gestern bei C&A vorbeigegangen und habe drei(!) zusätzliche Gürtel gekauft. Und witzigerweise passt mir bei C&A sowohl M (natürlich um die Taille, eigentlich sind die ja für die Hüfte ;)) als auch L. Ich bin wirklich überrascht, dass ich da was gefunden habe, bei dem noch so viel "Luft nach oben" herrscht.
    Aber nun gehen mir die Taillengürtel definitiv nicht mehr so schnell aus. Ganz so schmal wie der Gesuchte waren die C&A-Modelle übrigens nicht, aber ich bin dennoch zufrieden. Und mit 7 Euro pro Stück waren sie auch nicht besonders teuer und sie fühlen sich recht wertig an.

  • Habe gestern für 1 Euro plus 2,50 Versand bei ibäh zugeschlagen, einen schmalen Ledergürtel in einem wunderschönen Türkis für meine kleine Schwester.


    Bis 130 cm Länge (für Taille 110/115 cm) bekommst du die Gürtel beim Auktionsriesen hinterher geschmissen, bei noch größeren Längen wird das Angebot etwas dünn. Ab 150 cm Länge gibt es meist nur schlichte Modelle in schwarz und braun und in 3-4 cm Breite.


    Ich werde demnächst auch zum Sattler gehen, ich möchte nämlich Gürtel in lila und petrol passend zu meinen Jeans in den Farben. :)

  • Habe gestern für 1 Euro plus 2,50 Versand bei ibäh zugeschlagen, einen schmalen Ledergürtel in einem wunderschönen Türkis für meine kleine Schwester.


    Bis 130 cm Länge (für Taille 110/115 cm) bekommst du die Gürtel beim Auktionsriesen hinterher geschmissen


    Sag mir mal bitte eine Auktionsnummer, ich habe nämlich nichts gefunden.

  • Meine kleine Schwester ist wirklich meine kleine Schwester, die kommt mit kurzen Gürteln super aus - bei ihr reichen 100 cm Gesamtlänge. Ich habe deshalb was kürzeres genommen.


    Ich habe aber nochmal in meine Beobachtungsliste geschaut, guck dir mal 300747561650 an. Ist zwar etwas teurer als 1 Euro, aber für einen Ledergürtel finde ich das echt akzeptabel.

  • Okay, das erklärt zumindest, warum ich das nicht gefunden habe - ich brauchte ja einen schwarzen Gürtel. Was mir speziell an dem jetzt auch nicht zusagt ist die Tatsache, dass es außen wieder Kunstleder ist und das zu schnell hässlich wird. Der Preis wäre prinzipiell total im Rahmen und die Länge auch, aber leider erfüllt er die anderen Kriterien (Farbe, Material, Breite) nicht. Aber wenn ich mal nach einem bunten Gürtel suche, wäre das sicher eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!