• 1 EL weiche Butter
    2 Eier
    1 EL Zucker
    1 Prise Salz
    250 g Mehl
    600 ml Milch


    Butter mit Zucker, Salz und Eiern schaumig rühren. Mehl und Milch abwechselnd unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (das Backpapier am Rand falten, so dass kein Teig unter das Backpapier fließen kann).
    Bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) ca. 25-30 Minuten backen. Dazu passen Marmelade, Zimt und Zucker, Ahornsirup, Eis.... :)


    Mit weniger Zucker und dafür etwas Schinken, Gemüse, Käse etc. hat man eine herzhafte Variante.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Das klingt auch sehr lecker. Ich mag die Kombination Lachs und Spinat sowieso sehr gern. Es scheint auch, dass der Pfannkuchen auf diese Art und Weise nicht so fettig ist, wie der, der in der Pfanne gebraten wird. Oder täusche ich mich?

  • Abgesehen davon, dass die Dinger gut schmecken... ich finde es auch sehr praktisch, dass man nicht die ganze Zeit am Herd steht und hinterher nach Fritte riecht :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wie hoch darf denn der Teig auf dem Blech sein?! Ich überlege nämlich, diesen in eine Silikonform zu schütten, so bleibt der Backofen sauber und ich benötige kein Backpapier?!

    Lg

    Püppi


    Wenn du den Teig auf das Backblech gibst, ist er ziemlich dünn. Entweder du machst nur die Hälfte vom Teig oder du nimmst zwei Formen - oder du lässt ihn länger drin, bis er gar ist. Dann lässt er sich natürlich nicht mehr so schön pfannkuchenmäßig rollen ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Danke für das Rezept! Wir lieben es! Ich mache dazu mit einen Quark.


    250 gr. Speisequark
    3-4 El Zucker



    vermischen.


    Auf die warmen Pfannenkuchen schmieren, etwas Zimt drauf, zusammen rollen. Lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!