was tun?

  • hallo ihr lieben.


    ich denke so ein thema gibts schon irgendwo aber hab leider nichts gefunden, ich wollte mal fragen,
    was tun bei langeweile?
    ich muss leider zugeben dass ich aus langeweile esse :(
    und ich weiß nicht was ich dann tun soll, alleine raus zugehen habe ich eigentlich nie lust X(
    und meine wenigen freunde haben auch wenig zeit und wohnen bissl weiter weg.
    und lesen oder so, mach ich dann mal 1-2 stunden und schon hab ich wieder langeweile X(


    nun bin ich auch noch arbeitslos :( und hab also den ganzen lieben langen tag zeit, und da kommt viel langeweile auf X(
    auch auf putzen oder so habe ich nicht immer lust X(


    vll habt ihr paar tipps was ich dagegen machen kann?
    und vorallem würde mich interessieren ob es euch auch so geht, dass ihr aus langeweile esst und was ihr so tut um drum rum zu kommen ;)


    gruß

  • Also aus Langeweile esse ich nicht ... aber mir ist auch fast nie langweilig, weil es soooo viele Dinge gibt, die ich tun möchte - eigentlich habe ich nie genug Zeit, alles zu machen, was mir Spaß machen würde.

    Es gibt doch ganz viele interessante Sachen, die man sich als Hobby zulegen kann und für die man teilweise nicht mal Geld braucht oder kaum welches: Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken, knüpfen, nähen ... kann man alles auch lernen, wenn man es noch nicht kann), Lesen, Filme gucken (ausleihen von Freunden z.B., wenn man selbst nichts für ausgeben kann/will), Musik machen (singen, spielen, ein Instrument lernen - oft kann man sich auch eins leihen), spazierengehen, im Garten werkeln (vielleicht auch bei jemandem im Garten helfen), Fotoalben anlegen (hat nicht fast jeder Fotos rumliegen, die nicht sortiert sind?), am PC etwas neues lernen (gibt ja auch Freeware), basteln, malen, eine Sprache lernen (bei der VHS z.b. gibt es doch ein reichhaltiges Angebot auch für kleines Geld bzw. mit Ermäßigung) ... usw. usw.





    (Und wenn Dir dann immer noch langweilig ist, kannste gerne rüberkommen, ich finde immer etwas, um andere Leute zu beschäftigen :D )

  • Komisch, eben habe ich noch gedacht: Mensch, ist mir langweilig :D

    Bei mir hilft dann nur hier am Rechner sitzen und im Internet über dies und das nachgucken...aber irgendwann wird das auch langweilig, dann lese ich und wenn ich dazu keine Lust mehr habe...und mach ich dann vor lauter Langeweile?

    Lila, darf ich auch kommen um mich beschäftigen zu lassen? :D

  • Zitat von Waldfee2009

    Lila, darf ich auch kommen um mich beschäftigen zu lassen? :D




    Aber gerne doch :D ... ich finde für jeden etwas ... da wird niemandem langweilig :D .

  • hm naja, sind ja schonmal feine sachen mit bei :D wollte mir auch gerne ein sport als hobby suchen, radfahren und schwimmen tu ich ja schon, ist aber alleine sehr fad :(
    naja stricken kann ich xD hab ich aber nie große lust zu ^^'
    gebastelt hab ich auch früher voll gerne, heute hab ich für sowas auch wenig lust xD
    nen instrument spiel ich auch xD kybord aber ist auch schon langweilig geworden :P
    ^^ sprache lernen würd ich voll gern, zumindest mein englisch erweitern, aber naja wenn man sich das selber bei bringt lernt man die aussprachen nicht so gut und so :s aber das wär mal ne idee, kann da ja auch kasetten in der bibliothek ausleihen.


    was ich auch oft mache, wenn ich mich selbst erwische dass ich an kühlschrank renne aus langeweile XD dann (egal ob ich was esse oder nicht) "bestrafe" ich mich mit eine stunde sport, :P so tanzen und gymnastik alleine halt :) danach gehts mir immer gut xD hab zu allen möglichen zeug lust, aber wenn ich dran denke das allein tun zu müssen... :( hm vergeht mir die lust schnell wieder.


    ich möchte aber auch nicht den ganzen tag nur rumsitzen (pc, instrument, handarbeiten)
    :( aber alleine ist alles irgendwie langweilich X(
    vielleicht rede ich mir das auch ein O_o um mich davor zu drücken (sport) xD nee... naja und tags über ist mir joggen walken oder sowas eh peinlich, und nachts hab ich angst allein draußen xD

  • Hier gab es schon viele Tipps zum Thema : Langeweile


    Wobei ich sagen muss, ehrenamtliche Tätigkeiten sind noch das beste gegen Langeweile. Da muss man nicht lange suchen bis man was findet wo man helfen kann. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • das wäre :P tanzbär?


    mein bruder lernt auch viel englisch xD weil er viel unterwegs ist, aber er ist immernoch schlechter wie ich xD und daher... naja...
    um es sich richtig einzuhämmern müsste ich halt auch öfters englich reden oder schreiben :P aber mit wem ^^ ?

  • Zitat von SmakuMaus

    ja sowas habe ich auch schon überlegt, so hunde ausführen im tierheim, aber was gibt es denn noch?


    Da gibt es so vieles zu machen, du musst dich in deinem Ort mal erkundigen was es da für Stellen gibt. Nachbarschafthilfe oder ähnliches. Man kann alten Leuten vorlesen, für kranke Menschen einkaufen gehen, Leute zum Arzt begleiten, kleine Kinder aufpassen für Mütter die keine Hilfe haben, in Obdachlosenheimen Essen ausgeben etc etc.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • hihi ja da mach ich mich mal schlau :D klingt gut xD aber bringt mir jetzt noch nicht viel da ich bald umziehen will :D


    aber da mach ich mich mal schlau ^_^danke

  • Zitat von SmakuMaus

    lol sorry :p ist ein smiley mit zugekniffenen augen (x)und einem dicken grinsen(D) ^^ ich lasses weg wenns so stört :)



    Ja es wäre für Beiträge besser wenn sie nicht mit so vielen Zeichen versehen sind, man kann dann den Beitrag dann besser lesen. Und darum geht es ja. ;)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von SmakuMaus

    japp du hast recht, ich gebe mir mühe ;)
    nun bin ich schonwieder ganze zeit am grübeln was ich machen soll... aber mir fällt nix ein :(


    Geh doch raus und geh spazieren, bummel durch die Stadt, schau dir Leute an. Sowas ist immer lustig.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • sowas ist auch alleine lustig :P? hm hier wo ich wohne ist nie was los, hier gibs auch kaum cafès oder so, und um richtig in die stadt zu fahren hab ich kein geld :P und um zu laufen ist mir berlin zu groß...
    aber mit fahrad wärs lustig nach stadt mitte zu fahren, nur hab ich das verliehen :P


    wenn ich alleine spatzieren gehe und... deprimiert das aba noch mehr, komm ich mir so einsam vor... X(

  • Hallo,


    wie wärs, wenn du dich unserer Radtour anschließt?
    Am kommenden Samstag radeln wir ab Halensee (ich hab mal von S Marzahn geguckt, weil ich ja nicht genau weiß, wo du wohnst) und da kommst du hin, wenn du bis Ostkreuz und dann mit der Ringbahn fährst.;) Ich bin auch erst 21, also nicht soooo viel älter als du.
    Wenn du zur Zeit arbeitslos bist, kannst du doch beim Amt eine ermäßigte BVG-Fahrkarte beantragen. Die kostet nur 33€ und da kannst du den ganzen Monat kreuz und quer durch Berlin fahren. :D


    Ansonsten könntest du gegen Langeweile eine Abendschule besuchen und einen weiteren Abschluss nachmachen.
    Oder einen von unzähligen Kursen an der Volkshochschule mitmachen. Da kannst du zum Beispiel auch dein Englisch verbessern, weil dort meist Muttersprachler den Unterricht geben.


    Da gibts doch 1000 Möglichkeiten.


    LG Corinna

  • hm die radtour klingt interessant :D aber <_< ich hab 1. kein fahrgeld im moment, das mit der fahrkarte weiß ich, nur da das arbeitsamt nicht aus dem knick kommt, haben die uns 200€ zu wenig gezahlt^^ und naja muss warten bis wieder geld kommt... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!