Urlaub und Hotelzimmer/betten

  • Meine Frage bezieht sich nicht auf die Stabilität der Betten im Urlaub, weil dort jedes Hotel andere standarts hat.


    Jedoch ist meine Frage:


    Wenn ich jetzt ein Doppelzimmer buche, bekomme ich dann auch automatisch ein Ehebett/Doppelbett?
    Das wäre mir nämlich ziemlich wichtig.


    Und wenn dies nicht automatisch der Fall sein sollte, wie sorge ich dann dafür, dass wir ein Doppelbett bekommen?



    Kann jemand schöne Hotels empfehlen? Bevorzugt Türkei, Kanaren (besonders Fuertuventura), Balearen


    der Preis sollte für 2 Wochen pro Person unter 1000 Euro liegen.


    Ein schöner Strand und ein Hotel was nahe am Strand liegt würden wir bevorzugen. Essen sollte natürlich auch gut sein ^^und All Inklusive


    Wie gesagt, die Hotelbewertungen helfen mir zwar, aber vor allem mit den Hotelzimmern komm ich durcheinander




    bei Holidaycheck hab ich bisher diese Hotels in die engere Auswahl genommen



    Alaiye Resort & Spa Hotel[Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/image/common/blind.gif?5.15]in der Türkei


    Rio Calma auf Fuertuventura



    Gruß Chila

  • kann dir das hotel can garden in der türkei empfehlen :) war da vor 2 jahren und fands echt total toll und die hotels lara fame residenz soll total klasse sein, aber auch teurer als das can garden... wir haben damals für 12 tage 699 euro ultra all inklusive bezahlt, kannst ja mal gucken :)

  • ja das hotel für mir gut gefallen, die Bewertungen sind auch sehr gut, jedoch in der Zeit, wo wir in Urlaub wollen etwas teuer. (über 1000 euro p.P.) wann wart ihr denn im Urlaub dort?
    Und das zweite ist wirklich etwas zu teuer.



    Wie ist denn in der Türkei der Strand? Ist er dort besonders schön, oder kann ich auch beruhigt auf fuertuventura den Strand besuchen?

  • wir waren damals in der hauptsaison im august da..

    also wir waren bis jetzt immer in side in der türkei und der strand da ist echt total schön.. wir hatten da immer einen sehr schönen sandstrand, ín alanya z.b. hat man oft auch steinstrände, deswegen wollte ich da nie hin, aber side kann ich dir wirklich empfehlen, ist sehr schön da :)

  • Danke dir für den tipp. Ich finde in side bisher das Hotel febeach gut, weil es auch preislich passt.


    In der Türkei kann man ja auch gut Medikamente und baumwollprodukte kaufen. (wurde mir gesagt)



    Wird man in der Türkei als ubergewichtige schlechter behandelt oder sogar beleidigt?(ich muss immer an die deutsch türkische Jugend denken)



    Und ist in einem doppelzimmer auch automatisch ein ehebett

  • Baumwollprodukte werden in der Türkei viel und billig angeboten, nur pass auf, daß es keine Plaviate sind!
    und dann ist bei dieser Ware die Herstellung zu beachten - Sehr viel Giftstoffe in der Farbe und keine fairen Arbeitsbedingungen.
    Da sollte man schon in guten Läden einkaufen und die sind auch nicht so günstig.

  • Also ich habe in der Türkei nicht erlebt, das ich als dicker Mensch irgendwie schlecht behandelt wurde. Und ich war zu damaliger Reise sehr rund. Allerdings ist es mir auch ziemlich egal, ob da jemand was sagt oder nicht. Ich sage mir immer, man die schauen mich an, lästern oder denken sich ihren Teil und das war`s dann.
    Dafür ist mir mein Urlaub viel zu wichtig, als das ich mich da verbiege.
    Ich war damals mit einer Freundin und wir hatten getrennte Betten. Eigentlich hatten wir immer getrennte Betten, wenn ich mit Freundinnen unterwegs war.
    Wenn ich mit meinem Partner reise, dann geben wir von vorneherein den Wunsch nach einem Doppelbett an, wenn es möglich ist. Und da hat es dann auch immer geklappt.
    Wir waren auch in Side, aber keine Ahnung mehr wie das Hotel hiess, aber der Strand war super.

    Alberta

  • Rhyna,


    dass mit den Plagiaten wusste ich, nur das mit diesen Giftstoffen nicht. Aber Kleidung werde ich so oder so weniger kaufen, weil ich mit meinen Deutschen Versandhäusern, die Übergrößen anbieten, sehr zu Frieden bin :p
    Und bekannten werde ich dann jetzt auch besser nichts an Kleidung mitbringen, weil Giftstoffe direkt am Körper einfach nicht sein müssen.


    Naja, ich denke mal, dass man überall den armen Arbeitern nicht hilft, weil selbst bei renomierten Marken, werden die Jeans nicht grade Arbeiterfreundlich hergestellt. (ich sag nur blue jused jeans)


    Medikamanete würden mich interessieren, weil man Asperin usw, immer mal gebrauchen kann.




    @ alberto,


    ich gebe auch nichts darauf, was andere über mich sagen, aber hier in Deutschland kann es einem schon auf die Nerven gehen, wenn türkische (deutsche natürlich auch) Jugendliche einen bis aufs Blut beleidigen und einen dann auch noch fastziniert bedrängen (vor allem wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, weil er ist nicht übergewichtig)


    Ich möchte halt einfach mich im Urlaub entspannen und nicht mich wie in Deutschland fühlen :evil:

  • Wir waren vor zwei Jahren im Alba Ressort und davor im Voyage Sorgun in Side, beide Hotels sind wunderschön, das Alba Ressort ist ca. 500 Meter vom Strand, das Voyage Sorgun ist direkt am Sandstrand gelegen. Vor allem kann man in Side auch nett bummeln, mit Shoppen in großen Größen ist es allerdings schwierig, ich habe nirgendwo was an Größe 44 aufwärts entdeckt.

    Letztes Jahr waren wir im Melas Lara in Antalya-Lara, das Hotel war sehr schön, allerdings ist Lara reine Tourismus Zone und noch sehr im Aufbau, es gibt einige Shopping Malls, die wie geklont wirkten, es gab immer das gleiche.

    Medikamente sind in der Türkei super billig, ich meine für ein 10er Pack Aspirin hätten wir 90 Cent bezahlt.

    Auf den Märkten kann man Plagiate von allen Marken kaufen, kein Thema, aber erstens ist die Qualität oft nicht gut und zweitens sollte man auch immer an den deutschen Zoll denken, ab einer bestimmten Menge können die, vollkommen zu Recht, ungemütlich werden.

    Negative Erlebnisse wegen meiner Figur hatte ich dort nirgendwo, habe ich allerdings glücklicherweise in D auch noch nie gehabt, außer evtl. bei einigen Verkäuferinnen in Klamottenläden.

    P.S. Doppelbetten hatten wir überall.

  • also ich hatte in der türkei auch nie probleme mit meinem gewicht, das personal hat sich abends immer mit uns am strand getroffen und wir haben da party gemacht, also kein problem ;) mit großen größen sieht es da allerdings anders aus... große sachen gibts da nicht wirklich bzw man muss sehr lange danach suchen. und zu den preisen kann man sagen, dass sie sachen innerhalb der letzten 5 jahre extrem teuer geworden sind und wie gesagt, man muss eben immer auf die qualität achten. aber es gibt auch stände da, die echt tolle klamotten haben. meine mum fliegt z.b. einma im jahr dahin und holt sich jedes jahr am gleichen stand so 7/8 hosen von ,,adidas" und die sehen echt klasse aus und halten auch ewig...man muss eben gucken ;)

    von dem betten her hatte ich immer ein doppelbett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!