28.08. Quarks & Co ~ Schlankmacher auf Rezept

  • @ kerstin! das is mir klar das des erst ma nur wasser ist! aber immer hin ! ich habe schon kaum noch wasser in füße und hände... sprich die tun mir schon nicht mehr weh und das finde ich ist echt schon mal sehr sehr viel wert... Außerdem merke ich das ich nun langsam auch wieder nen bisschen aktiver werde... also die ganze sache tut meiner psyche auch sau gut! also ich bin derzeit wirklich zu frieden und habe freude am alltag! ich mache wieder etwas mehr und bin unterwegs... gehe auch viele wege nun zu fuß und nicht mit auto oder taxi... denn ich denke auch ein weg zu fuß is für mich gute bewegung...

    LG Tinka

  • Zitat

    Wagen Sie, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen!


    Mir kommt die Aussage so bekannt vor!:D Das Orginal stammt
    von Immanuel Kant, "Habe den Mut dich deines eigenen Verstan-
    des zu bedienen!" Wenn man einen fremden Gedanken wieder-
    gibt, muss man ihn als solchen kennzeichnen. Wie soll ein Dritter
    sonst wissen, ob es Dein Gedanke ist, oder ein fremder? Immer
    diese Plagiate.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass dieses geflügelte Wort ebenso wie seine Herkunft allgemein bekannt ist. Das von mir gewählte Stilmittel nennt man übrigens Allusion - zu deutsch: Anspielung.


    Sollte ich damit gegen Urheberrechte verstoßen haben, bitte ich die Moderatoren um einen Hinweis sowie um Streichung des monierten Satzes.

  • Tinka: weißt du eigentlich für welchen Bereich dieses Medikament entwickelt wurde? es wurde im Rahmen der Suche nach wirkungsvollen Anti-Depressiva entdeckt ;)
    Die antidepressive Wirkung war jedoch nur bei wenigen "Versuchspatienten" ausreichend genug, während es eben diese Nebenwirkung (Gewichtsverlust) in wesentlich höherem Umfang (bei viel mehr Leuten) zeigte....


    schön das es also seine urpsürngliche Wirkung auch bei dir zeigt :)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Jep wusste es das es ursprünglich als antidepressivum gedacht war!
    Aber es gilt nicht als solches... denn das antidepressivum verursacht unter anderem auch depressionen! ich habe mit meinem Psychologen auch über dieses medikament geredet und er sagt wenn es abnehm technisch was bringt ist ja schön aber meine depressionen gehen davon sicher nicht weg!
    ich fühle mich sicher deswegen rund um wohl weil grade vieles nach meinen plänen läuft... ganz sicher kommt auch das nächste tief ganz bald...

    LG Tinka

  • Also, wenn dass hier nicht bald aufhört, habe ich in Kürze keine Haare mehr, die ich mir raufen kann...:D


    1. Sibutramin/Reductil (klick!)
    Im Prinzip wirkt Reductil nicht anders auf den Körper (Vom Essverhalten her) wie eine einfache Reduktionskost. Da man das Präparat nicht ewig nehmen kann, bzw. es auch seine Wirkung mit der Zeit verliert, passiert irgendwann das, was (je nach Studie) 95-98% aller Patienten, die eine Reduktionsdiät durchführen passiert: Sie nehmen wieder zu!


    2. Rimonabant/Acomplia


    Ich verfolge die Entwicklung dieses Präparates schon seit ein paar Jahren, hätte sogar als Proband an den Humanstudien für die Zulassung mitwirken können. Mein Interesse richtete sich dabei eher an die "Nebenwirkung" des Stoffes, den Tabakentzug zu erleichtern, als auf die gewichtsreduzierenden Eigenschaften.


    Das Präparat scheint einigen Nutzen zu liefern, in Bezug auf die Blutfett- und weitere Werte, man kann es wohl lange einnehmen, aber auch hier gilt: Setzt man es ab, kommen die Pfunde zurück.


    Hinzu kommt, dass es wohl noch keinerlei Langzeitstudien gibt, die die Langzeitverträglichkeit wirklich belegen können. Ich habe auch irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo, sonst würde ich die Quelle verlinken), dass, da das endocannabinoide System, auf welches Acomplia einwirkt, wohl auch für andere Körperprozesse eine Rolle spielt, die Chance besteht, bei Langzeitgebrauch kurz gesagt blöd zu werden, was aber wohl bisher weder erforscht noch sonstwie belegt ist.


    Und nun möge sich ein jeder seine Meinung bilden...


    So, jetzt gehe ich haareschonend Apfelkuchen essen. Schönen Sonntag noch. :cool:

  • Oh habt ihr? das tut mir leid bin in mehreren foren und vergesse mir immer wenn ich einen beitrag lese die regeln aufs neue zu lesen!

    Tschuldigung noch mal!

  • Hm, Tinka1985, ich würde dein Argument aber nicht gelten lassen. Ich bin auch in ziemlich vielen Foren unterwegs, kann mir das aber merken, was ich wo schreiben darf und was nicht. Wenn du dir das nicht merken kannst, würd ich an deiner Stelle wirklich immer wieder mal nachgucken oder es mir aufschreiben... eine andere Möglichkeit wär natürlich auch, einfach nicht mehr in so vielen Foren zu schreiben, daß du den Überblick (zB über die Regeln) verlierst. ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von Trix

    also Reductil würde ich nie einnehmen, das ist ja ein Gemeingefährliches Medikament...

    diese Nebenwirkungen sind echt heftig...

    Wenn Acomplia wirklich anschlagen würde und die Nebenwirkungen wirklich weniger stark sind, könnte ich mir Vorstellen, es mal mit ihnen zu versuchen...
    aber nur Unterstützend, ich würde mich nie nur auf ein Medi verlassen.



    Hiich bin neu hier,
    ich wollte euch über meine erfahrungen mit Acomplia berichten.Ich habe diese Tabletten zwar nur 2 Monate genommen aber ich habe in diesem Zeitraum ganz unbewusst ohne irgendwas an meiner Ernährung zu ändern abgenommen. Tatsache ist dass ich weniger an Essen denken musste, als ob dieser Gedanke ausgeschaltet wurde. Leider nehme ich die Tabletten nicht mehr weil sie doch recht teuer sind ca. 80 Euro pro Monat. Das einzige was ich an Nebenwirkungen gemerkt habe war Diarrhoe. Aber das kann auch von meinen Schilddrüsentbl. kommen da bin ich mir nicht so sicher.
    Nachteil ist sobald die Tbl. abgesetzt wird und die Ernährung nicht geändert wurde, dann sind die Kilos wieder drauf. Aber ich würde sie mir wieder holen sobald mein Portemornaie das wieder erlaubt. Liebe Grüße

    P.S. Ich bin der meinung das jeder alleine entscheiden muss ob er Pillen einnimmt oder nicht. :)

  • Zu Acomplia ein Auszug aus dem arznei-telegramm vor der Entscheidung über die Zulassung als Medikament:

    Zitat
    • In Zulassungsstudien brechen 40% bis 50% der Teilnehmer die Behandlung vorzeitig ab. Ob die in Studien erzielte Gewichtsabnahme, die sich nach einem Jahr um etwa 5 kg von der unter Plazebo unterscheidet, in der Praxis erreicht wird, kann daher bezweifelt werden.
    • Nach Absetzen steigt das Gewicht rasch wieder an. Dies führt zu dem unerwünschten "Jo-Jo-Effekt". Langzeitdaten mit relevanten klinischen Endpunkten fehlen.
    • Psychische Effekte wie Angst und Depression sind häufig. In Tierversuchen fallen Krampfanfälle und Vakuolisierungen in Nervenzellen auf, die auf Neurotoxizität hindeuten.
    • Die europäische Zulassungsbehörde hält die langfristige toxikologische Unbedenklichkeit für nicht gesichert.

    Quelle: arznei-telegramm


    In den USA wurde es nicht zugelassen. Begründet wurde dies mit der hohen Zahl psychiatrischer Nebenwirkungen. Diese führen jetzt in Europa zumindest zu einer stärkeren Beachtung möglicher Kontraindikationen. So soll Acomplia nicht mehr bei diagnostizierten Depressionen und/oder gleichzeitig mit Antidepressiva genommen werden. Dabei spielt anscheinend v.a. das Auftreten (nicht nur Verstärken) von Suizidalität unter Acomplia eine Rolle (vgl. Deutsches Ärzteblatt).

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass Laien eine qualifizierte Entscheidung über die Einnahme eines solchen Medikamentes treffen können. Das Risiko und die (Nicht-)Beherrschbarkeit der möglichen psychiatrischen Nebenwirkungen dürfte für die Allgemeinheit überhaupt nicht abschätzbar sein.

  • zum thema ich mal wieder gg...
    wenn Sie meint sie will die Pillen schlucken, soll Sie es machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder weiß was für sich gut ist.
    Hinterher ist man immer klüger ;).

    Ich persönlich halte von Pillen schlucken auch nicht viel....weil ich denke das es so ne Art Placeboeffekt einstellt.
    Man glaubt daran, das Sie helfen und dann wird es wahrscheinlich auch war.
    Ich weiß nicht ob es gut ist seinem Körper solche Chemie zu geben.
    okay das mitdem Leben stimmt schon...man könnte an allem sterben,
    aber wenn man es schon zu verhindern weiß indem man nichts ungesundes einnimmt, kann man es doch irgendwie vermeiden oder? :confused:

  • In den USA wird doch fast jeder Mist zugelassen.
    Dass Acomplia nicht zugelassen wurde, gibt mir schwer zu denken. Ich meine ich hätte mal gelesen, dass in den USA das Medikament nicht zugelassen wurde weil sich einige der Testpersonen umgebracht haben.
    Lieber dick als tot würde ich mal sagen.:eek:
    Eigentlich haben sich bisher alle Schlankpillen auf Dauer als unwirksam und gefährlich erwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!