Pollenallergie - Test

  • Was macht denn so ein Allergieprogramm? :confused:


    Wenn das besonders gründlich wäscht, um z.B. Pollen oder Staub herauszubekommen, dann wird das nicht unbedingt dagegen helfen, wenn das Waschmittel Schuld sein sollte (was ja immer noch hineinkommt, oder?)


    Ich hatte mich damals auch gewundert, warum nur die Socken betroffen waren, aber z.B nicht Unterwäsche, die einem ja auch ziemlich nahe kommt *ähem*
    Aber der Unterschied zwischen Socken und Unterwäsche ist, daß (zumindest bei mir) Socken mit 40°/60° und Unterwäsche mit 95° gewaschen wird/wurde. In fast kochendem Wasser hat sich das Waschmittel offensichtlich so gut gelöst, daß es vollständig herausgespült werden konnte und es dementsprechend keine Rückstände gab.

  • das allergieprogramm spühlt auch mit mehr wasser, dass waschmittel soll damit komplett rausgewaschen werden.

    ich sollte wohl auch mal anfangen alles auszuschließen aber beim gedanken wäsche waschen komm ich grad drauf, dass ich mal mein waschmittel (die flüssige eigenmarke vom kaufland) gegen eins welches im angebot war von dash gewechselt hatte.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also in bezug auf waschmittel ich habe ja auch starke probleme . Ich nehme das von einer drogerie mir den zwei buchstaben ultra sensitiv ist super und ich nehme jetzt waschnüsse kein weichspüler nur noch essig und es läuft ganz gut .
    meine pflaster sind auch heute abgekommen und siehe da mehr als die hälfte der salben und salbengrundlagen hat angeschlagen . morgen erwarte ich noch das komplette ergebnis und die bluergebnisse vom latextest . Teilweise sind die stellen wie weggebrannt .

  • hab keinerlei allergien. der arzt hat sich auch auf nix eingelassen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hast Du das Ergebnis - was wie stark (oder wie leicht) ausgeschlagen hat schriftlich bekommen?
    Bei mir wurde alles aufgeschrieben. Auch wenn es nicht reagiert hat (wurde mit o (für nix),+,+++ und ++++++ (ja, bis zu 6+ hab ich's geschafft ;))). Ist ja schließlich auch ein Ergebnis, daß nicht soooo unwichtig ist.


    Was ist mit dem Klatschrot unter den Pflasterstellen?


    Wenn nur gesagt wurde: "Ist alles ok und tschüß" würde ich entweder jetzt noch auf eine korrekt dokumentierte Nachuntersuchung bestehen oder tatsächlich einzwei Wochen warten und den Test noch einmal woanders wiederholen lassen, wo man weniger borniert ist.

  • Hast Du das Ergebnis - was wie stark (oder wie leicht) ausgeschlagen hat schriftlich bekommen?
    Bei mir wurde alles aufgeschrieben. Auch wenn es nicht reagiert hat (wurde mit o (für nix),+,+++ und ++++++ (ja, bis zu 6+ hab ich's geschafft ;))). Ist ja schließlich auch ein Ergebnis, daß nicht soooo unwichtig ist.

    Was ist mit dem Klatschrot unter den Pflasterstellen?

    Wenn nur gesagt wurde: "Ist alles ok und tschüß" würde ich entweder jetzt noch auf eine korrekt dokumentierte Nachuntersuchung bestehen oder tatsächlich einzwei Wochen warten und den Test noch einmal woanders wiederholen lassen, wo man weniger borniert ist.



    hab den zettel vor der nase gehabt, da ist nix drauf gewesen aber er selber meinte schon, dass wir das wiederholen sollten...ich ja, er mit sicherheit nicht!

    ich werd mich mal auf arbeit über nen guten hautarzt schlau machen, die ham ja alle da ihre erfahrungen und vielleicht kennt ja die eine oder der andere einen, der sich intensiver damit beschäftigt.

    morgen geh ich auf jeden fall erstmal wieder auf arbeit, erstens weil mir hier die decke schon auf den kopf fällt und zweitens weil bei uns leutemangel an der arbeit ist! mein kappo wollt es gar nicht glauben als ich ihn vorhin anrief und sagte, dass er meinen platz freiräumen soll...der nur "morgen??? morgen???" :D
    ja ich weiss, schon bekloppt aber wir schaffen auch noch am samstag!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich nochmal...

    die roten stellen vom pflaster sind ja bis heut schön sichtbar, zwar nicht mehr so dunkel aber noch sichtbar!
    das eigentliche problem, vorhin bin ich in die wanne, in der spätschichtwoche gönne ich mir ein bad nachts ansonsten dusche ich nur.
    ich hab ein klitzekleinen teil schaumbad reingemacht und einige tropfen teebaumöl. am anfang was es noch echt angenehm, hab entspannd und dann nochmal heisses wasser zugelegt. ich hab nicht gekocht, es war angenehm.
    und dann urplötzlich, aus heiteren himmel und ohne vorwarnung hab ich brennende schmerzen am rücken bekommen. an zwei stellen, rechts und links, ich bin dann relativ schnell aus der wanne raus und hab in den spiegel geschaut. auf der einen seite, unzwar da wo der allergietest drauf war, ist jetzt ein roter fleck. nicht rund oder viereckig, halt ohne besondere form und auslaufend.

    mensch ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass das ein überbleibsel von dem dämlichen allergietest sein kann.
    vom baden oder dem teebaumöl, glaub ich auch nicht weil ich relativ regelmäßig ein paar tropfen davon untermische.

    ich glaub ja, dass es der ganze stress von arbeit ist, der mir zuschaffen macht. erst die hände und füsse und jetzt der rücken! bei den händen und füssen stand mein urlaub auf der kippe, denn wenn ich zurückdenk war das in etwa der zeitpunkt wo es anfing. jetzt hätte ich wieder urlaub haben müssen und bekomme ihn nun gar nicht...

    oder es is nix von allem (auch nicht das dyshidrotische ekzem wie die ärzte sagten) sondern ich hab die krätze:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Teebaumöl (oder anderes ätherisches Öl) ist bei Hautschäden durch allergische Reaktionen absolut "tödlich".
    Ich vertrage das Zeug generell eigentlich sehr gut und nehme es unverdünnt, um kleinere Kratzer/Schnitte//Pickel zu desinfizieren, ohne daß irgendwelche Reaktionen auftreten.
    Wenn die Pickel im Gesicht aber keine normalen entzündeten Unreinheiten sind, sondern Ausschlag, der durch unverträgliches Essen entstanden ist (es kommt dann kein Eiter sondern nur "Wasser" raus), dann werden die Dinger bei Bekämpfungsversuchen mit Teebaumöl innerhalb kürzester Zeit eklig aufgedunsen und matschig, fangen an zu nässen wie Sau und breiten sich aus.


    In solchen Fällen hilft mir dann nur noch Heilerde (Luvos) , um die "Hitze" und die Matsche aus der Haut zu bekommen.


    Ich an Deiner Stelle würde die Hautreaktion ja fotografieren. Dann hast Du wenigstens was in der Hand und man kann Dir später nicht sagen wie schlimm es war oder nicht war.


    Streß ist übrigens auch einer der histaminausschüttenden Tropfen, die das Faß zum Überlaufen bringen können, ist aber nicht die grundsätzliche Ursache. Randvoll wird das Faß durch etwas völlig anderes.
    (Ein bei Aufregung "empfindlicher" Magen entsteht z.B. dadurch, daß Histamin maßgeblich an der Säureproduktion beteiligt ist)



    Die roten Stellen werden sich wahrscheinlich benehmen wie eine "normale" Brandwunde bzw. wie starker Sonnenbrand. Ich möchte sogar drauf wetten, daß sie in den nächsten Tagen anfangen, sich zu pellen nachdem die Röte fast verschwunden ist.




  • Die roten Stellen werden sich wahrscheinlich benehmen wie eine "normale" Brandwunde bzw. wie starker Sonnenbrand. Ich möchte sogar drauf wetten, daß sie in den nächsten Tagen anfangen, sich zu pellen nachdem die Röte fast verschwunden ist.




    Hallo !

    So ist es bei mir , ich bin nur stinke sauer weil mir nichts gegeben wurde damit es besser wird .

  • aber bis gestern abend hab ich bestimmt x-mal nach dem allergietest in teebaumöl gebadet gehabt. nur gestern das erstemal wieder mit nen wenig normalen badezusatz sonst in meersalz.
    oh man, ich glaub, ich sollte mich einsargen lassen:(

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • So ist es bei mir , ich bin nur stinke sauer weil mir nichts gegeben wurde damit es besser wird .


    Nimm Luvos-Heilerde. Als Schlammpackung - nicht zum Essen ;)


    Sobald sich die Haut pellt, ist es eigentlich schon fast wieder gut.
    Du solltest die Heilerde trotzdem auf jeden Fall fürs nächste Mal im Schrank haben. Das Zeug hält sich auch angebrochen ewig, wenn man es immer schön trocken aufbewahrt.

  • War dieser Zusatz Bestandteil des Tests?



    wenn du mich und meinen badezusatz meinst...nein!
    der hat nur paar pollen getestet und material von meiner arbeit. wobei ich da echt froh war, dass die mir nicht die handschuh, schaniere oder schrauben auf den rücken gebunden ham.
    bei den schanieren hab ich ja das öl in verdacht, hab ich gesagt aber die feilten nur vom metall was ab!

    hab grad bei meinem hausarzt wegen nen termin angerufen, dabei is die äusserung gefallen, dass der hautarzt wohl nicht so der bringer is. ich denk mal, wenn das so weiter geht, komme ich um nen besuch in der hautklinik in würzburg nich rum.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Tagebuch über diese Reaktionen (Badezusatz) - oder auch Nicht-Reaktionen (Teebaumöl) führen.
    Auf die Art hälst Du Dich nämlich wenigstens nicht auch noch selber für blöd, besonders wenn einem ein paar Weißkittel etwas in den Mund legen wollen (so nach dem Motto "Wir wollen doch mal nicht übertreiben" oder "Ach, das verwechseln Sie jetzt sicherlich"). Alles schon erlebt.

  • sag mal julchen, meinste ich könnte die heilerde mir mal auf hände und füsse packen?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Sicher.
    Einfach mit dem "Schlamm" einreiben, trocknen lassen und dann große Baumwollsocken drüberziehen. Bei den Händen das gröbste abbröckeln und den "Sand" drauflassen und so lange wie möglich aufs Händewaschen verzichten.
    Baumwollhandschuhe wären natürlich auch eine Idee.


    Kann man prima über Nacht drauflassen.
    Dann aber morgens nicht wundern, warum die Zähne knirschen :D
    Zumindest ich fuhrwerke mir beim Schlafen wohl mit den Händen im Gesicht rum :o

  • ich glaub, ich hatte am wochenende nen neuen schupp gehabt! ich kann kaum noch in schuhen laufen. daheim barfuß ist ja ok und mir tut kaum was weh aber die arbeitsschuhe heut waren die reinste qual. nach 2stunden bin ich zu meinen kappo und hab mich heim schicken lassen. ich dachte ich lauf auf rohen fleisch überseht mit hühneraugen :(
    mein hausarzt hat mir gleich was anderes verschrieben und ich muss nochmal zum hautarzt...bei dem hab ich morgen in der früh nen termin.
    bin wieder ne woche krank!
    meine hände schmerzen ach unheimlich aber an den füßen ist es echt die hölle, da steht man nun ja mal den ganzen tag drauf...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Oh Mann. Kannst Du mal Deine Ärzte ein bissel würgen und anschleißend freundlich darum bitten, daß man Dein Blut umfassend untersucht?
    Interessant wären zumindest der IgE-Wert (zeigt an, ob das Immunsystem generell auf 80 ist) und Schwermetalle halte ich auch für eine gute Idee. Hast Du Amalgam in den Zähnen?


    Der Auschlag ist aber nur an Händen und Füßen? Nicht in Armbeugen oder Kniekehlen? Oder im Gesicht oder am Hals?

  • der ausschlag ist wirklich nur an händen und füßen, da bin ich ja irgendwie schon froh darüber das er sich nur darauf beschränkt.

    das mit dem blut hab ich heut auch schon angesprochen. weil ich ja vermute, dass ich vielleicht irgendein gift mit mir rumschleppe...man kann ja nie wissen oder?!

    aber erstmal muss ich nochmal zum hautarzt, ist schon sau-blöd im tiefsten herbst keine normalen schuhe anziehen zu können weil es echt höllisch schmerzt!

    ich glaub nicht das ich noch amalgam in den zähnen hab, mir wurde alles gegen kunststoff oder so nen zeug ausgetauscht das letzte mal beim zahnarzt. hab nur noch weisse füllungen drin, glaub das amalgam war silber oder?!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Unser bzw. Dein ;) Problem ist, daß noch nicht völlig klar ist, ob die Reaktionen von "innen" oder "außen" kommen.
    Wenn es wirklich nur Hände und Füße sind, ist es möglicherweise wirklich "nur" etwas, das durch Berührung entsteht.
    Wenn sich irgendetwas im Körper befinden sollte, was er loswerden will, treten oft auch deutliche Reaktionen an Stellen auf, an denen sich Lymphknoten befinden, da dort ganz besonders viel durch die Haut ausgeschieden werden kann.


    Knackpunkt ist, daß es dann auch tatsächlich Zeug ist, das ausgeschieden werden kann. Deshalb die Frage nach den Schwermetallen. Das wird der Körper nämlich nicht so leicht los.


    Zitat

    ich glaub nicht das ich noch amalgam in den zähnen hab, mir wurde alles gegen kunststoff oder so nen zeug ausgetauscht das letzte mal beim zahnarzt. hab nur noch weisse füllungen drin, glaub das amalgam war silber oder?!


    Du hattest also mal Amalgamfüllungen?
    Wie lange? Warum und wann genau wurden die getauscht?


    Und nein, Amalgam ist Quecksilber und Kupfer. Richtiges Silber kann auch vorkommen. Auf jeden Fall eine ganz beschissene Mischung, wenn der Speichel es schafft, über Jahre hinweg Teile davon herauszulösen.


    Das heißt: Selbst wenn die Füllungen jetzt weg sind, ist all das, was Du eventuell über Jahre aufgenommen hast, immer noch in Dir drin. Das solltest Du unbedingt testen lassen.


    Um das loszuwerden, braucht es eine bestimmte Therapie, die die Schwermetalle ausschwemmt. Man bekommt da mehrmals ein Medikament gespritzt, das diese Schwermetalle leber- und nieren-"gängig" macht.


    In meiner ferneren Familie gab es mal jemanden mit ähnlichen schweren Hautproblemen. Dort wurde festgestellt, daß die Kupferwerte jenseits von Gut - und Böse lagen. Ich glaub 20-fach oder noch höher über den als zulässig anerkannten Grenzwerten. Ein paar Wochen lang wurde dann regelmäßig gespritzt und es wurde tatsächlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!