Gibt es so etwas wie eine Bauchstütze/halter?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja schon seit Jahren mit meinem "Hängebauch" zu kämpfen, nun habe ich endlich mal angefangen abzunehmen und die Schürze hängt immer mehr.
    Bis ich zumindest mein Wunschgewicht von 100kg erreicht habe, dauert es noch 45kg ;-(, aber wo hängt mein Bauch dann, an meinen Kniekehlen?
    Es gibt ja nun BH's, also Büstenheber, gibt es auch Bauchheber,- oder halter, das der Bauch nicht noch mehr hängt?
    Da ich unter der Fettschürze noch meine Kaiserschnittsnarbe ist, ist das momentan nicht so optimal, da ich viel schwitze und sich dort immer wieder kleine Ekzeme und Entzündungen bilden. Daher wäre irgendwas in der Art schon ganz nützlich. Vom Fahrrad fahren oder anderen Aktivitäten mal abgesehen.
    Vielleicht hat jemand einen Tip, aber es müsste natürlich auch was für große Größen sein, sprich Gr 58 :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal
    Gruß Danny

  • Frag mal deinen Arzt, ob der dir da eine Art Kompressionsbinde verschreiben kann. Die müsstest du dann auch über ein Sanitätshaus maßangefertigt bekommen können. Ich habe mal eine Frau getroffen, die sowas wegen eines Leistenbruchs hatte.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Hallo Danny,
    das was Knuddelmon meint, findet sich im Netz unter "Leibbinde".
    Die Dinger werden auf Rezept in einem Sanitätshaus auf Maß angefertigt.
    Ich habe es als äusserst beengend empfunden, wenn es "richtig" saß.
    Außerdem gerade im Sommer als schweißtreibend :(
    (es ist zwar aus Drell, aber der ist natürlich sehr fest und relativ starr verarbeitet um eben auch viel zu halten)
    Wenn Du noch soviel abnehmen willst, kann es auch zu Problemen kommen, weil es eben "Maß"anfertigungen sind, die Gewichtsveränderungen nur in geringem Umfang mitmachen.


    Ich würde mich, so oder so, mal in einem Sanitätshaus beraten lassen.
    Vielleicht haben die noch bessere Ideen für dich.

  • Hallo zusammen,


    danke erstmal für die Tipps.
    Nein eine Miederhose oder Body reichen halt nicht :(
    Ich hab auch schon mal gegoogelt und habe so was für Schwangere gefunden. Aber werd mal nun nach einer Leibbinde googlen und mich mal bei meinem Sohn erkundigen, der eine Ausbildung in einem Sanitätshaus macht. Aber nur erkundigen, ich glaube das wäre ihm doch etwas peinlich, wenn ich zu ihm kommen würde :D


    Aber habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen, das bei einer Abnahme es so schnell anfängt alles zu schwabbeln und zu hängen. Da macht das Abnehmen ja nicht wirklich Spass!


    Gruß Danny

  • Mir ist entgangen, dass Abnehmen generell Spaß macht?! :confused::D


    Es kommt drauf an wie alt man ist, wie schnell man abnimmt, was für ein Bindegewebe man hat etc. etc.
    Da spielen so viele Faktoren mit rein, der eine hat Glück, der andere eben nicht.
    Mann kann versuchen mit Sport entgegenzuwirken oder versuchen es so zu akzeptieren, wie es ist


  • Ich hab auch schon mal gegoogelt und habe so was für Schwangere gefunden.


    Die Idee ist gar nicht so schlecht, weil die guten sehr flexibel sind - sie haben quasi einen extra "Gurt", den man mit Klettband lockerer/fester machen kann. Und sie stützen von unten nach oben und quetschen nicht den Bauch nur weg.

    :evil: Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen. :evil:

  • Hallo nochmals,


    nach einigen googeln und Gespräch mit meinem Hausarzt habe ich mir ein Lindemann Mieder machen lassen. Was einerseits den Bach hoch zieht und hält und den Rücken stützt.
    Bei 10€ Zuzahlung nur, die beste Investition des Jahres.
    Einerseits macht es, wenn überhaupt möglich, eine bessere Figur und das war die Hauptsache, es hilft gegen die immensen Rückenschmerzen.
    Es mag nicht so schön aussehen, aber wer eine Fettschürze und dabei Rückenschmerzen hat, sollte sich so ein Ding mal ansehen, denn es kann sehr unterstützend helfen. Ich kann es wirklich empfehlen.
    Als netter Nebeneffekt findet mein Mann das auch noch klasse, man braucht zumindest keinen Push Up BH, das wird durch das Mieder alles schön nach oben "gepusht" :D


    Lg Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!