Schminkt ihr euch?

  • Am liebsten weder noch :D

    Ich nutze fast hautfarbenen Lidschatten,Kajal und Wimperntusche das reicht um weder wie ne Leiche noch angemalt auszusehen.

    Ich bin schon käsig genug,da schmier ich mir nicht noch Leichencreme unters Auge :confused::D

  • Es ist aber schon klar, dass das mit der Leiche Ironie war? :rolleyes:


    Gerade weil ich auch ziemlich käsig bin scheint die dünne Haut unter den Augen ein bisschen dunkler, die wird durch den Highlighter einfach etwas angepasst.
    Und natürlich sieht das nicht weiß oder krank aus :rolleyes: ... warum sollte man es denn dann machen? :rolleyes: Make-up dient in der Regel ja dazu einen besser aussehen zu lassen.


    "Sehen" kann man den in dem Sinne überhaupt nicht, das Gesamtbild wirkt einfach einheitlicher und frischer.

  • Nein, ich schminke mich schon viele Jahre nicht mehr.
    Ist mir zu zeitaufwendig - und ich mag es nicht, wenn was verrinnt und ich mir ins Gesicht greife und aufpassen muss, dass ich selber nichts verwische - oder so...

    Nur Lippenstift nehme ich, wenn ich fortgehe. Samt Lippenumrandung. Habe viiiiiiiele veschiedene Lippenstifte - und wähle die Farbe je nach Outfit und Lust und Laune.

    Zu mehr reicht´s bei mir einfach nicht...

  • Wenn Männer damit nicht tuntig aussehen, sollen sie es doch ruhig tun. Und eine Anti-Grau-Creme kann den Mann nach einer durchzechten Nacht durchaus wieder frisch aussehen lassen.

    Noch ein Wort zum Thema Highlighter und Concealer bzw. Abdecksstift.

    Ein Abdeckstift soll Pickel überdecken. Kann man auch mit einer grünen Creme machen, denn grün ist die Konträrfarbe zu rot.

    Concealer soll Augenschatten und Falten abmildern, auch an der Nase.

    Highlighter soll Stellen im Gesicht betonen, die frau hervorheben möchte. Ich nutze einen fast nude-farbenen Highlighter mit Glanzpartikeln am Innenbereich des Auges (läßt die Augen strahlen) bzw. direkt unter den Brauen, um die anderen geschminkten Farben zu betonen (ja, ich nutze mehr als eine Lidschattenfarbe und sehe nicht aus wie ein Clown).

    Das Ganze bekommt man auf einer Palette von Catrice oder Essence bei DM für kleines Geld.

    Mein Favorit anstelle von Makeup sind zur Zeit BB-Creams, weil ich da nicht noch unbedingt eine Tagescreme drunter auftragen muß.

  • Wenn Männer damit nicht tuntig aussehen, sollen sie es doch ruhig tun.


    Das ist so ein richtiger Sch**ß-Spruch, sorry.
    Genauso dumm wie die Aussage: "Frauen können ruhig mollig sein, solange der Speck an den richtigen Stellen sitzt." :rolleyes:


    Und wenn Männer tuntig aussehen - so what? Ist doch ihre Sache. Wenn es nicht gefällt kann man ja auch wegsehen. ;)

  • Habe ja auch nichts dagegen, aber es gefällt mir nunmal nicht.

    Ich mag Olivia Jones sehr, aber da weiß man auch, wo man dran ist.

    Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde, sind Männer, die alles auflegen, was Frau so auch tut, aber dann noch einen Bart tragen. Sorry, aber das ist echt nicht meins! Aber ein gepflegter Mann, der eine getönte Creme trägt und vielleicht noch die Augen betont, why not?

  • Ich schminke mich sehr gern. Ich trage erst Tagescreme auf, dann Concealer um die Augen. Mein Flüssig Make-Up mische ich mir individuell aus zwei Farbtönen. Selbst im Winter sieht das dann nicht bleich aus :p Ich denk mal, da werd ich dann noch lange genug leichig aussehen, wenns soweit ist, dass der Sensenmann kommt :evil: :D. Ach was. dem sag ich "keine Zeit, muss mich grad schminken". Oder ich biete ihm meine Schminkschatulle an, dann ist er erstmal beschäftigt. Männer werden ja ohnehin zunehmend als Konsumenten in dem Bereich beworben...hihi
    Zum Schluss Tranparentpuder...hmmm, schön mit dem Pinsel im Gesicht rumwuscheln :rolleyes:, Rouge, Mascara und die Augenbrauen nachziehen.


    Ich achte beim Kauf darauf, dass die Inhaltsstoffe deklariert sind. Hab mich mal schlau gemacht, was da alles an fieser Chemie drin sein kann :eek: :eek: :eek: ... Quer durch alle Produktlinien und auch den teuren...Es gibt aber sehr gute und teils sogar gleichzeitig günstige Produkte.

  • Dann muß es mir schon ziemlich mies gehen (erkältet) etc., wenn ich mich nicht schminke. Ich nehme meist normale Tagescreme für die Halspartie, getönte für die Visage, meine Augenbrauen muß ich nachmalen, da total hell. Mascara und ein wenig Eyeliner. Je nach Laune, hellen oder dunklen Lippenstift, den ich dann auch gleich als Rouge mit benutze ...

  • Hi ihr lieben,

    also was ich jetzt schreibe klingt wahrscheinlich tussig - aber so bin ich eigentlich nicht :D

    Also ich schminke mich täglich.
    ich habe so unreine Haut und rote Flecken, dass ich mich selbst einfach so nicht aus dem Haus wage.... Ich benutze Make-up, manchmal Puder, Lidschatten (meist Smokey Eyes - mal stärker mal weniger stark), Kayal, Wimperntusche und manchmal noch Eyeliner.... Geht aber zum glück recht schnell bei mir in der Früh - brauche im Bad (ohne Duschen) nur ca 10 Minuten um mich komplett fertig zu machen....
    Das schminken ist halt deshalb hauptsächlich, weil ich in einem Büro arbeite, in dem oft Lieferanten ein und aus gehen und da sollte man schon nach "etwas" aussehen.
    Meine Haare trage ich aber meist offen - habe aber eh einen nur einen gestuften, Schulterlangen Schnitt. Meinen Pony lasse ich aber alle 3-4 Wochen nachschneiden (aber nur weil ich sonst nicht mehr damit zurecht komme :P) - meine Strähnen färbe ich mir aber meist selbst nach....
    Naja, Nägel - meine Fingernägel verlängere ich mir selbst mit Gel (weil ich sonst Nägel-kauen würde) und meine Fußnägel sind eigentlich das ganze Jahr über lackiert :D ich steh da irgendwie drauf :D

    Wenn ich allerdings mit meinem Schatz alleine daheim bin, oder wir halt am Feld, auf der Wiese oder im Wald arbeiten (er hat einen Bauernhof) dann schminke ich mich natürlich nicht. Und meine Nägel mache ich nur so lang, dass ich auch noch arbeiten kann damit. ;)
    Außerdem könnte ich mit langen Nägeln nicht mehr Akkordeon, Bratsche und Gitarre spielen - da irren sie einfach....

    Aber abgesehen vom schminken, finde ich es eigentlich eher wichtig, das ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) gepflegt ist ;)

  • Ich benutze Make-up, manchmal Puder, Lidschatten (meist Smokey Eyes - mal stärker mal weniger stark)


    Ich habe unzählige Tutorials dazu angeschaut - extra Pinsel gekauft etc pp. smokey eyes bekomme ich einfach nicht hin dabei hätt ich das so gerne. ich weiß üben üben üben..... hab ich - ich schaff es nicht :(

  • Ich habe unzählige Tutorials dazu angeschaut - extra Pinsel gekauft etc pp. smokey eyes bekomme ich einfach nicht hin dabei hätt ich das so gerne. ich weiß üben üben üben..... hab ich - ich schaff es nicht :(


    Wo haperts denn? Die einfachste Variante ist mit zwei Lidschatten. Vorne Richtung Nase hell, hinten und in der Lidfalte dunkel. Welche Pinsel hast du, benutzt du ne Base, wo sind deine Probleme?

  • Ich schminke mich nur wenn ich ausgehe, da mir das im Alltag zu lästig / zu unpraktisch ist. Ich habe auch so eine sehr schöne, glatte Haut (*strunz*:p).
    Aber ich fühle mich immer so beeinträchtigt; man muß so aufpassen: Gedankenverlorenes reiben der Augen und man sieht aus wie ein Waschbär, als Beispiel...:rolleyes:


    Wenn, dann nehme ich Make Up, Rouge, Lippenstift, ein wenig Wimperntusche und Lidschatten. Kajal mag ich nicht.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich richte mir vor allem nach Jahreszeiten. D.h. im Winter mache ich volles Programm. Im Sommer dagegen gebrauche ich nur Wimperntusche. Im Winter sieht mein Gesicht eher ungünstig aus. Es ist gerötet vom Frost und trocken wegen der ständig wechselnden Temperaturunterschiede, daher ein Make-up hilft mir ganz gut. Im Sommer ist er überflüssig.

  • Ohne mich zu schminken verlasse ich das Haus eigentlich nur um den Müll runter zu bringen, oder mich in der Sonne braten zu lassen, aber selbst dann wird zumindest ein bisschen Mascara aufgetragen.

    Wenn nicht gerade Bräunungszeit ist, besteht meine Schminkerei aus folgenden "Zutaten"

    flüssiges Make-Up von Vichy (sehr gut verträglich auch bei sensibler Haut)
    Highlighter (gegen die bösen Augenringe)
    Puder
    Augenbrauenstift
    transparenter Puder (weil ich mit meinen Fingern häufig im Gesicht rumfuddel)
    Rouge
    Kayal
    Eyeliner
    Mascara
    und wenn ich Abends weg gehe noch etwas Lippenstift passend zu den Klamotten.

    Hört sich irre viel an, aber ist eigentlich nur dezent.
    Brauche so 15-20 Minuten, aber dann hab ich mir auch wirklich Zeit gelassen.

    Wer sagte es noch? Die Männers haben gar keine Ahnung wie viel Zeit es braucht, natürlich auszusehen :D

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich kann Christines Beitrag nur unterschreiben, um halbwegs schön und doch "natürlich" auszusehen, muss frau schon einiges an Zeit investieren!


    Ich bin der Meinung, dass geschminkte Gesichter häufig schöner aussehen, dass man aber auch den Mut haben sollte, mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, wenigstens zum Bäcker um die Ecke oder in den Supermarkt :) Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, aber irgendwann hat der Zeitdruck dann gesieht und siehe da, alles halb so schlimm!

  • Ja, ich schminke mich, wenn ich in die Arbeit gehe.

    Wochenende, im Garten, zu Hause oder wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin, dann schminke ich mich nicht so (nur Mascara und dezenten Lippenstift)

    Ich habe aber gemerkt, dass ich mich jetzt nicht mehr ganz so
    auffällig schminke, wie früher und auch nicht mehr zu jeder Tag- und Nachtzeit. Das hängt auf jeden Fall damit zusammen, daß ich früher jobbedingt immer "wie aus dem Ei gepellt" aussehen mußte und jetzt kann ich selbst entscheiden, wann ich mich schminke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!