Kennt Euer Arzt Euer wahres Gewicht?

  • Es hat auch sehr mit der eigenen Ausstrahlung zu tun. Kurioserweise wurde mein Onkel, der auch sehr dick war, nie vom Arzt blöde angemacht, der hätte sich sowas auch nicht gefallen lassen, und man hatte automatisch Respekt vor ihm. Sicher kam da auch mal ein "Sie sollten/müssen abnehmen", aber mein Onkel machte sich schlichtweg viel weniger Gedanken darüber was die anderen über ihn dachten, und hatte dadurch auch kaum Hemmungen- dadurch wiederum eine selbstsichere Ausstrahlung........


    Hallo


    ich sage Ärzten bei solchen intelligenten Sprüchen immer, dass dasja wohl klar wäre" oder je nach Stimmung tue ich so, als wäre das jetzt die allerneueste medizinische Erkenntniss die ich zum ersten Mal höre. - Meist gehe ich aber gleich offensiv vor, weise auf meine Essstörung hin und die meisten Ärzte geben sich damit zufrieden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Kurioserweise wurde mein Onkel, der auch sehr dick war, nie vom Arzt blöde angemacht


    So kurios finde ich das gar nicht, ich denke das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass Dein Onkel ein Mann war. Meiner Erfahrung nach werden Männer weniger mit dem Thema beim Arzt konfrontiert.


    So waren mein (sehr dicker) Ex-Freund und ich beim gleichen Hausarzt. Zu ihm: über all die Jahre kein Wort und das obwohl er durchaus Erkrankungen hatte die man allgemein mit Übergewicht in Verbindung bringt. Extrem hohen Blutdruck zum Beispiel und Probleme mit den Gefäßen.
    Und ich trottle mit meinem chronisch niedrigen Blutdruck, meinen guten Zucker- & Cholesterinwerten, meinen gesunden Gefäßen und meinem gesunden Herz ab und an mit ner Erkältung da hin und bekam nach einer Weile Abnahmekuren, Magenband, Ernährungsberatung und Co. nahegelegt. :confused: Muss man jetzt auch nicht verstehen.


    Ernährungsberatung für mich :D *japs* die ich nach diätlosen Jahrzehnten noch die Kalorientabellen im Schlaf auswenig hersagen könnte, während mein Ex-freund seinen Lebtag noch keine Sekunde über seine Ernährung nachgedacht hatte.


    Ich denke nicht dass mein Arzt es bewußt so gemacht hat, aber dass es da wirklich nur um die Gesundheit ging und nicht um die Vorstellung dass Frauen schlank und damit für die allgemeine Vorstellung attraktiv zu sein haben, kann mir niemand erzählen.

  • Hallo,


    in der Gemeinschaftspraxis, in die ich gehe, sind zwei Ärztinnen. Beide in meinem Alter, eine so dick wie ich, die andere nicht gertenschlank, aber "normal" für Ende 50.
    Eine der Arzthelferinnen, wesentlich jünger, ist auch sehr dick.
    Vielleicht liegt es daran, dass Gewicht hier nur dann zum Thema wird, wenn ich es selbst anspreche.


    Es grüßt die Thea, die nicht nur aus diesem Grund sehr zufrieden mit ihren Hausärztinnen ist.

  • hi,


    also ich gebe bei fragen mein wahres gewicht an.


    was bringt es mir denn es zu verheimlichen.


    das was sich bei mir da in zahlen darstellt, das sieht jeder blinde mit nem krückstock (180 kg 165 cm).


    außerdem geht es auch um die dosierung der medikamente.


    was das blöde anmachen betrifft, war früher schlimmer, hat sich gebessert, liegt vielleicht aber auch an meinem auftreten, d.h. dass ich nicht wie ein geprügelter hund eine praxis betrete.


    na ja und vielleicht haben die docs auch kapiert, dass jemand mit meinen ausmaßen nicht erst seit gestern dieses problem hat.


    und was das "aufs gewicht schieben" betrifft, das bin mittlerweile eher ich, der das macht, als z.b. meine neue HÄ.


    mein orthopäde klärt auch die beschwerden ab und dass meinem skelett 100 kg weniger gut täten ist uns beiden klar. aber er weiß auch warum es so ist, wie es ist und versucht mir so zu helfen.



    das wahre gewicht auf anfragen zu verschweigen, finde ich blöd.


    ich stehe zu meinem gewicht, auch wenn ich es schrecklich finde.


    aber ich erwarte von einem arzt auch ehrlichkeit und dass kann nur dann entstehen, wenn auch ich ehrlich bin.


    liebe grüße


    zegge

  • mein Hausarzt ist glaub ich neben meinem Mann und mir der einzige der mein Gewicht kennt. Er hat nie danach gefragt und auch nie Bemerkungen diesbezüglich gemacht. Nach einiger Zeit hab ich gemerkt dass ich ihm völlig vertrauen kann und hab es ihm gesagt. Er hat sich daraufhin für mein Vertrauen bedankt denn er weiß dass ich Ärzte normalerweise meide wie der Teufel das Weihwasser. Ihn jetzt nicht mehr.

  • Bei meinen Hausarzt würde ich nicht flunkern. Ich erwarte professionelle Arbeit und Hilfe! Leider hat meiner keine entspr. Waage da - hört bei 150 auf... toll, wie meine Discounter - Waage., aber mein Arzt wusste mein Gewicht - schließlich vom Fach! Die Vorsorgeuntersuchung auf Hautkrebs fand aus 2 mtr. Entfernung statt - wer kann, der kann! Warum die Dermatologen da immer mit ihrer Lupe rummachen? Nur getue! Mein Hausarzt ist schließlich vom Fach!


    Jedenfalls bin ich mit Körpergröße 173 cm und fast 180kg KERNGESUND


    wieso wollen wir denn alle abnehmen?

  • Zitat von Martius

    wieso wollen wir denn alle abnehmen?


    Wer soll denn bitte "wir" sein? Du bist du und ich bin ich. Ich habe Gründe mich gegen eine Abnehmindustrie und Gesundheitsgehirnwäsche zu stellen. Dies sind jedoch meine Gründe. Massives Übergewicht hat seine Risiken. Man kann damit leben ohne sich die ganze Zeit krank zu diäten. Man sollte aber auch nicht die Augen davor verschließen und sich trotzig hinstellen und sagen "ätschibätsch".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!