XXL Brautmoden Homeservice

  • Hallo

    was haltet Ihr von einem Braumoden Homeservice?

    Also das Brautmodengeschäft kommt zu XXL Bräuten nach Hause bringt alles mit man probiert in Ruhe, keine Blicke von anderen, keine Angst nichts zu bekommen?

    Was haltet Ihr davon würdet Ihr soetwas annehmen/nutzen?

    (Preise wie im Braumodengeschäft auch)

    Gruss Landmadl

  • Hallo Landmadl,
    ich bin schon verheiratet und daher vielleicht nicht die größte Hilfe. Ich kann nur sagen, dass mich nicht potenzielle Blicke anderer Kundinnen oder Verkäuferinnen oder wie auch immer davon abgehalten haben, im Brautmodengeschäft einzukaufen, sondern die Preise...:eek::eek::eek:!!


    Die hatten reichlich Auswahl an Kleidern in großen Größen!


    Allerdings könnte es für eine Frau, die da finanziell nicht so die Grenzen hat, interessant sein, gerade wenn Du auch Strümpfe, Unterwäsche, etc. im Sortiment hättest..

  • Ich stelle es mir schwierig vor, da genug Kunden zu bekommen. Immerhin kannst du ja nur in einem beschränkten Radius agieren (irgendwo in Bayern, oder? Da hast du ja immerhin den Vorteil, dass da viele und gutverdienende Menschen leben ;)) und auch nur zu bestimmten Zeiten (im Zweifelsfalle wohl dann, wenn alle anderen bereits gearbeitet haben). Als Alleinverdienst sicher alles andere als leicht.

  • Ich bin eher praktisch veranlagt. Mein erster Gedanke war: Wie will die das hinkriegen?

    Hast Du einen LKW, in dem Du dann alles transportierst? Dessous bekommt man ja noch in Koffern zur Kundschaft. Aber ein Brautkleidersortiment? Und das müsste dann ja noch in allen Größen angeschafft und gelagert werden.

  • Ich fände das auch schwierig - müsstest Dir dann ein großes spritfressendes Ungeheuer zulegen. Dann hast Du bei jedem Kunden noch die An/Rückfahrt - wär mir zu zeitintensiv.
    Dann brächt man noch alles zum Bearbeiten, ein kleines Podest, große Spiegel und die Kleider machen das ganz hin und her glaub ich auch nicht unbedingt lange mit.
    Zudem kannst Du dann immer nur einen Kunden "abarbeiten".

  • Mal abgesehen davon, wo will man denn mit dem großen spritfressenden Ungeheuer parken? :confused: Nicht jeder Kunde hat ne Einfahrt wo man sich getrost hintellen kann.

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Also ich finde das zwar auf den Ersten Blick ganz nett, aber denke nicht dass es eine gute Idee ist.


    1. Wie schon erwähnt das Platz und transportproblem
    2.Die Kleider sind ja sehr empfindlich und ich würde es nicht besonders vertrauenerweckend finden wenn der Verkäufer sie immer von Ponsius zu Pilatus schleppt
    3. wie garantierst du dass die Kundin geeignete Spiegel hat?
    4. Podeste...
    5. Laufweg...
    6. Ein Problem ist vielleicht auch die Athmosphäre... Ich weiß nicht ob in meinem Wohnzimmer die Hochzeitszauberspannung rüber gekommen wäre...


    und nun noch was konstruktives...


    Wie wäre es wenn du in einem Laden einfach eine Spezielle Beratungsstunde für große Größen anbietest? Mit Sekt und klüngeling in angemessener Athmosphäre...


    Lg Lavendelzwerge

  • Ich stelle es mir schwierig vor, da genug Kunden zu bekommen. Immerhin kannst du ja nur in einem beschränkten Radius agieren (irgendwo in Bayern, oder? Da hast du ja immerhin den Vorteil, dass da viele und gutverdienende Menschen leben ;)) und auch nur zu bestimmten Zeiten (im Zweifelsfalle wohl dann, wenn alle anderen bereits gearbeitet haben). Als Alleinverdienst sicher alles andere als leicht.



    Warum soll der Radius in Bayern bleiben, ich schaffe im Moment im Aussendienst und 300 000 km im Jahr sind für mich normal.

  • Sorry, aber deine Antwort kann ich nicht so ganz nachvollziehen...


    Ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen, aus eben genannten Gründen.


    Wolltest du jetzt nur ja oder nein hören? Du hasst doch beschrieben bekömmen was daran abschreckt...



    Lg Lavendelzwerge

  • Hi,


    also für mich wäre das gar nichts.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, in Geschäften einkaufen zu gehen... in anderen Kaufhäusern muss ich auch in die Abteilung für große Größen, warum sollte es da im Brautmodengeschäft anders sein.


    Ich habe eine relativ starke Abneigung gegen Verkaufsgeschäfte in der eigenen Wohnung oder bei Freunden. Ich finde, da gerät man als Kunde schnell in so eine Art Zugzwang zum kaufen, schließlich hat man den Verkäufer ja auch zu sich nach Hause bestellt. (ich kann wirklich schwer nein sagen, gerade wenn die Dame dann auch noch nett wäre - wovon ich definitiv ausgehe :))
    Im Geschäft fällt es mir deutlich leichter, meine Wahl zu treffen und auch mal ohne was zu kaufen zu gehen... und die Beratung ist aus meiner Sicht im Fachgeschäft genauso gut, wie zu Hause. Das ist jetzt von Brautmoden unabhängig - gilt auch für alle anderen Dinge.


    Als drittes Argument fällt mir noch das Internet ein - das ist nunmal ein starker Konkurrent, gerade auch im Niedrigpreissektor. Ich selber würde mich vorab auch im Internet umschauen und informieren und erst danach in den Fachgeschäften stöbern, um mich dann irgendwann ganz in Ruhe zu entscheiden - völlig frei.
    Wenn man früh genug anfängt, im Internet zu bestellen und darauf achtet, dass man problemlos zurückschicken kann, hätte ich kein Problem damit, mir mehrere Kleider anliefern zu lassen, zusammen mit Freundinnen anzuprobieren und gegebenenfalls alle zurückzuschicken. Das ist ja dann alles ganz anonym :cool:


    Mich könntest du jedenfalls nicht als Kundin gewinnen.


  • Also wenn du nur Ja oder Nein hören willst...dann sage ich Nein. Aus den halt schon erwähnten Gründen.


    Welche Gruppe Frau willst du denn damit ansprechen? Otto Normal Hausfrau im Mehrfamilienhaus hat ja nur selten Platz für so ein riesen LKW o.Ä.

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Hallo Mädls,
    es würde sich nicht um einen riesen LKW handeln.

    Aber Ihr müsst bitte verstehen, das ich hier nicht meine ganze Planung darlegen kann.

    Ich danke euch auch für die kritischen Meinungen, auch hier waren/sind sachen dabei an die ich noch nicht gedacht habe.

    Ich bin auf die ganze Sache gekommen, weil ich des im Herbst im TV (i glaub auf MDR; oder NDR) gesehen habe, und die Dame wohl recht erfolgreich war, und es die Kundin Positiv gesehn haben, das sie eben nicht von Geschäft zu Geschäft laufen müssen, sondern in Ihrer Größe eine gute Auswahl und einen angemessenen Preis bekommen.


    Ich selbst war mein Kleid im Dezember kaufen.

    Und das war damals so.

    In dem einzigem Brautmodengeschäft bei uns in der Stadt. Wurde ich freundlich wieder hinaus gebeten, weil in Größe 52 hätten sie sowieso nichts da.
    Dann sind wir weiter gezogen ins weiter Umland (Metropolregion Nürnberg)
    Am zweiten Samstag hatte ich dann ganze zwei Kleider zur Wahl, und beide hätten über 1200 € gekostet ohne zubehör.
    So hat sich dann die Suche Samstag für Samstag weitergezogen, von Okt-Dez.
    Bis ich endlich in einem Geschäft mehr wie vier probieren konnte, und auch eines bekommen habe, sowie ich mir es immer vorgestellt hab. Und auch noch zu einem Vernünftigen Preis.

    Allerdings ist dies Geschäft 120km von meinem Wohnort entfernt, und alle die schon mal eines gekauft haben, wissen ja das man dort noch öfters hinfahren muss.

    Wie war es bei Euch?

  • Huhu,


    also bei mir wirds hoffentlich irgendwann mal so weit sein.
    Ich muss gestehen, dass ich schon Bammel vor der Kleidersuche habe.
    Wärend Kleidergröße 38-Damen hunderte Kleider in Auswahl haben, beschränkt sichs bei 52 auf ein Minimum. Frustrierend.


    Ich wäre allerdings auch etwas skeptisch einem "Haustürgeschäft" gegenüber. Kommt halt drauf an wie seriös das Ganze wirkt.
    Aber ich könnte dem auch Positives abgewinnen.
    Ich lad ein paar Freundinnen ein, serviere Sekt und Schnittchen und porbiiere zuhause Kleider an. Hat schon was.


    Wobei ich mich grade frage wie man garantieren kann, dass deine Kundinnen den Platz hätten?
    Ich hab z.B. seeehr kleine Zimmer. Zwar viele. Aber klein. Da wär nicht viel mit drehen und wenden der Braut ;)


    Ich denke deine Werbung wirds machen. Nimm den Frauen ihre Bedenken und zeig/sag ihnen wie das alles abläuft.


    Wünsche dir viel Erfolg.
    (Und sag bescheid, wenns so weit ist. Vllt brauch ich dich dann ja *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!