• Hallo


    fünf am Tag heisst ja nicht fünf Äpfel am Tag, das wäre mir auch zuviel.


    Ich esse täglich Obst, dafür aber kaum Gemüse der Salat. Bisher habe ich keine Mangelerscheinungen, denn auch Fleisch enthält ja Vitamine wie neue Studien jetzt herausgeunden haben wollen.


    Ich esse was ich mag und zwinge mich zu nichts mehr. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • auch Fleisch enthält ja Vitamine wie neue Studien jetzt herausgeunden haben wollen.


    Dazu braucht's keine neuen Studien, sondern einfach nur den Blick Richtung Eskimos.
    Die decken ihren Bedarf mit Fleisch ... und zwar rohem!


    Etwas, was die ersten Entdecker und Missionare nicht begreifen wollten und darauf bestanden, sich von ihren Zinnpestbefallenen Konserven und gebratenem Fleisch/Fisch zu ernähren .... und elendig verreckt sind.


  • Willst du damit sagen, dass man mit 27 noch nicht kochen können muss oder dass du auch mit 27 nicht kochen kannst? Übrigens, haben Tiefkühlgemüse kein Qualitätsnachteil. Es kommt nur darauf an, was du damit machen willst.


    Nee, ich denke, mit 27 kann man schon so manches kochen, und in Nudelaufläufen oder Misch-Masch-Pfannen kann ich schon so einiges. Aber speziell Gemüse, wie Kohl oder Eintöpfe oder sowas in der Richtung, da haperts bei mir. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, das ich da nicht sooo das Interesse daran habe :D

  • Ich esse gern Salat und Obst.

    Auf der Arbeit oft mittags Salatteller vom Buffet. Ich quäle mir das nicht rein, sondern esse es tatsächlich gern. Der muss aber ein anständiges Dressing haben, gutes Olivenöl etc. keine Industriedressings.

    Ich glaube auch, dass beim Körper alles, was mit schlechtem Gewissen isst, auch schlecht ankommt.

    Außerdem halte ich es für den größten Ernährungsfehler zu viele verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Das ganze Industriefutter macht uns krank, meiner Meinung nach, nicht die natürlichen Lebensmittel.

    Ich halte aber auch nichts davon sich etwas reinzuquälen, weil man es halt essen sollte. Dann ist die Lust auf anderes um so größer. Vieles ist allerdings auch Gewohnheit.

  • Kampf, ahso.
    Und wie sieht der aus?


    Warum schreib ich hier eigentlich überhaupt noch irgendetwas, wenn immer wieder solche Sprüche kommen?
    (Wo ist das facepalm smiley?)


    Weil manche Leute, sich nicht die Mühe machen den vorherigen Thread zu lesen und einfach ihre Meinung zu hinterlassen, so entsteht ein rundes Karussel...huiiiii :evil:

  • Ich mag gern Feldsalat, kein Dressing aus der Tüte oder Flasche, ein Dressing selber zu machen ist ja auch keine Kunst und meist hat man auch alles dafür im Haus!

    Das einzige wo ich überhaupt nicht rankomme sind Äpfel oder Birnen. Ich mag die einfach nicht essen...mach ich auch nicht, da können die noch so "Gesund" sein :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich esse Salat , wenn mir danach ist.
    Allgemein esse ich Dinge, nach denen mir ist , wenn ich langsam Hunger krieg und überlege "was gibts heut".


    Mein Körper weiß anscheinend ziemlich genau, was er so an Vitaminen -Mineralien und Co braucht.


    Ich glaub auch, daß das Gewicht nicht noch mehr bei mir ausgeartet ist, weil ich auf das vertrau, was ich "fühle" anstatt auf irgendwelche Ernährungsregeln.


    Meistens vertrag ich Grünzeug schlecht-Bauchweh -Blähungen- also laß ichs weg.


    Eine Weile war ich in einer Klinik, die haben lecker, biologisch korrekt - viel Grünzeug, viel Dinkel gekocht.


    Ich hatte nur die ganzen Monate dort Bauchweh.


    Natürlich war ich bei den "korrekten" Essern untendurch und eh selbst schuld, an meinem Ü-Gewicht, als ich mir helles Brot kaufte, weil ich vom Vollkorn einfach Bauweh bekam.
    Oder statt Salat gekochtes Gemüse aß.


    Also auf seinen Körper hören, wir wissen doch, daß er sich vielleicht erst mal alles verbotenen reinhaut, wenn er darf, aber die Studien, wo getestet wurde , was Kleinkinder wählen, wenn sie sleber über ihr Essen entscheiden dürfen gabs ja- und es kam fast bei allen eine ausgewogene Ernährung raus.


    Vieleicht sollte man sein Essne auch nicht auf einen Tag hin betrachten , sondern über einen längeren Zeitraum.


    Und in dem eß ich dann mal viele Nudeln, aber irgendwann gierts mir auch nach Salat.


    Und über das Phänomen, daß ich Sachen, nach denen mir grad nicht ist schlecht vertrag- eben Salat bekommt mir meistens nicht- Milchprodukte auch nicht- aber wenn ich Lust drauf hab, dann vertrag ich sie auch, grübel ich auch nimmer nach.

  • Ich mag gern Feldsalat, kein Dressing aus der Tüte oder Flasche, ein Dressing selber zu machen ist ja auch keine Kunst und meist hat man auch alles dafür im Haus!

    Das einzige wo ich überhaupt nicht rankomme sind Äpfel oder Birnen. Ich mag die einfach nicht essen...mach ich auch nicht, da können die noch so "Gesund" sein :cool:


    Es ist erwisen, daß gerade diese Früchte bei vielen Leuten eine Art Allergie auslösen,bzw, daß sie nicht verstoffwechselt werden können.
    Da ist es ja nur klug vom Körper, er will sie nicht.


    Ich vertrag beides nur verarbeitet.

  • Ich mag Salat gerne, aber lieber die herberen Sorten, wie Radicchio, Feld- oder Endiviensalat, natürlich mit selbstgemachtem Dressing, Fertigdressings gehen gar nicht. Bei Gemüse kommt es drauf an, manche Sachen liebe ich und manche krieg ich einfach nicht runter, wie dicke Bohnen oder Rosenkohl. Das esse ich dann auch nicht.


    Ich esse generell nur, was mir schmeckt und worauf ich Appetit habe. Und was mein Bauch verträgt. Da ich eine chronische Darmentzündung habe, vertrage ich leider nicht alles, was mir schmeckt. :( Vollkornbrot, zuviel rohes Gemüse oder Zitrusfrüchte machen bei mir übelst Bauchweh - esse ich also auch nicht.


    Ich finde sowieso, man sollte da auf seinen Körper hören und nicht auf irgendwelche sogenanten "Ernährungsexperten", die einem eh jede Woche was anderes erzählen.

  • Seit der Geburt meines Sohnes lieeeebe ich Salat in allen Variationen und Dressings. Am liebsten alles zusammen gemischt mit Thunfisch.
    Früher war Salat für mich eher ne frische Beilage...


    Meiers Julchen: Du kennst dich doch super mit Ernährung und Inhalt aus... :) Was fehlt einem denn, wenn man süchtig nach Thunfisch ist? Ich könnte ernsthaftbjeden Tag entweder Salat mit Thunfisch, Thunfisch-Sandwich oder Thunfisch-Pizza essen (letzteres habe ich früher total eklig gefunden...)...


    Wenn ich danach google, finde ich nur Antworten bei Schwangeren oder Einträge zu Katzen :D

  • Das Thunfisch-Thema wurde

    ausgelagert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!