Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?

  • Hallo an Euch,


    die Frage bezieht sich darauf, ob eure Männer ( "ül.,p8hijäölfl,äpvhhmohlkhhlkkj,l,olßgldhö pbg" guten Morgen von meinem Sohn) dicke Frauen immer mochten, oder hat die Liebe bei euch einfach gesiegt?


    Zum Verständnis: Ich habe meinem jetzigen Mann 2004 im Internet kennengelernt, ohne Bild, ohne Alles. Wir haben wochenlang geschrieben und irgendwann auch viel telefoniert. Ich habe ihn damals am Tele mal gefragt, auf welchen Typ Frau er eigentlich steht, woraufhin er meinte:
    Groß (bin ich), Dunkelhaarig (naja, bin ich jetzt nicht mehr) und schlank (bin ich absolut 100% nicht). Ich habe mir damals fast in die Hose gemacht.
    Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen (beide in der Annahme, dass es nur eine Freundschaft ist und bleibt) und seitdem sind wir zusammen. Mein Mann hatte immer nur schlanke Frauen (teils extrem schlank) und ist nun seit mit mir zusammen. Wir sind mittlerweile verheiratet und haben drei Kinder miteinander.


    Hat Jemand von Euch auch eine solche Partnerschaft? Wie läuft sie? Bei uns gibt es viele Höhen und Tiefen. Mein Mann schlank und sportlich...ich nicht. Esse ich, seiner Meinung nach zuviel, oder das Falsche...wird es meist kommentiert. Bemerkungen kommen leider auch des Öfteren. Auch andere Frauen sind hier und da ein Thema.


    Er sagt, er liebt mich und ich wäre die tollste Frau für ihn, auch sei mein Gesicht wunderschön...trotz allem habe ich oft das Gefühl, dass meine Figur zwischen uns steht.


    Das zu meinen Erfahrungen. Wer hat hier ähnliche gemacht? Habt ihr einen Mann, dessen Schönheitsideal ihr nicht entsprecht und wie läuft eure Beziehung? Wie geht ihr damit um? Das würde mich interessieren und ich würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße
    der Kobold

  • Hallo Kobold,


    ja ich habe in so einer Beziehung gelebt. Mein Exmann fand mich auch zu dick und hat auch manchmal dumme Sprüche fallen lassen. Das hat mich sehr verletzt. Leider gabs bei uns kein Happy End, mein Exmann und ich haben uns irgendwann getrennt, nicht wegen meines Gewichts, es hat einfach nicht (mehr) gepasst.


    Wie stehst du denn selbst zu deinem Aussehen? - findest du dich selbst attraktiv? - oft liegen die Probleme ja eher be einem selbst, wenn man sich selbst nicht akzeptiert reagiert man empfindlicher.


    Ich kann dir nur raten mit deinem Mann zu reden, sag ihm wie du dich fühlst wen er an deinen Essgewohnheiten nörgelt oder von anderen Frauen redet. Vielleicht ist ihm das gar icht bewusst?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hab eine Beziehung hinter mir, wo mein Partner nicht so sehr auf Dicke stand (ist nach 2 Jahren wg. etwas anderem auseinandergegangen), und jetzt eine Beziehung, bei der men Partner auf Dicke steht. Da die beiden Männer vom Typ her allerdings sehr unterschiedlich sind, kann man das nicht miteinander vergleichen. Negative Kommentare bezüglich meiner Figur oder meines Essverhaltens hab ich aber von beiden nicht bekommen und das ist auch gut so.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hallo,

    also bei mir ist es ähnlich ich habe meinen Mann 2007 ebenfalls übers Internet kennen gelernt!!! Sein "Beuteschema" ;) bisher war zwar jetzt in dem fall nicht völlig schlank d.h die frau durfte scho po und bauch haben- eben ETWAS zum anfassen, ich persönlich würde dies als mollig bezeichnen!!
    Auf jeden fall war es in meinem Fall wohl eher die Art und Weise wie ich bin das drum herum- das Internet schaffte eben anfangs ne gewisse Ebene auf die wir zum Glück aufgebauen konnten ( zu der Zeit war er ganz am anfang dieser Kennen-lern-phase im Internet noch etwas an seiner Ex gehangen- war alles sehr blöd für mich, ich war unheimlich angespannt!!!
    ich zu dick und noch ne EX- Freundin im Hintergrund ( für mein Empfinden auch noch ne ziemlich hübsche:mad::mad:) könnt ihr euch bestimmt vorstellen )

    Er liebt mich und wir haben auch kürzlich erst standesamtlich geheiratet ( kirchlich kommt noch ) und das Thema abnehmen ist bei uns ehrlich gesagt schon Thema!! Es ist nicht so das er mich ned so akzeptieren würde und es unerotisch findet oder so , aber in erster Linie macht er sich immer gesundheitlich Sorgen um mich- da ich ja erst 23 bin und wirklich massiv übergewicht habe, er äußert da eben recht oft bedenken.
    Daher ist das oft thema, weil ich das abnehmen immer wieder auf die lange bank verschiebe und da kommt durchaus der ein oder andere kommentar bei nem essen ( er selber normalgewicht ) !!!

    Aber das werden wir hoffentlich i-wann in den Griff bekommen...er sagt auch immer, dass ich ja nicht schlank werden soll aber einfach soviel ( da hat er ne gewisse kilozahl im kopf ) das es ..wie soll ich sagen...dass es einfach in gewissen dingen leichter für mich wird : Treppen steigen und Co..!!

    Bei meinem Ex - freund war ich auch die einzigst dicke freundin die er bis dato hatte und auch biser ( wir waren 5 jahre zusammen ) also sowas funktioniert generell - ich glaube man muss aber gegenseitiges verständnis mitbringen ....

  • Mein Ex Freund steht glaub ich auch eher auf schlanke Frauen.Jedenfalls hatte er bis dahin immer nur schlanke.Natürlich habe ich ihn auch mal drauf angesprochen auf was für einen Typ Frau er steht,allerdings hat er sich dazu nicht geäußert.Er selbst hat eine normale Figur.Das Thema Gewicht stand nie zwischen uns.Er hat sich nicht einmal negativ zu meiner Figur geäußert.Ich denke das Aussehen spielt zwar auch einige gewisse Rolle und man muss seinen Partner schon attraktiv finden,aber letzendlich muss alles stimmen.

  • Hallo an Euch,


    Brownsugar...das Wort "Beuteschema" trifft es relativ gut. :D


    Ich für meinen Teil betrachte meine Beziehung als gescheitert. Das ist für mich persönlich nicht mehr weiter schlimm, weil ich wirklich alle Tränen in den letzten 2 Jahren schon geweint habe und den Absprung innerlich schon vorgenommen habe. Im Äußerlichen ist das nunmal mit drei kleinen Kinder nicht einfach und es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis ich durchziehen kann, was ich möchte. Auch meiner Kinder zuliebe.


    Es geht mir hauptsächlich darum ob solche "Kompromiss" Beziehungen funktionieren können.
    Ich habe immer das Gefühl mein jetziger Mann hat einen Kompromiss mit sich geschlossen, als er mich wollte. Ich habe kurz nach unsrem Kennenlernen 25 Kilo abgenommen....was ihm wohl gut gefallen hat, habe aber durch 3 Schwangerschaften in den letzten 5 Jahren nun alles wieder drauf.
    Ich kann ganz gut damit umgehen...weiß ich ja woher es kommt. Und das war es allemal wert.
    Ob das noch mal weniger wird? Keine Ahnung.


    Die Gründe für meinen Eindruck des Scheiterns der Beziehung liegen auch nicht alleine in meinem "Dick"sein, aber es ist auch mit ein Thema. Weil er mich eben sehr oft damit verletzt hat und ich keine Beziehung führen möchte in der ich andauernd das Gefühl meinem Partner nicht gut genug zu sein. Ob dieser Eindruck nun real oder eingebildet ist...sei dahingestellt. Meine Liebe zu ihm ist fort oder zuwenig für eine Ehe.


    Ich weiß nur, für den Fall, dass ich nochmals einen Mann in mein Leben lasse...dann möchte ich gerne, das er dicke Frauen auch mag.
    Ich möchte nicht mehr, dass das ein Thema ist und ich teilweise von meinem Partner räumlich getrennt esse, weil er die Art und Weise wie ich das tue, nicht sehen kann. Und ich fresse nicht...keine Sorge.


    Er erträgt die Kaugeräusche nicht, weswegen ich 18 Monate auf dem Sofa und er am Tisch gegessen hat. :mad: Ich mag mich auch nicht verschreckt anziehen...weil ein Blick, eben der Blick ist, oder mich fragen ob da wieder irgendwo eine Frau irgendwo im Hintergrund ist. Wobei...einziger Trost....die Letzte war auch nicht schlank. Ironie Ironie. :evil:


    Liebe Grüße
    der Kobold

  • hallo,


    ich zu dick und noch ne EX- Freundin im Hintergrund ( für mein Empfinden auch noch ne ziemlich hübsche:mad::mad:) könnt ihr euch bestimmt vorstellen )


    Tröste Dich....meiner arbeitet mit seiner 50 Kilo Ex zusammen. Mensch...das war mal hart am Anfang. Frag lieber nicht.

  • kann ich nicht beantworten
    mein Mann und ich haben uns vor über 20 Jahren kennengelernt
    Es hat sofort gefunkt
    Er gross athletisch + wunderschöne weisse Zähne + schöne wellige Haare + Hirn ... Rund um Paket > genau meine Kragenweite
    und als wir uns unterhielten , war es klar wie Klossbrühe
    wir passen 101% zusammen


    andersum war es für ihn genau so
    er stand auf meine langen lockigen Haare , mein Gesicht , meinen Ausschnitt , auf meine " kleine " Grösse , auf mein Köpfchen bzw. was drin war , meine freche Schnute und weil ich mit meinen damals 68 kg
    einfach lecker aus sah ( seine Worte )


    durch 3 Risikoschwangerschaften + durch meine Erkrankung stieg mein Gewicht an auf 140 kg ( z.Zt.115kg ) hatte er nie ein Problem
    ganz im Gegenteil , er steht stets wie ein Felsen hinter mir und hat noch nie gsagt , du musst abnehmen .. oder sonstiges !
    Diese Odyseen schweissten uns nur noch mehr zusammen.


    meine Freundinnen sagten früher, er ist nicht nur dein Mann sondern auch dein Bodyguard ...


    Er stärkt mich und holt mich immer hoch , wenn ich wieder ein Tief habe !


    aber ich stelle e smir sehr schwer vor , mit einem Partner zusammen zuleben , der ständig am Gewicht meckert oder sich sogar schämt !
    Ich denke mit so einem Partner vergoltet man
    wertvolle Lebenszeit !
    Weil Perfekt ist KEINER auch SCHLANKE nicht
    der eine hat krumme Beine , die andere eine zugrosse Nase u.s.w


    Nur demütigen muss sich keiner !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo,


    also bei mir war es bisher immer unterschiedlich mit den Männern.
    Meine jetzige bessere Hälfte mochte schon immer "etwas mehr", aber ich bin, soweit ich weiß, die mit "etwas mehr Mehr", aber ihn stört es null.
    Wenn ich mal an mir rummecker, dann baut er mich stets wieder auf und sagt, dass er alles so wie es ist an mir liebt.


    Aber mein Exmann war da schon ein anderes Kaliber, Er (selbst eher rund ca. 130kg, mal mehr mal weniger) sagte mal, komm mal her auf meinen Schoß, um mir dann mitzuteilen, dass er sich ekeln würde... nun ja ich erstmal wech, tür zu und heulen. Angeblich hätte er es gesagt, um mich zu ermuntern, nee is klar..


    Ich denke, sobald ein Partner anfängt an jemandem rumzunörgeln, hat es recht wenig Sinn, denn wie Pipilotta schon meinte, niemand hat das Recht jemanden zu demütigen. Entweder man wird mit Ecken und Kanten bzw. Röllchen geliebt oder man(n) lässt es und geht.

  • ...hmm.. ich glaube, mein Freund hat garkein bestimmtes Beuteschema. Seine letzte Ex war ziemlich schlank, die davor ziemlich dick und ich bin nun wieder ziemlich dick. Muss allerdings sagen, als wir und kennengelernt haben, wog ich nur 82kg, war also eigentlich garnicht dick, bissen moppelig (bin 1,72 groß) aber mit Kleidergröße 42/44 eigentlich weiblich aber normal gebaut.

    Mittlerweile bin ich ja nun wirklich dick aber es stört ihn nicht weiter. Lediglich gesundheitlich macht er sich Sorgen, weil ich ja mittlerweile schon in bestimmten Dingen eingeschränkt bin und eben nicht mehr alles machen kann. Durchs starke Zunehmen habe ich mich auch persönlich Verändert und ich glaube, dass stört ihn mehr, als die Optik..

    ABER: er entspricht eigentlich auch nicht meinem "eigentlichen" Beuteschema. Ich habs gern Beachboy-mässig. Also groß, blonde Wuschelhaare, blaue Augen, drahtig definiert. Er ist zwar groß und schlank bzw normal gebaut mit bissle Bauch, aber der Rest passt da nicht ins Schema.. ich sag mal - Wo die Liebe halt hinfällt. Man liebt ja eh einen Menschen und nicht eine Hülle...

  • Bei uns hat das Beuteschema gar nicht wirklich eine Rolle gespielt, denn als wir zusammenkamen, waren wir schon drei Jahre lang beste Freunde gewesen. Und dann hat es gefunkt (wie bei Klaus Lage "Tausend Mal berührt" - genau unsere Geschichte, abgesehen von den kegelnden Eltern...). Damals waren wir beide noch sehr ansehnlich im landläufigen Sinn. Er groß, dunkel, durchtrainiert, muskulös - ich hatte das, was man "Normalgewicht" nennt und war ebenso durchtrainiert.


    Dann kamen drei Kinder und meine MS-Erkrankung und damit einhergehend ca. 50 kg Gewichtszunahme. Mein Schatz sagt auch jetzt noch (nach nebenbei bemerkt 23 Ehejahren), dass er jedes Gramm an mir liebt. Was aber wohl mehr mit seiner Liebe für mich als Person zu tun hat, als mit seinem Beuteschema (obwohl er schon Frauen mit viel Kurven mag).

  • Als wir uns kennen gelernt haben vor 33 Jahren waren wir beide ganz schlank .Heute haben wir beide zugelegt ich mehr als er aber wir lieben uns beide wie früher .
    Mein Mann hatte früher schon vor unserer Zeit auch molligere Frauen daher weiß ich das es ihm nicht stört.

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Bei uns stellt sich die Frage nich, denn als mein Freund und ich uns vor 21 Jahren kennenlernten in recht jungen Jahren waren wir beide noch einige Kilos leichter, bei mir sinds viele mehr geworden, bei ihm einige. Aber das ändert ja nichts an unserer Liebe und Beziehung zueinander.


    Aber mal eine ganz andere Frage:
    Was bringt es für Dich und Deine Beziehung, wenn Du hier lesen kannst, dass es bei einigen Paaren klappt, obwohl sie eventuell nicht das "Beuteschema" sind oder dass es eben nicht klappt?:confused:
    Denn das sind andere Personen und daraus kannst Du doch nicht auf Deine eigenen Probleme eine Antwort finden, denn jeder Mensch und jede Partnerschaft ist doch völlig anders!

  • Hallo Alke,


    nun ja...es hat damit zu tun, dass ich nach meiner ersten Scheidung einen Mann haben wollte, der meine Fülle mag, einfach weil er mollige Frauen mag. Ich hatte auch in meiner ersten Ehe Probleme damit.


    Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war schon Unsicherheit da, eben weil ich wusste der mit molligen Frauen eigentlich garnix anfangen kann. Seine Familie ist fast aus den Stühleln gekippt, als sie mich das erste Mal gesehen haben, eben weil ich so garnich seinem eigentlichen "Geschmack" entsprach.


    Nun, am jetzigen Punkt angelangt, habe ich zwar momentan kein Interesse an einer Beziehung zu einem Mann, aber es beschäftigt mich schon die Frage...wie wäre es wohl wenn? Wenn ich einen Mann an meiner Seite gehabt hätte, dem ich so gefalle wie ich bin.


    Ich habe bisher immer an den Spruch:


    "Nicht die Schönheit entscheidet, wer geliebt wird,
    sondern die Liebe entscheidet, wer schön ist."


    geglaubt und für mich stimmt er auch.


    Trotz allem möchte wissen, wie es denn in Beziehungen läuft, wo das Partner "mehr" bevorzugt und ob es dort anders ist. Vielleicht leichter, weil der Punkt "Figur" nicht Anlaß zu Diskussionen gibt. Oder gibt es ähnliche Konstellationen an Partnerschaft, wie meine, die trotz allem funktionieren?
    Das hat nichts mit der Einzelbeziehung an sich zu tun.


    Es hat nur mit meinen Fragen für meine Zukunft zu tun und ich möchte gerne andere Erfahrungen hören, da mein kleiner Mikrokosmos ja nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Nenn es Neugierde, Interesse.


    Aber, nach nun 2 gescheiterten Beziehungen, interessiert es mich.


    Liebe Grüße
    der Kobold


  • Trotz allem möchte wissen, wie es denn in Beziehungen läuft, wo das Partner "mehr" bevorzugt und ob es dort anders ist. Vielleicht leichter, weil der Punkt "Figur" nicht Anlaß zu Diskussionen gibt. Oder gibt es ähnliche Konstellationen an Partnerschaft, wie meine, die trotz allem funktionieren?


    Hallo Kobold,


    also ehrlich gesagt, ich denke ersteres kann genauso gut in die Hose gehen.


    Nur weil ein Mann (oder eine Frau) dicke Menschen anziehend findet, bedeutet das nicht, dass er / sie auch bereit für eine Beziehung mit einem solchen Menschen ist oder sich von gesellschaftlichen Vorurteilen frei machen kann. .


    Gerade die Vorliebe für Dicke wird für den einen oder anderen zur Falle.


    Bei einem begeisterten (aber wie ich schnell merkte nicht bekennenden) Rubensliebhaber habe ich mich z.B. sehr schnell wieder aus dem Staub gemacht, weil er so mit sich und seiner Vorliebe im unreinen war, dass eine Beziehung gar nicht möglich gewesen wäre.


    Zumindest keine Beziehung, die mir gut getan hätte.


    Das Konfliktpotential ist da, wenn es dumm läuft noch größer als bei jemandem der nicht auf eine spezielle Figurform fixiert ist.

  • Ich kenne meinen Mann jetzt seit 23 Jahren, 18 davon sind wir verheiratet.

    Er entspricht nicht meinem Beuteschema (groß, blond, blauäugig), aber als ich ihn das erste Mal sah, trug er ein zartlila T-Shirt und ich dachte nur: Guck an, ein Mann der lila tragen kann, ohne schwul zu wirken.

    Mich hat er sich ausgesucht, weil er eine Frau haben wollte, die mitten im Leben steht und nicht im Essen rumstochert wie seine Frau Mama, meine liebe Schwiegermutter, die seit ihrer Kindheit essgestört ist.

    Wir sind zusammen durch dick und dünn (min. 72 kg, max. 140 kg bei mir) gegangen und wollen momentan nur eines, einigermaßen gesund essen und leben, denn mein Göttergatte hat es an der Pumpe und ich habe Zucker.

    Mein Mann reduziert mich nicht auf meine Figur, ihm sind ganz andere Eigenschaften an mir wichtig, nämlich mein Humor, meine Eloquenz, meine Lebensfreude, die Ruhe, die ich für ihn ausstrahle usw.

  • Mein Freund hat vorher immer Schlanke gehabt. Wir waren beim Kennenlernen beide mollig und sind es nach wie vor. Ich habe während unserer Beziehung mal 15 kg abgenommen, das fand er gut, aber nur, weil ich mich anders gab, weil ich mich etwas wohler fühlte und mich leichter bewegen konnte, auch im Bettchen. Wir kennen und lieben uns seit 7 Jahren mit all unseren guten und schlechten Seiten.


    Diese Kilos habe ich mit ein paar Kilo dazu alle wieder zugenommen, es macht ihm nichts aus. Wir nehmen uns gegenseitig so wie wir sind. Für seinen Diabetes wäre es schon besser UHU zu werden, aber er schafft es durch seinen stressigen Beruf nicht. Gewaltsam möche ich es auch nicht mehr versuchen.


    Für mein Asthma und meine Gelenke wäre es auch besser, ich würde abnehmen, aber ich schaffe es nicht. Ich werde meine Schilddrüse genau untersuchen lassen, sollte es aber keine "Drüsengeschichte" sein, ist es eben so.


    Meine Kieferknochen krachen beim Kauen ziemlich, was meinen Freund auch kurzeitig mal gestört hat, aber seit er nicht mehr so genervt ist (er trinkt absolut keinen Alk mehr!!! SUPER), hat er nie wieder etwas gesagt.


    Wir haben auch zusammen ziemlich viel durchgestanden, das hat uns zusammengeschweißt. Manchmal gehen wir uns gegenseitig auf den Wecker, aber das kann alles bereinigt werden.


    Meine beiden Ex hatten zum Glück auch nie Schwierigkeiten mit meinem stattlichen Corpus. Der erste war normalgewichtig und der zweite etwas drüber.

  • Hallo Jadekobold,
    ich kann Dir nur raten, dass Du nicht weiter darüber nachdenken solltest. Du hast nun eigene Erfahrungen hinter Dir und siehst die Antworten mit verschiedenen Eindrücken und Erfahrungen.
    Wenn Du ein gewisses Alter hast, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du so über 40 bist, denke ich kannst Du sicher alles relativieren. Also meine Erfahrungen waren vorwiegend negativ und heute lebe ich mit Kompromissen wo wir beide gut mit klar kommen.


    Aber wenn Du Dich vorbereiten willst, das wird wohl nicht klappen. Du kannst Glück haben, so wie einige Frauen hier gehabt oder haben, aber auch ebenso wieder das Negative erfahren.
    Ich für mich habe damit abgeschlossen, ich habe akzeptiert (war nicht leicht) nicht zum sogenannten Idealbild zu gehören, und seit dem komme ich mit mir selbst besser zurecht.


    Mein Ehemann mag lieber schlank, er hatte mich kennen gelernt mit einem durchtrainierten Körper der zwar nicht schlank sondern eben sportlich aussah. Das änderte sich mit den Kindern. Dann ein auf und ab des Gewichts. Erst jetzt nach eigener Akzeptanz komme ich mit fast ende 40 wieder auf den früheren Stand.
    Lasse Dich nicht runter ziehen, und wenn Du merkst oder meinst zu merken, dass ein Mann Dich doch nicht so annehmen kann, wie Du bist, dann mache lieber einen Schlußstrich.

  • @ kobold

    dacht ich mir doch das "beutschema" das richtige wort HIERFÜR ist :D!

    ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft für die irgendwann bevorstehende äußere Trennung und vor allem, dass alleine der kinder wegen alles reibungslos verläuft!!!

    ich muss noch im großen und ganzen sagen, man darf ja als partner durchaus mal sagen : du schatz mit 10 kilo hast du mir etwas besser gefallen ( ohne das es mit nem beigeschmack einem aufs butterbrot geschmiert wird !! ) ich persönlich finde es ist immer ne Frage des Respekts....
    ich finde es muss letztendlich dem Partner egal sein ob das ein oder ander kilo zuviel ist nicht- sogar bei einigen kilos mehr ;) d. h nicht das die optik völlig egal ist!!!

    aber ich halte von solchen beziehugen auch nichts- wie wenn zb ich mir mal wieder von ner freundin anhören darf- stell dir mal vor mein freund sagste zu mir das er sich mit 5 kilo mehr von mir trenen würde ( u das höre ich von ner schlanken freundin:evil::evil:) das ist keine LIEBE in meinen Augen!!! wenn der partner gesundheiltiche Bedenken auspricht ist es nochmal was ganz anderes....aber um einen damit zu schikanieren- das geht gar ned!!!

    übrigens sehr sehr schönes zitat ( spruch ) ;)

    @ Fräulein Wunder

    so habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet- dachte auch mir auch immer, frauen die männer an ihrer seite haben, die vornerein auf Rubensfrauen stehen haben mit sicherheit bezüglich aufs Gewicht niemals diskussionsbedarf.....
    letztendlich kommt das wirklich auf jeden partner individuell an, egal ob beim freund ausganspunkt bzw vorliebe schlank oder völlig ist!!!!


    lg

  • Ich hab schon beides erlebt. Akzeptanz aber auch eben nicht.
    Erstmal zum Guten: Meinen Mann habe ich auch im Internet kennen gelernt. Wir haben auch Fotos ausgetauscht, allerdings immer nur so vom "Kopfbereich" xD will ich mal sagen. Er meinte direkt ich hätte ein echt hübsches Gesicht. Allerdings muss ich sagen, bei uns hat da doch eher die Liebe gesiegt. Denn mein jetziger Mann "stand" nicht wirklich auf Dicke Frauen. Wenn dann wurde schon den schlanken nachgeschaut ^^ ... Aber bei uns hats einfach so gepasst.


    Eine große Enttäuschung war aber auch einmal eine Internetbekanntschaft.
    Wir waren schon schwer verliebt. Sehr sogar. Bis zu dem Tag, an dem wir mal auf das Thema "Dicke" zu sprechen kamen. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt nie groß über "unser Aussehen" gesprochen. Naja er fand Dicke geradezu wiederlich und abstoßend. In dem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
    Ich glaube ich war wirklich noch nie im Leben so unglücklich. Er meinte damals immer "ich liebe dich über alles". Aber wie kann man so etwas sagen, mit solch einer Einstellung? Wenn ich heute noch darüber nachdenke macht es mich extrem traurig. Die Sache ist dann natürlich auch aus einander gegangen.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!