Versteht ihr euren Freund/Freundin und umgekehrt?

  • Hi.


    Männer und Frauen können sich einfach nicht verständigen, zumindest ist das die Regel, zu 98%.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Funktioniert die Kommunikation zwischen den Geschlechtern immer "reibungslos"?


    Gruß Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von Frank76

    Hi.

    Funktioniert die Kommunikation zwischen den Geschlechtern immer "reibungslos"?

    Gruß Frank


    " reibungslos "????? :rolleyes: ähm, ich meine, entschuldigt schon vielmals, aber gibts da nicht irgendwie, ähm " den kleinen Unterschied" und in Anbetracht der Tatsache " d.h. ( jetzt aber höllisch konfus) bitte Frank im Ernst, meintest Du wirklich " reibungslos " ?:confused: :D :D :D

  • Hallo


    ich glaube wenn mein Mann anfängt mich zu verstehen, ist er reif für die Klapsmühle. :D - Im Ernst Männer und Frauen sind eben unterschiedlich, man kann lernen sie zu verstehen, aber das Fühlen bleibt unterschiedlich. Nach sieben Jahren kann ich zwar meist die Reaktion meines Mannes voraussehen, aber nicht immer. Aber sonst wäre es ja auch zu langweilig.:rolleyes:


    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Nach 17 Ehejahren fühle ich mich berufen, auch was dazu zu sagen :)

    Wichtig ist:
    - immer im Gespräch zu bleiben
    - nachfragen statt schlußfolgern
    - im Zweifel positive Absichten zu unterstellen
    - die Unterschiedlichkeit nicht als etwas Negatives sehen

    Wir haben inzwischen sogar Spaß an dem Thema und kokettieren auch ein bißchen damit, z. B. "Ich muß das nicht verstehen, ich bin schließlich ein Mann" etc.
    Und wir haben gelernt, dass wir verschieden sind, damit wir uns ergänzen und ausgleichen können. z.B. bin ich sehr emotional und es ist oft sehr gut, dass mein eher rationaler Lieblingsehemann mich dann wieder auf den Teppich holen kann.

  • Zitat von toni

    " reibungslos "????? :rolleyes: ähm, ich meine, entschuldigt schon vielmals, aber gibts da nicht irgendwie, ähm " den kleinen Unterschied" und in Anbetracht der Tatsache " d.h. ( jetzt aber höllisch konfus) bitte Frank im Ernst, meintest Du wirklich " reibungslos " ?:confused: :D :D :D


    Hi.


    Reibungslos auch im sinne der verbalen kommunikation.
    Außerdem kommt es immer auf die stellung an, die man oder frau in einer diskussion bzw. disput einnimmt....welcher grad an "reibung" zustandekommt.....


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von Bayernmädel

    Hallo Frank! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]Sei mal ehrlich, verstehst du die Frauen bzw. versteht ihr Männer euch selbst manchmal??? Also ich versteh meinen Mann nur zu 5 %, das sind immerhin mehr, als die Statistik angibt!!:D

    Gruß Chrissi


    Hi.


    Die liebe statisik, was mein "männliches" verhalten angeht kommt es immer auf die situation an!
    Wobei ich sagen muss das es selten vorkommt, das ich mich danach frage:


    Wozu dieser ganze schmuss......geht es nicht klarer und transparenter, soviel heißer brei ist hier doch gar nicht....


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von Frank76

    Wozu dieser ganze schmuss......geht es nicht klarer und transparenter, soviel heißer brei ist hier doch gar nicht....


    Nunja. Bei solchen Dingen muß ich immer an eine Episode von Al Bundy denken, in der sein angetrautes Weib eine "dieser" Fragen stellt und Al sich vor dem Inneren Auge (wie der Terminator) ausmalt, welche Folgen die jeweilige Antwortmöglichkeit nach sich ziehen könnte. Meistens wäre das Ergebnis "ein Ziehen in der Leistengegend" gewesen :D


    Michaela

  • Gibt es El Bundy denn noch?
    Fand denn immer relativ witzig!


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!