Erkenntnis eines Wissenschaftlers zum Thema Fettleibigkeit

  • tja da wären wir dann wieder bei dem Thema:


    Ist wirklich die "Nahrung" schuld am Übergewicht und dagegen sprechen ja nun genug potentielle Faktoren deren Einfluss auf das Gewicht Nachgewiesen wurde....


    aber wenn solch ein Thema so hoch dotiert ist, sollten wir uns vielleicht mal an solchen Forschungsaktivitäten beteiligen ? :D


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ha, ich möchte wetten, wenn die Mäuse, so wie ich ich Möglichkeit hätten, an Nougatriegel heranzukommen, dann würde deren Gehirn bei der Frage:


    "Nahrungsaufnahme ja oder nein"


    Die gleiche Antwort geben wie meines. Egal, wieviel Leptin im Kreislauf unterwes ist.

  • Aber diese Erkenntnis ist doch auch nicht wirklich neu, oder? *staun* Zumindest hat sich die Erkenntnis, dass Leptin und dessen Rezeptoren eine Rolle spielen, immerhin schon in die Lehre an den Unis verbreitet.....warum bekommt der Typ da jetzt einen Preis für? Zumal es zwischendurch hieß, dass sie an anderen Mäusen bewiesen hätten, dass eben diese Theorie so gar nicht haltbar ist.....alles zum Mäusemelken, echt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!