was für ein auto habt ihr ?

  • :) Also mit meiner Reisschüssel (Hyndai...3 Türer und ich weiß noch nichtmal genau, wie man das schreibt :p ) hatte ich noch nie Probleme. Selbst wenn mein Brüderchen neben mir sitzt, haben wir genug Platz...

    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir beide recht groß sind (1,80 und 1,95 m)... ich komme jedenfalls problemlos hinters Steuer und an die Pedale... Bei mir ist die Sitzeinstellung im vorvorletzten Raster mein Bruder macht den Sitz nach ganz hinten.

    Ich habe bei manchen Autos Probleme, hinten zu sitzen, weil meine Beine da nicht mehr mit reinpassen... also ich weiß nicht, ob das unbedingt am Gewicht liegt. Wenn mein Kopf an die Decke und meine Knie an den Vordersitz stoßen, dann stimmt wohl eher was anderes nicht. Bei meinem Auto kann ich auch hinten mitfahren (wenn wir abends unterwegs sind und ich mal wieder getrunken habe, irgendwoher muss das Hüftgold ja kommen :D ), ist zwar unbequem und außerdem ragt mein Kopf über die Nackenstützen hinaus, was bei einem Auffahrunfall wohl blöd wäre, aber es geht im Notfall.

    Naja, aber man macht doch immer vorher eine Probefahrt und sucht sich das Auto dementsprechend aus... ich kann mir jetzt nicht vorstellen, Smart zu fahren, aber es gibt durchaus auch "passende" Kleinwagen.

    Viele Grüße, Suza

  • Ich hab nen super schönen Glolf 4 von 2001 den ich seit 2 Jahren mein eigen nenne.
    Vorher hatte ich nene kleinen (natürlich roten) Corsa B.
    Bequemer und vieeel schöner ist natürlich meine Golfi! Ich liebe ihn.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Saviara, da kann ich Dir nur zustimmen. Von den verschiedenen Fahrtypen, die ich bisher fahren dürfte ist der Golf eines meiner liebsten Autos. Hab auch auf nem Golf gelernt in der Fahrschule.

  • ja hallöle erstmal!!


    also ich fahre nen 87er passat kombi mit ahk.diesel,-klar.das muss kesseln.
    mein sparsamstes auto bis getz:5,5ltr.!
    war ein behördenauto,- und deshalb gehen die andern türen alle schlecht auf, was nervt manchmal.


    leider seh ich das auf der stasse kaum noch fahren.es gibt abe 1 lady in meiner nähe mit der selben karre und natuerlich den gleichen rost stellen.
    seltsamerweise denke ich dann jedesmal wenn ich sie sehe sowas wie..."ach, sieht aus als wär ich grade unterwegs.." was mich ganz kirre macht, wenn ich drüber nachdenke.:cool:....

  • Ich fahre einen Chryssler Vojager - also einen richtigen AMi Van (gebaut in Graz) ;)



    Ist halt ein typisches amerikansiches Auto. Groß geräumig, Viel Platz auch nebeneinander, große Maschine.

    Da ich beruflich sehr viel reise ist der ideal. Und wenn ich ihn hinten etwas umrüste. (Sitze hintereinander, ergibt das im Sommer sogar noch ein prima "Wohnmobil" Naja zumindestens ein gemütliches Bett! :rolleyes:

    Ralf

  • Also wir fahren einen Opel Astra Bj. 92.

    Der ist zwar sehr groß. Und es passt auch alles eigentlich ganz gut. Allerdings sind die Gurte viel zu kurz. Ich kann mich zwar anschnallen, allerdings werde ich dann leider erdrosselt vom Gurt.

    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta, der war wirklich sehr geräumig, und viel Platz für Fahrer und Beifahrer... (aber ich wog damals auch noch schlappe 80kg weniger) :o

    Mein Fahrschulwagen war ein Meriva. War ok. Finde den Platz den man als Fahrer hat ausreichend, allerdings auch hier wog ich nur 100kg.

    Renault Twingo ist auch sehr geräumig. Selbst 2 dicke Menschen sitzen da drin noch sehr bequem.

    Ätzend finde ich den Toyota Corolla. Der ist eng und die Gurte sind echt nur für Schlanke Menschen gemacht.

    Der Ford Mondeo ist für große (ich bin 185cm) und dicke Menschen echt wie geschaffen. Da hat man Platz ohne ende.

    Opel Vectra ist gleichzusetzen mit dem Astra vom Platz.

  • Zitat von animalresry

    Ich fahre einen Hummer H3. Groß, geräumig und stabil. Leider schluckt er halt auch ne menge. unter 12,5 l/100km normalbenzin hab ich ihn noch nicht gebracht. Dafür hab ich ne menge Spass im Gelände.



    Boah wie GEIL!!! So einen wollt ich schon immer mal fahren, aber schlucken tut er echt mächtig :eek:

  • Wir fahren:
    2005er VW Passat. Viel platz, geräumig (ist dasselbe?), Gurte passen vorne UND hinten, lange Beine passen hinten auch rein.

    1999er Fiat Multipla: super Auto, auch geräumig, Gurte passen vorne, hinten wirds bissl knapp, dafür hat man, auch wenn man noch paar kilos zulegen sollte, durch den dritten Sitz vorne enorm viel Platz

    bis Sommer letzten Jahres hatten wir statt des Fiat einen Peugeot 806, einen 7-sitzigen Van (2 Erwachsene, 3 Kinder), hatte natürlich enorm viiiiieeel Platz, und die Gurte passten auch überall, nur die Beinfreiheit auf den letzten 2 Sitzen war überhaupt nicht gegeben (die Kinder fanden die letzten Sitze allerdings super). Und wenn die letzten Sitze drin waren,hatte man keinen Kofferraum

    Gruß Flix

  • Also ich fahre einen Opel Omega B 2.5V6...
    Vom Platz her ein Traum... Da pass ich auch mit meinen 1.92 locker rein... auch auf die Rückbank... Und für lange Strecken einfach toll und Komfortabel...


    Meine Frau hat einen Astra... Naja... der größte ist das nicht... Aber sonst hab ich gute Erfahrungen mit Opel gemacht...


    Vor dem Omega hab ich eine Toyota Supra 3.0i Turbo gefahren... da war noch mehr Platz vorne... allerdings gabs halt da keine Rückbank mehr :)

    Viele die Leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben... kannst du es ihnen geben?... J.R.R. Tolkien

  • Ford Fiesta BJ 2003. Ähnliche Platzverhältnisse wie in meinem alten Golf 2, aber mit längeren Gurten als der Golf :D

    Im Meriva war ich schon mal Beifahrer, aber da muß ich den Sitz schon ganz zurückstellen um noch genug Gurt zu kriegen! War aber auch Winter und dicke Jacke an :rolleyes:


  • Das aktuelle Modell vom 7er ist doch super bequem, kann das also so nicht nachvollziehen, was Du dagegen hast.


    Hab mir jetzt neulich mal den Mercedes GL näher angesehen und gefahren, muss schon sagen, sehr angenehm, aber im Vergleich zu meinem 7er auch ein wenig unhandlich, eben mehr ein Auto für längere, gerade Strecken. :)

  • Zitat von yokozuna



    Mercedes GL



    Ist das der Nachfolger der alten G Klasse? Wenn ja, kann ich nur berichten das mir dieses Auto optisch ueberhaupt nicht zusagt. Die Alte G Klasse hingegen finde ich suuuuuuuper.

  • Hi,



    Ich fahre einen Ford Fiesta Calypso BJ 98 (Hat ein Faltdach) der fährt prima. Hab ich geschenkt bekommen (mein Dad arbeitet bei Ford) Platz hat er für alles genug. Nur ist mein Auto leider etwas undicht (es regnet ab und an mal rein und feuchtigkeit kommt in den Kofferraum) und verbeuelt (ne Mitbewohnerin konnte ihr schickes Cabrio -> Mercedez nicht ausparken).

    Die Eltern meiner Babysittingkinder haben ein Autohaus (Ford + Daihatsu) ich hab schon sämtliche Modelle gefahren. Aber am liebsten mag ich den Ford Maverik. Der ist schön hoch und einfach toll.

    Ich hätte gerne so ein Maverick oder übehaupt ein etwas größeres schnellers Auto damit ich schneller in Hannover sein kann....


    Gruß Garfield:rolleyes:

  • ich fahre nen mazda 323 baujahr 92 3-türer, also für fahrer und beifahrer gibt es viel platz, d.h. z.b. beim schalten haut man nichts ans knie des beifahrers, selbst wenn der auch dick ist. habe das mal mit meiner schwägerin ausprobiert (ich 168 cm groß 175 kg schwer, sie 185 cm groß 150 kg schwer)
    das einzig doofe ist für mich nur, dass ich mich wahrscheinlich von ihm trennen muss, da er zwar einen g-kat hat, aber die schadstoffklasse so doof ist, dass er keine plakette bekommen *schnüff*

  • Moin.


    V70.


    Geräumig und bequem...


    Gruss Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!