Bunte Hosen

  • Hallo an alle erstmal :),
    also ich habe folgende frage an euch und zwar : tragt ihr bunte hosen oder kann man als "dicke" bunte hosen tragen?
    Ich würde mir gerne seit langer zeit auch eine rote hose holen aber weiß nicht genau ob es etwas für "dicke" ist. (übrigens brauche ich 54.. )


    Mit allerliebsten grüßen


    IchWohl

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • kann man als "dicke" bunte hosen tragen?


    Kann Mann, so schwer sind die nun auch wieder nicht.


    Ohne Scherz jetzt!
    Was soll dich bitte schön daran hindern eine rote oder gelbe oder grüne Hose zu tragen wenn sie DIR gefällt???


    Ich habe eine rote Schlupfbundhose. Die trage ich gerne wenn es so wie heute richtig warm ist. Muss aber gestehen, dass ich nur weiße Oberteile dazu trage.


    Dafür hatte ich heute eine 7/8 Hose an, weiß mit blauen Nähten. Sehr leicht und luftig und genau richtig um fünf Stunden damit im Bett zu liegen...

  • Im Sommer laufe ich immer sehr farbenfroh herum (habe ebenfalls Hosengröße 52/54 ;) )
    In meinem Schrank hängt ein ganzes Arsenal an dünnen Sommerhosen - orange, oliv, grün gestreift, blau gestreift, schwarz-grau-gestreift.
    Dazu jeweils passende einfarbige oder knallbunt gemusterte Shirts oder Blusen (offen als Jacke über Tops getragen).


    Erblindet ist bei meinem Anblick noch niemand - jedenfalls sind mir keine gehäuften Unfälle in meinem Durchmarschgebiet gewärtig geworden :D

  • Ich hab mich ganz lang gegen bunte Hosen gewehrt. Aufgrund eines Mutter-Kind-Shopping-in-Übergrößen-Traumas war ich extrem gegen bunte Hosen. Der Trend geht aber ja grad zu bunten Hosen und vor allem Pasteltönen. Jetzt hab ich mich getraut und hellblaue Hosen mit einem königsblauen Shirt kombiniert und es gefällt mir sehr gut. Jetzt muss ich noch was zu den pastelgrünen Hosen finden.
    Es kommt echt auf die Kombination an. Hätte ich das mal früher ernsthaft durchdacht, dann hätte ich nicht so viele scheußliche Fotos aus den Teenagerzeiten :P

  • Bunte Hosen gehen durchaus! Ich trage heute eine weite Leinenpumphose in türkis mit passendem Top und weißem Bolero. Dazu türkisfarbene Pantoletten und farblich passenden Schmuck.

    Habe auch eine Hose in kiwigrün und dunkelgrün.

    Übrigens Valentina, zu pastellgrün geht gut kiwigrün aber auch softeisorange oder pastellrosa!

    Was ich nicht mag, sind die Hosen mit Blumenmuster. Das hatten wir in den 80ern schon mal. Da gehen leider immer nur einfarbige Oberteile zu!

  • Hallo an alle,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach den sogenannten Flatterhosen. Ich liebe Viskose, ist bei so heißen Tagen einfach ideal....mir sind da meine 3/4 Jeanshosen zu warm. Auch suche ich in der Länge legere Baumwollhosen, die nicht so eng wie Leggins sind. Es gibt da Modelle mit Bein, die unter dem Knie Bündchen haben. Ich brauche die Größe 60-62.....und ich finde nix :o Ich habe eine alte Hose, die ich nicht hergebe, aber sie ist mehr so outdoortauglich.....


    Wer weiß etwas?`Danke und liebe Grüße


    Ela;)

    "Einen Experten erkennt man an seinen Resultaten" KANE-HUNA
    ------------------------------
    Segne die Gegenwart. Vertraue dir selbst. Erwarte das Beste!

  • Herzlichen Dank, Gudrun Koenen hatte ich irgendwie nicht mehr in meinem Gedächnis :D


    Winkers von Ela

    "Einen Experten erkennt man an seinen Resultaten" KANE-HUNA
    ------------------------------
    Segne die Gegenwart. Vertraue dir selbst. Erwarte das Beste!

  • Bunt ist gut!


    Woher kommt eigentlich dieses Phänomen, dass dicke Menschen sich farblos kleiden wollen/sollen?


    Ich kleide mich sicher nicht farblos :) - trage bunte Tops und bunte Kleider ... bunte Hosen mag ich trotzdem nicht. :p Das hat zunächst mal nichts mit dem Gewicht zu tun.


    Rote Hosen z.B. finde ich an Frauen wie an Männern schon immer nicht so schön, gefällt mir einfach nicht und die Tatsache, dass plötzlich 90 % der Bevölkerung - vom Kleinkind bis zum Rentner - glauben sie müssten enge, rote Hosen tragen, macht das für mich nicht besser. ;)


    Das ist einfach persönlicher Geschmack.


    Warum ich (und damit meine ich wirklich nur mich) als Dicke keine hellen und/oder bunten Hosen tragen würde, liegt einfach darin begründet, dass ich im Vergleich zum Oberkörper ziemlich breite Oberschenkel und einen recht dicken Hintern habe.


    Keine so ganz ideale Verteilung.
    Warum sollte ich das mit einer Signalfarbe auch noch betonen, wenn ich meine Proportionen anders besser zur Geltung bringen kann.
    Das wäre allerdings mit 60 kg weniger auch noch so ... und auch dann würde ich keine roten Hosen tragen.


    Wenn einem das gefällt - OK, da ist nichts gegen zu sagen, aber nur aus dem Grund, weil bunte Hosen jetzt modern sind :confused: - ich finde man muss auch nicht um jeden Preis sämtliche Trends mitmachen.


    Bunt ist wirklich gut, aber eben nicht wahllos einfach immer und überall.

  • Huhu,

    ich bin auch dagegen, pauschal irgendwelche Kleidungsstücke zu verbieten, nur weil man eine Übergröße braucht.

    ... warum also keine farbenfrohen Hosen.

    Wenn ich mir unsicher bin, ob mir ein Kleidungsstück steht oder nicht, dann bestelle ich es irgendwo und zeige es bei mir zu Hause ganz in Ruhe zwei Freundinnen. Beide haben ebenfalls Gewichtsproblemchen und sie wissen, worum es geht und was eben wichtig ist. Vor allem sind sie beide absolut ehrlich - die sagen mir schon, wenn etwas schlimm aussieht.

    Ich hatte mir übrigens eine pinkfarbene Hose gekauft (eher dunkles Pink)... war mir unsicher und habe von beiden sofort ein begeistertes O.K. bekommen :D

  • also ich bin auch immer farbenfroh, was hosen angeht, unterwegs:D
    ich hab hellblaue jeans und dunkelblaue, schwarze mag ich im moment nicht. ich hab auch ne dunkelbraune hose und eine schwarze mit nadelstreifen. 2weiße hosen hab ich auch noch aber die zieh ich eher extrem selten an:cool:

    bei oberteilen hab ich schon hellere farben. meist einfarbig:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Naja, was definierst du in dem Sinne als "bunt"? Nicht schwarz oder weiß? In dem Sinne ist jede 08/15 Blue-Jeans eine bunte Hose. Oder meinst du eher ungewöhnlichere Farben wie rot, gelb, türkis, lila etc.? Warum sollte man sowas als Dicke/r nicht tragen?


    Ich selber trage am liebsten blaue Jeans, lieber hell als dunkel das blau. Wenn ich mal etwas mehr Geld für Kleidung ausgeben könnte würde ich mir wohl noch ein paar Hosen mehr kaufen, in allen möglichen Farben. Bei mir ist nur eine Tabu: schwarz! (das mag ich nämlich überhaupt nicht, und zu dunkle Farben genauso)

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • - ich finde man muss auch nicht um jeden Preis sämtliche Trends mitmachen.


    Bunt ist wirklich gut, aber eben nicht wahllos einfach immer und überall.


    Da hast du natürlich recht. :)


    Jeder hat ja seinen besonderen, speziellen Geschmack. Und wenn man gerne Gothikklamotten in purem schwarz trägt, dann ist das nunmal so ;D
    Ich für meinen Teil z.b. finde Leinenklamotten schrecklich (an mir).


    Aber wenn ich so durch bestimmte Übergrößenklamottenläden schaue, dann sinds meisstens gedeckte Farben.
    Ein freundliches Moosgrün, oder ein einladendes Entenkackbraun...


    Weiss nich warum Ulla und Co meinen wir "brauchen" sowas...:rolleyes:

  • Ich trage eigentlich fast nur schwarze Hosen, weil ich die am bürotauglichsten finde. In der Freizeit dann auch gern mal Jeans oder im Sommer eine luftige Hose in BUNT :D
    Einmal hatte ich eine orangefarbene Sommerhose mit weißem Shirt und roten Schuhen/Handtasche an und habe in der U-Bahn prompt ein Kompliment (von einer Frau) bekommen :)


    Sehr buntgemusterte Hosen finde ich eher unschön und für die meisten Figuren auch unpassend, aber bisher wurde meines Wissens noch niemand von der Stilpolizei verhaftet ;)
    Ich mag aber auch keine Shirts mit Fotodruck, Blumenprint, lustigen Teddybärchen oder neckischen Applikationen, dafür dürfen meine Oberteile gerne schon mal KNALLIG sein. Rot, Pink, Türkis... erlaubt ist, was gefällt! Als Wintertyp kann ich solche Farben aber auch gut tragen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich trage sehr gerne bunte (allerdings einfarbige) Hosen, besonders im Sommer. Dazu gehören aber nach wie vor schwarze Oberteile oder, falls diese bunt gemustert sind, muss die Hosenfarbe darin vorkommen. Ich denke immer, so kann man nichts falsch machen und sieht auch in grösseren Grössen nicht papageienmässig aus.
    Habe mir kürzlich wirklich zum ersten Mal eine rote Hose gekauft (eine Freundin hat mich fast dazu gedrängt) und ich war überrascht, dass sie mir steht.


    Liebe Grüsse
    tortilla


  • Aber wenn ich so durch bestimmte Übergrößenklamottenläden schaue, dann sinds meisstens gedeckte Farben.
    Ein freundliches Moosgrün, oder ein einladendes Entenkackbraun...



    da musste echt mal in den übergrößenladen bei mir in der nähe gehn...knallbunte tolle sachen von 42-60!
    aber auf soo bunt steh ich nun absolut nicht:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!