wie gehen eure kinder damit um....

  • wisst IHr, nie im Leben hätte ich gedacht, daß sich das mit meiner Tochter sooo entwickelt.

    Immer dran denken: Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Du hast nur gerade eine Pubertierende, die gegen Mamas Weltsicht rebelliert. Das muss sein für ein paar Jahre. Ich wette mit Dir, in zehn oder 15 Jahren ist sie wieder bei sich, Du hast ja gute Grundlagen gelegt.

  • Eigentlich finde ich ok so wie ich bin. Aber jetzt hat ein Kumpel zu meinem Sohn gesagt "Deine Mama hat aber einen dicken Popo". Er hat das so nebenbei erzählt, völlig wertfrei. Und der Gedanke dass mein Kind gehänselt wird, wegen meinem "Popo", ist schon hart. Aber wenn ich mir vorstelle, mein Sohn sagt, er findet mich zu dick oder gar hässlich - mir würde das Herz brechen.

  • hallo tina,

    ja, das geht einem ganz tief rein, das gefühl, was dein kind denkt wenn es dich so anschaut oder kurz ins bad kommt etc.... zu wissen, sie schämt sich für mich- bin normalerweise hart im nehmen, aber das ich was ganz anderes... geht direkt in die seele:(

  • Meinen Kindern hat das nie gestört ,sind ja nun alle erwachsen und haben ihre eigenen Familien.
    Auch die Freunde von denen hat es nie gestört ,waren ja immer bei uns gewesen.
    Meine Enkel kennen mich auch nur so wie ich bin und auch denen hat es nie gestört.
    Na klar hat der große (11) früher gefragt warum ich so bin ,da habe ich mit ihm geredet und gut war.
    Es kam viel von außen da hat er mir mal erzählt haben Schüler erzählt dicke sind doof ,er darauf sagte, nee meine Oma iss nicht doof und die ist dick , musste nur schmunzeln.
    Vieles kommt von den Eltern zu Hause .
    Wenn ich die die Enkel von der Kita damals abgeholt habe schauten die Erwachsenen auch immer schief, erstens wegen meiner Figur und weil ich in meinen Alter Oma war ,die waren alle so alt wie ich aber die Eltern.
    Ich denke bei deiner Tochter wird sich das auch wieder geben, hoffe ich für dich ,vieles kommt echt von außen .

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • hallo tina,

    ja, das geht einem ganz tief rein, das gefühl, was dein kind denkt wenn es dich so anschaut oder kurz ins bad kommt etc.... zu wissen, sie schämt sich für mich- bin normalerweise hart im nehmen, aber das ich was ganz anderes... geht direkt in die seele:(




    Das kann ich sooo gut verstehen. Meine ist 8, sie sagt nichts. Aber ihre Blicke wandern inzwischen immer wieder über meinen Körper und ich habe mitbekommen, dass ihre Freundinnen Gewicht gerade zum Thema machen.
    In dem Fall wollte sie abnehmen, weil ihre untergewichtigen Freundinnen sie für zu fett befunden haben.
    Dazu muss ich sagen meine Maus ist bei 136cm mit 34kg völlig ok und reinste Muskelkraft. Die eine Freundin wiegt bei fast gleicher Größe nur 26kg und hat Beine die man mit Blicken brechen könnte. Die andere Freundin ist ähnlich dürr.
    Und ich habe den Eindruck dass meine Tochter in dem Zusammenhang auch auf mich angesprochen oder gar gehänselt wird.
    Sie ist dummerweise mit einer emotionalen Störung geschlagen die es ihr fast unmöglich macht, Gefühle in Worte zu fassen. Mir macht diese Tatsache so zu schaffen weil ich oft nicht weiß was in ihr vorgeht.
    Und gerade dann zerreissen mich ihre Blicke. Sie wirken auf mich, als würde sie nachschauen um irgendwas zu kontrollieren was ihre Freundinnen behaupten.
    Vielleicht irre ich mich auch. Erfahren werde ich es wohl kaum. Aber ich fühle mich zunehmend unwohl mich nackt vor ihr zu zeigen.
    Ich habe seit einigen Wochen ernsthaft Angst dass meine Tochter wegen mir gehänselt wird. Wie soll man damit umgehen?
    ( Ich traue mich nicht einmal das Thema mit meinem Mann zu besprechen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!