Lemon-curd-Tiramisu :in was die Biscuits tränken?

  • Hallo Leute!


    Weihnachten naht gewaltig;), und ich bin bei der Planung des Desserts.
    Da ich gerade gestern lemon curd selbst gemacht habe , dachte ich daran, das altbewährte Tiramisu dieses Jahr etwas abzuwandeln.
    Ich will das lemon curd in die Mascarpone rühren, und bin unschlüssig, ob die "Esspresso-Tunke" zum tränken der Löffelbiscuits dazu passt.
    Ich habe schon bei chefkoch etc. gestöbert, da wird aber entweder Limoncello oder Zirtonensaft empfohlen, und dabei befürchte ich einen Zitrus-overkill.;)


    Habt Ihr eine Idee, was noch passen könnte?
    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße und möglichst stressfreie Feiertage
    :)goldfisch

  • Wie wärs mit Bananensaft? :D
    Nein, jetzt mal ehrlich - es sollte schon etwas süßeres sein, damit ein Gegensatz zur Zitrone gebildet wird. Da Kaffee auch leicht säuerlich ist, wäre er nicht unbedingt förderlich. Vielleicht wäre ein Likör wie Amaretto oder Apricot Brandy nicht schlecht.
    Gut, ich geh jetzt davon aus, dass dein curd auch schön sauer ist.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wie wäre es mit O-Saft? Der ist nicht ganz so säuerlich wie Zitronensaft, geht aber trotzdem in die gleiche Richtung. Wenn keine Kinder mitessen, kannst du ja auch Likör nehmen bzw. mit dem O-Saft mischen.

    Oder den Saft von einer Dose Mandarinen, und die Mandarinen dann zur Deko verwenden....

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • HamsterD
    Bananensaft ist an sich eine gute Idee. NUR hat mein Partner gegen Bananen eine Allergie und Aversion (der bleibt noch nicht mal mit einer Banane im gleichen Raum;)). Das würde nicht gut gehen untern Weihnachtsbaum...
    Aber Amaretto / Likör, das könnte funktionieren! Danke für den Tipp!
    Und mein curd ist echt schön frisch-sauer:)


    Gloriaviktoria
    Auch Dir Danke für Deine Hilfe!

  • Bananen-Allergie ist ja echt doof... Dann vielleicht ja auch Birnensaft oder Pfirsichsaft. Die von granini sind echt süß.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!