Schimmel auf der Matratze

  • Hallo zusammen,

    kürzlich hatte ich gefragt wegen einem Lattenrost. Danke für Eure Antworten.

    Als ich die Matratze hochhob, um mir den Lattenrost anzusehen, stellte ich mit Erschrecken fest, dass unten in der Mitte der Matratze Schimmelflecken zu sehen waren!!!

    Die Matratze habe ich bei Aldi-Süd gekauft für 49,00 Euro. Hab' im Internet recherchiert und festgestellt, dass das wohl bei Aldi-Matratzen öfter vorkommt.

    Jetzt wird natürlich eine neue Matratze fällig.

    Habt Ihr Empfehlungen? Sollte gut und günstig sein.

    Viele Grüße

    Linda

  • öhm...hast du deine matratze in der ganzen zeit, wie du die hast, nicht einmal gewendet???:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Kerstin,


    doch, gewendet hab' ich die. Folgt ja automatisch daraus, weil sie eine Sommer- und eine Winterseite hat.

    Scheint aber öfter vorzukommen bei Aldi-Matratzen.

    Der Schimmel ist mir halt erst jetzt aufgefallen, kann noch nicht lange da sein.

    Viele Grüße

    Linda

  • DAs hört sich nicht sehr lecker an.
    Hattet ihr unter dem Bett eigenlich irgendetwas gelagert? So Unterbettkommoden Koffer oder so? Das hebt ja die natürliche Belüftung so sehr auf und begünstigt Schimmelbildung.

  • Wir haben gerade Samstag die zweite Aldimatratze ausgetauscht weil sie geschimmelt hat. Der Typ im Matratzengeschäft hat was erzählt von wegen die Aldimartatzen wären im inneren zu feinporig um Feuchtigkeit aufzunehmen. Deshalb schimmelt der Bezug ruckzuck.

  • ich würde mich mal an Aldi wenden und auch da sagen das es oft vorkommt . Den du hast da ja auch garantie drauf also so hinnehmen und wegwerfen würde ich die nicht .

  • hm... also ich hab meine aldimatrtze jetzt mit sicherheit schon 3 jahre und die schimmelt noch immer nicht? mein bruder hat auch eine, die schon mind. 4 jahre alt ist und die schimmelt auch nicht... also irgendwie versteh ichs nich ;)

  • Zitat von MissKilly

    hm... also ich hab meine aldimatrtze jetzt mit sicherheit schon 3 jahre und die schimmelt noch immer nicht? mein bruder hat auch eine, die schon mind. 4 jahre alt ist und die schimmelt auch nicht... also irgendwie versteh ichs nich ;)



    Das liegt daran, wieviel man nachts schwitzt. Jeder Mensch ist da anders und der eine schwitzt nachts fast gar nicht, also muß die Matratze kaum Feuchtigkeit abtransportieren. Andere schwitzen etwas mehr, dann muß die Matraze das verarbeiten.

    Und je nach Matratze und Aufbau derselbigen, wird die Feuchtigkeit besser oder schlechter abtransportiert und es kann zu Schimmel kommen. Da nutzt es auch nichts, wenn das Bett frei steht, nichts drunter liegt, man die Matratze ständig lüftet etc.

  • Hallo zusammen,

    aber nur vom Schwitzen allein schimmelt auch kein Matratze! Das kommt meistens auch noch durch Milben etc.

    Benutze seit vielen Jahren ein Spray dagegen was ich bei jedem Wenden einmal aufsprühe und das mögen diese Tierchen nicht und verecken. Nebeneffekt die Matratzen riechen frisch.

    Kaufe immer größe Posten ein, damit es biliger ist und die Ver- und Bekanntschaft auch was will. Wer intersse hat meldet sich per PN bei mir.

    LG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!