Mari Dago?

  • Hallo an alle,


    mit oben genannten Shop habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt, weil mich die wirre Oberfläche des Shops immer direkt die Seite hat wieder schliessen lassen und vieles auch nicht zu meinem Stil passt.
    Nun hatte ich in einem anderen Thread auf sie verwiesen und deshalb kurz mal reingeschaut und ein paar Teile gesehen die mir vielleicht gefallen würden. (Schwarz mit Pünktchen, ein schwarzer Pullover und die gestreiften Tops)


    Ich starte also einen Bestellvorgang - die Seite ist für mich wirklich die Hölle - derart verwirrend, ich brauchte ewig um klar zu kommen.


    Und dann: kein einziges Teil das ich suchte war in meiner (oder in irgendeiner anderern Größe) da :eek: -- das waren bestimmt 15 Teile ... was soll das denn?!


    Ich finde das grenzt an Täuschung wenn man eine riesige Auswahl zeigt und dann nichts davon da ist. Kein Kaufhaus dürfte das so machen ... also im Schaufenster ausstellen um die Leute anzulocken und dann ist drinnen nichts von der Ware zu finden.


    Bei der Sommerkollektion die mit rot als "NEU!" gekennzeichnet ist sind von der riesig erscheinenden Auswahl allen Ernstes gerade mal ca. 4 einzelne Shirts in jeweils einer einzigen Größe erhältlich. Soll das ein Witz sein?


    Ich schrieb sie in ihrem Gästebuch an wurde aber weder freigeschaltet noch bekam ich eine Antwort.


    Ist sie dabei ihren Shop zu schliessen, oder ist das dort immer so?
    Ich finde das echt heftig.

  • Das ist leider immer so, ich kauf da seit bestimmt 3 oder 4 Jahren 1-2x im Jahr was ein. Man muss schnell sein, wenn die neuen Sachen kommen, es werden immer kleine Kontingente hergestellt die flott weg sind. Ich hab das Problem auch gern mal. Hab mich auch grad wieder in ein Teil in einer Farbe verschossen, die in meiner Größe schon aus ist.
    Mir hat der Chef mal erklärt, dass sie immer nur eine bestimmte Menge herstellen lassen, welche nicht allzu groß ist.
    Ich hab sie mittlerweile auf facebook geliked, damit ich mitbekomme, wenn die neuen Sachen da sind. Wenn es dann mit den Finanzen passt, hol ich mal was, wenn nicht, guck ich halt, ob es später noch da ist. Die Basics kommen immer wieder rein (ich liebe die A Linie Sunshine Oberteile).
    Die Seite selber find ich grottenschlecht, ich wurstel mir auch immer eins ab, weil ich den Warenkorb nicht finde :D
    Der Service geht so, ist halt ne sehr kleine Firma, ich hab festgestellt, dass es sehr auf die Tagesform der Chefs (Ehepaar, wenn ich nicht irre) ankommt, wie man behandelt wird. Aber das ist mir relativ wurst, wenn die Sachen vorrätig sind, bekommt man sie zügig, die Preise sind ok und ich mag die Sachen (kaufe die meisten Oberteile dort).
    Man darf wie gesagt echt nicht vergessen, dass das ein kleines Unternehmen ist.
    Aber nach wie vor: die Seite selber ist grottig. Ich finde sie relativ hässlich und sehr unübersichtlich.

  • Ah, okay ... Danke Dir Sunny, dann weiß ich Bescheid :) - facebook geht bei mir nicht, weil ich dort nicht angemeldet bin, aber ich habe mich für den Newsletter eintragen lassen ... schauen wir mal.


    Wobei ich immernoch finde, dass man die Sachen die nicht aktuell sind (die es also wirklich in keiner einzigen Größe mehr gibt) rausnehmen könnte und die die nur noch in einer Größe da sind verschieben.


    Klar ist es eine kleine Firma und es ist toll dass die Preise wirklich human sind ... aber wenn ich 200 mal klicken muss bis ich etwas in meiner Größe finde und wirklich jede Info und jedes Kleidungsstück auf der Startseite untergebracht ist, so dass einem beim Öffnen erstmal schwindlig wird ... also ich komme damit nicht zurecht und hätte unter anderen Bedingungen wahrscheinlich schon vor Jahren dort was gekauft.


    Bis zum Warenkorb bin ich gar nicht gekommen, da habe ich vorher schon frustriert aufgegeben ... sollte ich mal was bestellen wollen kann das ja heiter werden.
    Ist doch regelrecht geschäftsschädigend sowas :confused:

  • tja irgendwie schiessen die sich damit selber in den Fuß, da hast Du recht.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das mal bessert.
    Ansonsten sag Bescheid, dann gucken wir gemeinsam und ich helf Dir ;)

  • Haha - super! :) Danke Dir! Bestellungsassistenz per Skype - auch nicht schlecht :cool:


    Der Shop scheint mir nach diesem Prinzip zu funktionieren:


    Trifft ein Spaziergänger im Wald einen Holzfäller, der wie besessen auf einen Baum eindrischt: "Mensch, deine Axt ist ja ganz stumpf, willst du die denn nicht mal schleifen?"
    Sagt der Holzfäller: "Dafür habe ich keine Zeit, ich muss Bäume fällen." ;):D

  • Hallo,
    ich habe in den letzten Jahren auch öfter mal dort bestellt.


    Die Teile sind farblich peppig und witzig, haben gute Schnitte, aber Säume, Nähte und besonders Applikationen
    auf den Shirts sind - wie ich meine - schlecht genäht und sehen dadurch oftmals billig aus.


    Neben der z.T. wirren Präsentation des Shops ärgert mich - wie auch schon von Fräulein Wunder anfangs erwähnt -
    die Tatsache, dass Kleidung zum Kauf angeboten wird, die dann offensichtlich gar nicht (mehr) vorrätig ist!!!
    Wenn man hier etwas bestellen möchte, braucht man e w i g Zeit, bis man alle Angebote durchgeklickt hat.
    Und am Ende ist man frustriert, weil nichts mehr verfügbar ist.
    Aus Händlersicht ergibt eine solche Präsentation für mich keinen Sinn.


    Und dann könnte ich fast kreischen, dass in den Beschreibungen immer die Begriffe "welche" und "jene" verwechselt
    werden - aber das wäre ja nur ein Smile-Kuriosum bzw. Übersetzungsfehler, wenn die anderen Bedingungen stimmen würden...


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Schau mal bei Ebay, da gibt es auch viele Teile von Mari Dago


    Joa, wenn man ein Mann ist und Redway T-Shirts sucht schon, wobei es auch da auf die Definition von "viele" ankommt :p ... ganz doof bin ich dann doch nicht ;) - deshalb dachte ich ja sie schliesst ihren Shop, weil nicht mal bei Ebay etwas angeboten wird und der Online-Shop leergekauft wirkt. ;)

  • Also, ich habe da gestern mal reingeschnuppert...gut, einige Teile gab es nicht mehr in allen Größen, 2 oder 3 Teile waren sogar komplett ausverkauft. Aber der Großteil war verfügbar. Wenn nächsten Monat das Geld etwas lockerer sitzt, werde ich mal zuschlagen.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Also, ich habe da gestern mal reingeschnuppert...gut, einige Teile gab es nicht mehr in allreen Größen, 2 oder 3 Teile waren sogar komplett ausverkauft. Aber der Großteil war verfügbar. Wenn nächsten Monat das Geld etwas lockerer sitzt, werde ich mal zuschlagen.


    Hallo,Zora,
    dann hoffe ich für Dich, dass Du noch was findest...


    Meiner Erfahrung nach gilt bei "Mari Dago": verkauft heisst weg - da wird nichts mehr nachgeordert.
    Deshalb hatte ich mir angewöhnt, (sofern ich es finanziell irgendwie konnte), sofort zu kaufen, solange das Teil noch erhältlich ist.


    Vielleicht ändern die ja aber endlich mal ihre Firmenstrategie...


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Neulich bin ich dann doch noch fündig geworden, war zuerst beim auspacken total enttäuscht und musste mich erst so ein bisschen an den Stil gewöhnen.
    Insgesamt gefallen mir die Tops aber als Basics inzwischen sehr gut und ich die finde die Qualität im Verhältnis zum Preis eigentlich echt ok.


    Nur bei einem Oberteil sah der Stoff ganz anders als er auf dem Bild wirkte, da hätte ich mich gefreut, wenn das in der Beschreibung gestanden hätte, denn der Stoff sah wie festerer T-shirt Stoff aus und war dann sehr transparent und dabei aber irgendwie grob gewebt ... und man kann es halt wirklich unmöglich ohne Top drunter tragen.


    Also - war okay, ich habe es ja auch behalten :) nur werde ich nächstes Mal vielleicht vorher nachfragen, wenn ich im Zweifel bin.


    Groß gestöbert habe ich aber nach der letzten Erfahung natürlich nicht mehr, sondern aus dem was nach der Benachrichtigungsmail oben angezeigt wurde ausgesucht. Irre viel Auswahlmöglichkeit war deshalb natürlich nicht vorhanden.


    Andererseits haben sie teilweise Sachen bis Gr. 70 - ist ja auch nicht selbstverständlich, also was will man meckern.


    Versand ging fix und der Service war auch sehr nett (ich hatte meine Postleitzahl aus Versehen falsch angegeben und wurde direkt kontaktiert).


    Insgesamt nehme ich also meine Kritik etwas zurück :o - ein weniger wirrer Online-shop wäre trotzdem echt schön, auch wenn ich den Warenkorb sogar ohne Skpe-Copilotin Sunny gefunden habe. :D



    Ach so: am Stoff sparen tun sie wahrlich nicht. Ich hatte die Größe 58-64 ausgewählt und das ist wirklich sowohl in Breite als auch Länge reiiiiichlich. ;) Wahrscheinlich hätte mir da eine kleinere Größe (54-58) auch gereicht, was bei anderen Marken eher nicht der Fall wäre.

  • So, jetzt kann ich auch mal mitreden :). Hab mir zwei Hosen bei Mari Dago bestellt. Vorher habe ich noch angerufen, um zu erfragen welche Farbe sie wohl haben und aus welchem Material sie sind (stand nicht dabei).


    Ein eher mürrischer Herr ließ mich wissen, dass es die gleiche Farbe wie im Internet ist. Kann man dort aber nicht wirklich erkennen. Also gab er mir doch die Info, dass sie graublau sei.
    Das Material hat er mit Baumwolle beschrieben, und bei der zweiten kam als Antwort "auch so was"...
    Naja, ich hab trotzdem bestellt. Die eine Hose ist supertoll. Klasse Schnitt, tolles Material und fällt ganz super.


    Die zweite war ein absoluter Reinfall. "Auch so was" ist nämlich allerdünnste Viskose, die sich schön an den Körper anlegt und auch durchsichtig ist. Also nix für mich.
    Diese Hose habe ich zurückgeschickt, das Geld hab ich noch nicht zurück, aber das kommt bestimmt bald.


    Ich denke, man kann wirklich nichts pauschales sagen, denn die tolle Hose möchte ich nicht mehr missen.


    LG Gismo

  • Hallo ihr Lieben ,


    heute habe ich mal im Netz nach Kleidung gesucht
    wie immer :D
    und bin auf die Seite von Mari-Dago(.)de
    gestossen und war überrascht
    ihr Kleidung geht bis 72+
    Und dachte mir euch , dass mitzuteilen
    die Preise sind auch bezahlbar und das ein oder andere Teil sieht ganz schick aus !
    Ich hoffe es ist für euch interessant
    weil Mode in grossen Grössen schon schwer zufinden ist

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich finde den Seitenaufbau auch nicht überragend, aber so lange man sich ans Menü links hält, kann meiner Meinung nach nicht viel schief gehen. Der Warenkorb ist ja direkt unter dem Menü. Wenn man das nicht weiß, schaut man erstmal doof aus der Wäsche, das hatte ich auch. ;) Verfranse ich mich irgendwo weiter unten, scrolle ich mittlerweile einfach ans Ende und rufe mir die Sitemap oder das Impressum auf - dann bin ich wieder sauber "auf Anfang".


    Was ich toll fände, wäre eine Suche wie in anderen Shops, bei denen man nach Größe und Farbe und Art des Kleidungsstücks suchen kann. Und gut fände ich auch, wenn der Link zum Anmelden nicht am Ende, sondern am Anfang der Seite stünde...


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!