• Gaaaanz doofe Frage :o


    Nachdem mir bei diesem unsinnigen Wetter heute doch ausreichend feucht um die Nase geworden ist, habe ich mich online nach Fächern umgeschaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif]


    Leider finde ich dort meist als "Deko" oder "Kostüm- und Tanzfächer" deklariertes Zeug, wo mir der Preis geradezu erschreckend billig vorkommt.


    Gibt es hier stolze Fächel-Fächer-Besitzer und hätte jemand zufällig Tips, wo man ein ordentliches Teil herbekommt?
    Sollte auch das Rumtragen im Rucksack verkraften bzw generell ausreichen stabil sein.

  • Also ich habe nur einen billigen für 1€ ausm China-Laden, der tuts auch zum Fächeln.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Also ich mag ja eher die japanischen Blattfächer, finde ich auch angenehmer zu halten - dafür eben nicht klappbar,
    Sollte aber trotzdem in einen Rucksack passen ...
    Andernfalls tuts auch ein kleiner Mini-Ventilator mit Akku :p

  • Nein, es sollte schon klappbar sein. Die Blattfächer habe ich auch gesehen, aber ich fürchte, da wird der Stil nicht lange dran und die Bespannung nicht lange drinbleiben :eek:



    Andernfalls tuts auch ein kleiner Mini-Ventilator mit Akku :p


    :D
    Da seh ich schon die Leute wieder schreien "Die Diiiiiicken. Sogar zu faul zum schwitzen!" :evil:


    China-Billig-Laden ist ein Tip.
    Wenn die Dinger wirklich so wenig kosten, dann schau ich mal in der realen Welt, was so in Trödelläden rumliegt.

  • Ich habe zu jedem Outfit den passenden Fächer.


    Gib bei der "eBucht": Fächer Holz ein, ich hab so was wie das schwarze Teil, aber auch welche mit Stoff. Eben in allen Farben.


    Ab und zu geht mal einer kaputt, meist franseln die Stoffteile aus. Erst werden sie noch "nachgeschnitten", aber irgendwann wird halt ein neuer gekauft. Die kosten echt nicht viel und sind äußerst praktisch.

  • Die Blattfächer habe ich auch gesehen, aber ich fürchte, da wird der Stil nicht lange dran und die Bespannung nicht lange drinbleiben :eek:


    Da der Stiel aus Bambus ist, ist er eigentlich unverwüstlich ;)
    Ich habe in der Tasche oft Bücher oder Dokumente, da kommt der Fächer dann auch in eine Klarsichthülle mit rein und hat bisher 2 Sommer überlebt :)


    Mag die Klappdinger einfach nicht weil diese ausgeklappt zu groß sind und irgendwie auch aufs Handgelenk gehen, da finde ich die anderen vom Handling besser :) Aber das sollte man einfach ausprobieren.

  • Im Asia-Laden (ist quasi ein Lebensmittelmarkt, der allerlei asiatisches Zeug hat) habe ich auch welche komplett aus Bambus gesehen, die hatten dann garkeine Bespannung aus Stoff oder Papier, sondern einfach breitere Bambusblätter mit Löchern drin. Die sollten denke ich recht unverwüstlich sein.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ich denke ich werde morgen tatsächlich noch mal mein Glück in einem Asia-Laden auf die Probe stellen. Im nächsten Stadtteil scheint es mir ein entsprechendes Etablissement zu geben. In Shops nicht-asiatischer Ausrichtung bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.


    Ansonsten muß es doch online sein :cool:


    PS: Blattfächer passen wirklich nicht in meinen Rucksack :(

  • Ich bestell mir online immer mehrere von diesen billigen Fächern in allen Farben. Klar, irgendwann gehen die mal kaputt, aber einen Sommer halten die locker. Was will man mehr für 1 Euro das Stück?

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ausgerechnet meine Fächer habe ich geschenkt bekommen oder nicht hier gekauft. Aber du hast ja schon gute Tipps erhalten. Bei den billigen kann es halt sein, dass sie sich nicht so gut ausklappen lassen (ist bei den geschenkten bei mir der Fall).
    Meinen schönen schwarzen Fächer hatte ich mir in einem Fächerladen in Barcelona gekauft, da gab es echt was für jeden Geschmack. Und der hält jetzt schon seit über 15 Jahren. Ich hatte da glaub ich umgerechnet 15 Euro für ausgegeben. Der ist schön handlich und funktioniert echt gut, auch hat er kaum Abnutzungserscheinungen. Es kann sich also lohnen, etwas mehr auszugeben, wenn man eine langfristige Investition tätigen möchte.


    Wenn es also kein Asia-Shop wird, dann vielleicht spanisches eBay? Die haben in Spanien echt Tradition, allein schon für den Flamenco. "Fächer" heißt auf spanisch "abanico".


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Bei den billigen kann es halt sein, dass sie sich nicht so gut ausklappen lassen


    Also wenn das das einzige Problem des biligem Krams ist, dann ist das nichts wofür sich nicht eine indschineurmäßige Lösung finden ließe :D


    Mein Kreislauf hat zum Wetter und zum Hausverlassen heute ein deutliches Veto eingelegt. Sommer. Bah [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n024.gif]


    Zitat

    "Fächer" heißt auf spanisch "abanico"


    Wird sogleich bei ebay getestet . Danke

  • Such mal bei e*** oder ama*** nach "Klappfächer". Die Griffe, in den denen das Papier verschwindet sind aus Blech oder Kunststoff und schützen die Teile sehr gut in Taschen oder Rucksäcken. Ich bestelle eine Großpackung alle paar Jahre (für mich und Bekannte). Aktuell kosten 48 Stk. knapp 14 Euro - oder 12 St. 5,60 Euro.


    Reine Holzfächer (ohne Papier oder Stoff) sind auch sehr stabil. Da kann evtl. der Nylonfaden reißen, aber den kann man leicht ersetzen.

    :evil: Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen. :evil:

  • Ahaa! Warum tauchen diese Klappfächer eigentlich nicht in den Suchergebnissen auf, wenn man nach "Fächer" sucht? Und auch nicht bei Blattfächern... obwohl sie sich ja offensichtlich zu exakt ebendiesen entfalten? Wer hat die Suchfunktion programmiert? :cool:


    Jedenfalls habe ich mir jetzt ein 2er Set spanische und das 12er Set chinesische Fächer bestellt. Da bin ich mal gespannt :D

  • Hurra, hurra. Die Bambus/Stoffächer sind schon mal hier.
    Schön leicht und gut verstaubar. Ihren Zweck erfüllen sie auf jeden Fall.


    Morgen sollen die Klappfächer eintrudeln.
    Dann darf's auch wieder sonniger werden. Andere sitzen dann in der Bahn und wedeln mit der Baseballkappe - ich mach's mit Stil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!