Wo kauft ihr eure BH´s?

  • Huhu,


    ich hab echt ein Problem. Und zwar habe ich einige BHs, aber nur ein T-shirt BH der mir auch wirklich gut passt. Er hat 95G. Jetzt ist es aber so, dass die Hormone im Körper manche Veränderungen mit sich bringt und wenn ich Glück habe, wachsen die noch etwas weiter.:(
    Auch andere BH´s die ich habe, haben 95G, aber da pieksen mir die Bügel unter den Armen oder das Körbchen bedeckt nur die Hälfte meiner Brust und sie Quillt so oben raus. ersteht ihr was ihr meint? Nehm ich aber eine Körbchengröße größer, dann ist das Körbchen so breit, dass die Bügel wieder pieksen und breiter als die Brust selbst sind.
    HAch ja, alles schwer zu erklären.
    Eigentlich wollt ich ja nur wissen, wo ihr BHs bestellt, die auch bezahlbar sind und kein Vermögen kosten in großen Größen. Cup G/H


    Danke, Nicki

  • Hallo nisifo,

    vielleicht solltest Du Dich mal neu vermessen lassen. Du wirst Dich wundern, was dabei herauskommt.

    Mach' doch mal einen Termin bei einer Bra-Fitterin (ich glaube so heißt das auf Neudeutsch), hier im Forum ist auch jemand aktiv, der diesen Job macht und kann.

    Ich habe mich erst kürzlich neu vermessen lassen und bin jetzt bei 90 F oder 85 E. Mir wurde dort gesagt, daß das Unterbrustband fest sitzen soll, aber noch bequem ein Finger darunter passen muß, wenn man den BH auf der mittleren Schließe hat. Die Brust sollte schon gut und fest im Körbchen sitzen, das liegt aber manchmal auch an der Beschaffenheit des Körbchens. Ist das Material sehr fest, nehme ich eine Körbchengröße mehr, schaue dann aber, daß sich die Brust nicht im Körbchen verliert.

    Wenn Deine Bügel Dich kneifen, paßt Dir Dein BH eindeutig nicht. Für die erste Neuanschaffung würde ich mich echt vermessen lassen und leider wirst Du dann auch wohl ein bisschen mehr Geld hinlegen müssen, aber für Nachbestellungen und -käufe weist Du dann Bescheid.

    Ich kaufe meine BH's bei Bonprix oder Ulla Popken, wobei mir diese meist zu fest sind und auch viele nicht gut geschnitten sind. Dann habe ich noch eine Franchise-Boutique (Change), wo ich mich vermessen lassen habe und auch kaufe. Ansonsten noch Hunkemöller und ab und an auch C&A.

  • Der Standardtipp bei BH-Problemen ist wohl "geh mal zu den Busenfreundinnen". Das ist ein Forum (.net am Ende der Internetadresse ;)), indem man sich einen BH übers Internet anpassen lassen kann. Die empfehlen allerdings fast immer englische Shops, weil die BHs dort um einiges günstiger sind als hier. Als Ausweichadresse ginge in Deutschland eventuell debenhams (.de) und simplybe. Die haben auch große Körbchen, du müsstest es aber eventuell mit einer 90I versuchen (weil die Unterbrustbänder nicht ganz so groß sind wie hier).

  • Rigby & Peller wurden von Van de Velde übernommen, d.h. in den Läden findest du Primadonna und MarieJo, genau wie in jedem anderen "besseren" Laden vor Ort.


    Kann schon sein, das da die Beratung etwas besser ist. Aber da musst du halt echt Glück haben. Viele Fitterinenn kennen sich nur in bestimmten Größenbereichen und mit bestimmten Marken gut aus. Das jmd Ahnung hat von unserem Größenbereich ist selten, meist sind das dann Frauen, die selbst etwas stämmig sind.
    Auch kannst du halt nur die BHs anprobieren, die es vor Ort gibt. Wenn in deiner Größe nichts da ist hast du halt Pech gehabt.


    Ich würde bei jedem BH-Laden empfehlen, vorher anzurufen und zu fragen, welche Größen da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!