Mollige und Fitnesstudio?!

  • Ich will ja jetzt nicht zickig wirken, aber das Thema habe ich letztes Jahr im Oktober gestartet! Seither ist viel passiert! Das studio wollte ich mir anschauen! Habe es dann nach einem netten Telefonat aber für "ihr mich auch" abgehakt! Ich für meinen Teil habe jetzt beschlossen OHNE Studio fit zu werden! Ich werde einfach ab demnächst 2-3 mal die woche Nordic Walking machen! schön 1-2 Runden um den Aasee und dann hat sich dat! Es dürfte eh besser für mein kaputtes Knie sein, wenn ich nicht so viel "auswahl" an auspower sachen habe wie im Fitnesstudio!

  • Hi Samandriel,



    Also deine Zitate sind lustig, doch völliger Schwachsin. Also wer abnehmen will, sollte sowieso keine Diät machen, sondern die Ernährung umstellen. Es gibt da einen ganz einfach Trick. Am morgen, Natur Yoghurt (kein Frucht mit Zucker) und Obst. Am Mittag einen Salat, ein grosses Glas Wasser und danach Pasta (mit Tomaten Sauce ohne Fett) oder Reis (mit Gemüse evtl. Ei), am Abend ganz "normal" essen (einfach nicht zu viel Fett), eine KLEINE Nachspeise liegt da noch drin . Wichtig grösster Feind beim Abnehmen ist der Hunger. Also zwischen den 3 Mahlzeiten, Karotten oder Früchte essen, kein Brot oder Süssigkeiten und immer viel Wasser trinken.

    That's it

    Gruss

  • *kopfkratz*



    ...ja, aber klingt das nicht ganz schön verdächtig nach einer ziemlich strengen Diät...:confused: Ernährungsumstellung ist wohl doch etwas anderes, sorry.

  • ähm okay.... WANN bitte habe ich gesagt, dass ich eine Diät machen will? Ich für meinen Teil KANN mich garnicht an eine Diät halten! Das geht nicht! nie und nimmer! Weil just in der Zeit wo meine wenigkeit ne Diät macht, bekomm ich Heißhunger auf sachen, die ich vorher 2 Jahre nicht mehr gegessen habe!
    Und nochwas.... SAG mir WO ich solch einen "Schwachsinn" geschrieben habe, wie du mit deiner "Ernährungsumstellung" ?!
    Ich hab Neurodermitis und MUSS sowieso auf meine Ernährung achten, da ich mir sonst die Arme und Kniebeugen blutigkratzen würde!
    Les bitte in zukunft richtig, BEVOR du auf meine Beiträge antwortest ja? DANKE!

  • Zitat von Samandiriel

    WANN bitte habe ich gesagt, dass ich eine Diät machen will? Ich für meinen Teil KANN mich garnicht an eine Diät halten! Das geht nicht! nie und nimmer! Weil just in der Zeit wo meine wenigkeit ne Diät macht, bekomm ich Heißhunger auf sachen, die ich vorher 2 Jahre nicht mehr gegessen habe! (...)

    Ruhig Sam, gaaanz ruhig! ;) Die Aufregung lohnt sich nicht.
    Es wird immer Leute geben, die einem ungefragt und ohne die Inhalte zu lesen einen Stapel von Diättipps abgeben. Das kennen wir doch eigentlich schon. Gurkenscheibchen gefällig? :D

  • Zitat von kampfzwerg

    Ruhig Sam, gaaanz ruhig! ;) Die Aufregung lohnt sich nicht.
    Es wird immer Leute geben, die einem ungefragt und ohne die Inhalte zu lesen einen Stapel von Diättipps abgeben. Das kennen wir doch eigentlich schon. Gurkenscheibchen gefällig? :D


    Ja hast ja recht! Wie eigentlich immer :D Ich hab mich ja nicht über das Posting selbst aufgeregt, sonder nur darüber, dass ich angeblich völligen Schwachsinn schreibe!

  • Alle mal ganz ruhig durchatmen und einen gang herunterschalten. Wollte niemanden angreifen oder belehren. Habe nur das superlustige zitat gelesen:

    Diätassistentin= Junge Dame, die behilflich ist, uns für Joghurt und grünen Salat den Preis von Filet mit Morcheln abzuknöpfen.
    Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

    Und habe da lediglich mein persönlichen tipps hingeschrieben, damit auch ja keiner von euch eine Diätassistentin anlachen muss.

    Also alles nicht so tragisch.

  • Zitat

    hatte nur mal nen "zusammenstoß" mit "nem strich in der landschaft", die dort auch trainierte und meinte, sie müsste mich unbedingt darüber aufklären, dass sie es nicht gut finde, wenn ich das laufband neben ihr benützen würde. und das, obwohl ich vor ihr angefangen hatte. ich solle doch lieber im freien trainieren und nicht im fitneßstudio, von wegen aus ästhetischen gründen...

    :eek: Die hat ja wohl mal mächtig einen an der Waffel!!!!!!!!!!:mad: :mad:
    Solche Spargelstangen könnt ich glatt .... *grmpf*
    Da hätte ich mich aber mal über die beschwert! Is ja wohl die Höhe...:mad:

  • Zum Thema Fitness-Studio:

    Ich gehe seit einigen Jahren ins Fitness-Studie (ihr kennt das ja, mal mehr, mal weniger regelmaessig).
    Ich habe nicht eine einzige schlechte Erfahrung bezueglich dummer Sprueche dort gemacht. Ich moechte alle ermutigen, die Sport machen wollen sich nicht von der Vorstellung, dass man als Dicke dort direkt gemobbt wird, beeinflussen zu lassen. Das ist Quatsch!
    Ihr koennt euch ja verschiedene Studios anschauen und das Publikum dort. In den Studios, in denen ich bislang war, waren IMMER auch Dicke! Dicke, Duenne, Fitness-Barbies, Hausfrauen, Muskelmaenner, 05/15-Leute, grazile Elfen, pummlige Hobbitze. Ehrlich :)
    Ganz gemischt. Ich hab von Anfang an auch die Aerobic-Kurse mitgemacht und fand mich dabei auch immer hoechst albern aussehend, vor allem, weil ich nach 10 Min. schon heftigst aus der Puste war und den Schritten zunaechst nicht folgen konnte. Na und, hauptsache Bewegung! Da hat NIE eine gelacht oder so, die sind doch alle vielzusehr damit beschaeftigt selber mitzukommen oder sich im Spiegel selber zu bewundern. So und mittlerweile bewundere ich mich auch stolz im Spiegel, wenn ich gut mitkomme.

    Ich geh auch ganz normal dort in die Sauna und normal duschen. Klar, da guckt schon mal wer, aber doch sicher nur, weil ich so unglaublich attraktiv bin, oder? :D

  • Hallo Samandiriel

    das ja wohl der Hammer. Man ey schick mir den rüber ich schleif ihn ins Frauenfitnessstudio hier inner Innenstadt.

    Letztes Jahr war ich dort angemeldt - mit 115 kg! Also "schlappe" 20 kg mehr wie du drauf hast.

    Keiner hat mich geächtet oder doof angesehen, die Trainerinnen sind zwar alle schlank - aber das hat mich nicht gestört. Es waren auch andere pfundige Damen da. So geschätzt ham wirs ab und an (ohne Geräte) mit 5 übergewichtigen Damen auf der Empore (nen Stockwerk drüber, über ne miese Wendeltreppe zu erreichen) sicher auf über 500 kg gebracht :D Jedes Gerät hielt das jeweilige Körpergewicht der strampelnden Sporterlin stand - und die Empore krachte auch net zammen ;)

    Der Preis ist mit 60 Euro / Monat sehr happig, *seufz* leider. Aber dafür wirste da nicht dumm angemacht, hast deine Ruh - und die Trainerinnen nerven auch nicht (sind aber immer ansprechbereit und helfen sofort).

    Leider musste ich aufgeben da meine Arthrose schlimmer geworden ist - das ist das was ich als Minus ansehe. Obwohl ich sagte das ich Probleme mit den Knien habe, auch eine OP und beginnende Arthrose (mh die hab ich seit 15 Jahren - wie lange beginnt die nur ;)) wurden mir auch Übungen zum Muskelaufbau gegeben die ich nicht hätte machen dürfen.

    Und es waren noch weitaus kräftigere Damen da wie ich. Mit einer hatte ich mich unterhalten - die lag bei 130 kg und war neidisch auf meine 115kg.

    Tschoa die von dem neuem Studio bei dir, die wollen wohl nur eins: Junge hübsche männliche und weibliche Dinger als Aushängeschild. Jemand mit zufiel Gewicht ist da fehl am Platze - in deren Philosophie oder wie immer man das nennt.

    uff nu schlägt die Müdigkeit zu und ich verdünnisiere mich mal sonst gibs nur noch Kauderwelsch aus meinen Fingern

    Viele Grüsse Aska

  • Also ich gehe auch 2-3 mal wöchentlich ins Fitness-Studio und habe dort keinerlei Probleme :)


    Dort gibt es auch mehrere Leute mit meinem Kaliber (102 kg), und ich wurde noch nie irgendwie blöd angeredet, blöd angeschaut oder wie auch immer ... im Gegenteil: hab mittlerweile schon sehr nette Kontakte dort geknüpft ;)


    Es kommt nur immer auf das Studio drauf an; klar gibt es auch welche, da hüpfen nur so aufgestylte und top geschminkte Damen rum, die meinen, sie müssten eine Modeschau veranstalten und denen geht es nur um "sehen und gesehen werden" ... aber wenn Du Dir ein paar in Frage kommende Studios anschaust, merkts Du recht schnell, was da für Leute dabei sind.


    Ich kann es nur empfehlen, macht echt Spaß! :D

  • Zitat von Rubensfrau72

    klar gibt es auch welche, da hüpfen nur so aufgestylte und top geschminkte Damen rum, die meinen, sie müssten eine Modeschau veranstalten und denen geht es nur um "sehen und gesehen werden"


    Jo :D Ich habe mir das immer mit heller Freude angeschaut, wie die werten Damen sich inner Umkleide (vor dem Sport natürlich) vor den Spiegel gestellt haben, ihr Schminktäschchen heraus gezogen haben und sich erst mal richtig schick gemacht haben..Anschließend wurden im großen Spiegel die weiblichen Vorzüge ;) zurecht gerückt, die Haare toupiert und los gings aufs Fahrrad oder den Stepper (da kann man ja so schön mit dem Arsch wackeln). Aber bitte immer auf niedrigster Stufe, denn man könnte ja anfangen zu schwitzen und dann würde das Make Up verlaufen! Ja und nach 5-minütiger Fahrrad-fahr bzw Arsch Wackel Aktivität gehts dann an die Theke, sich erst mal erholen :D
    Und diese Damen werden vieeel eher Sprüche oder bißige Kommentare bekommen, weil es sehr lächerlich ist sich so aufzuführen! Denn eigentlich gehen die meisten ernsthaft in ein Fitnessstudio um zu trainieren und fit zu werden und wenn man dann sowas sieht kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln!

    Und das ist kein Scherz, in meinem ersten Fitnessstudio ist das so gelaufen! Im darauffolgenden konnt ich das net beurteilen, weil es da enormen Männerüberschuß gab (warum auch immer), danach war ich inner Fitness Company, da is die Umkleide zu groß um sowas beobachten zu können *g* und in meinem jetzigen Fitnessstudio gehe ich zu Zeiten, an denen quasi niemand am tranieren oder inner Umkleide ist!

    Aber ich hab hier grad noch von einer gelesen, die es nicht gut fand, wenn man das Laufband direkt neben ihr benutzt hat vonwegen Ästhetik ???? Ey hallo???? Jetzt aber mal ernsthaft, die muss doch wohl ne Menge Luft im Kopf haben. Würd sowas jemand zu mir sagen, würde ich glaube ich richtig böse werden. Das solche Leute überhaupt frei rum laufen dürfen ist mir ein Rätsel!

    Alles in allem, bin ich in nem Fitnessstudio bisher nie dumm angemacht oder angeschaut worden! Klar gibt es immer wieder ein paar Leute die sowas unheimlich witzig finden, aber die meisten wollen sich einfach nur sportlich betätigen und achten da garnicht auf andere Leute! Und für mich war es immer eine Genugtuung naß geschwitzt von einer Stunde Cross Trainer an den Tussen vorbei zu laufen und zu denken ich hab wenigstens was getan!!!

  • Zitat von mollycrossy

    Dann solltest Du doch mal hingehen und ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer tätigen. Wenn dem so ist, dann hat der sicher ein Interesse, seine Werbemannschaft mal einzunorden...




    Da kann ich nur zustimmen, ich glaube nicht, dass das im Sinne des Geschäftsführers oder des Eigentümers ist, wenn ihm wg. den locker-flockigen Hampelmännern die Kunden wegbleiben.
    Leider ist das mit männlichen studentischen Aushilfen, die Promotion machen meist immer so: da werden locker flockige Sprüche gebracht und der King markiert.
    Ich bin schon oft bei Promotions im Irish Pub oder im Cafe Extrablatt von den Leuten von Future Sports angesprochen worden, NIE wurde Gewicht etc. in irgendeiner Form erwähnt! Einladung zum Kennenlerntag, Probetraining, nen Werbegeschenk. Mehr nicht!
    Kann auch gut möglich sein, dass sich andere "Interessenten" über die Hampelmänner schon beschwert haben beim GF und die Typen nicht mehr da sind. War vielleicht deren erster Tag.....und letzter Tag...

  • Hallo zusammen,
    also ich bin seit knapp 8 Jahren immer wieder mal in einem Studio angemeldet gewesen. Die ersten 2 Jahre habe ich fleißig trainiert, dann hatte ich 2 Jahre keinen Vertrag. Dann Vertrag aber trotzdem nicht trainiert :o .
    Vor ein paar Tagen habe ich zusammen mit meinem Freund ein neues Studio getestet und wir haben uns gleich angemeldet. Es liegt in Fußweite von zuhause, ist günstig und die Leute sind sehr gemischt: 60% Männer aller Alterskategorien und die Frauen sind auch bunt gemischt vom Alter. Figurmäßig gibts wohl noch ein paar Übergewichtige (wenig gesehen bisher), aber ich wurde genauso behandelt wie die andren und habe keine blöden Blicke geerntet. Im Gegenteil, der Trainer hat mir andre Übungen aufgeschrieben als ich an einigen Geräten nicht zurechtkam.
    Nur gestern habe ich für Aufruhr scheints gesorgt: ich habe nach 1 Std. Laufband (Walken) meine Schuhe ausgezogen weil ich a, dampfende Füße hatte (kennt das jemand?) und b, mir ne Blase gelaufen hatte. Also bin ich barfuß durchs Studio (Treppenhaus, wo es eh dreckig ist, nicht innen durch) und nach Hause. Scheinbar haben sich ein paar Leute umgedreht weil ich Fußabdrücke hinterlassen habe :D . Aber ich denke das hätten sie bei schlanken auch gemacht!
    Ich trainiere am Laufband generell mit MP3-Player und konzentriere mich auf mich, richte den Blick quasi nach innen (blöd zu erklären), und Geräte mit meinem Freund zusammen- ich krieg es eh nicht mit wenn mich jemand angafft glaub ich, bin zu abgelenkt :) .
    Ansonsten fahre ich Fahrrad und mache Nordic-Walking, da habe ich auch noch nie was negatives bisher erlebt- im Gegenteil am Anfang haben mich alle Leute aufs Laufen mit Stöcken angesprochen weils noch nicht bekannt war :) .
    Gruß
    TdV

  • @Tanz der Vamps: Das mit dem mp3-Player habe ich heute beim Training auch gemacht, das ist genial! Sehr motivierend! Ich finds ja schon super, dass die in meinem Studio Fernseher haben, da laeuft aber nur die ganze Zeit Viva, das nervt halt auf Dauer, wenn man eine Stunde auf dem Band walkt, nur 4 Videos sieht, aber dafuer 40 min. Klingeltoene *g* Mit eigener Musik ist das vieeeeeeeel besser und wenns grad steil bergauf geht, schnell was ganz Hartes spielen, dann gehts auch wieder! :D


    Gruss, Jokaste


    P.S.: Das mit dem Barfusslaufen ist total ekelhaft, da haetteste von mir den passenden Spruch gekriegt *grins*


  • @Jokaste:
    Ich war zum Probetraining in einem Studio mit TV´s. Auch hier das Problem: dauernd MTViva. Und alle 2 Minuten Werbung. Zu der Zeit Sweety das Küken. Ich hätte am liebsten auf einen Fernseher geballert a la Schwarzenegger. Vor allem: ÜBerall im STudio war der Ton zu hören, du hast dauernd diese Viecher zwitschern hören. Nein, da krieg ich´s an den Nerven :rolleyes: . Also lieber ein Studio ohne Beschallung und meine eigene Mukke. Zu Rammstein lauf ich am Besten *ggg*.
    Ja ich weiß das es mit dem barfußlaufen nicht soo toll war. Aber wie gesagt, es ist ein Treppenhaus wo alle mit Straßenschuhen rumlatschen- und ich war barfuß nicht im sauberen Studiobereich :) . Muß mir scheinbar noch richtige Joggingschuhe zulegen, die Kombination Walkingschuhe und Laufband funktioniert bei mir nicht so toll...
    Gruß
    TdV

  • Leute... nur mal so ne klitze kleine Frage am rand... denkt ihr nicht, dass das Thema langsam durch ist? Ich meine gut, ICH hab es gestartet, ICH hab mich damals selbst aufgeregt, aber DAS ist jetzt schon über 8 Monate her! So langsam denke ich wird jedem hier klar sein, dass es immer auf das Studio selbst und vor allem auf sein Puplikum ankommt, ob man als Übergewichtiger dort Aktzeptiert wird! Ich denke es wäre langsam mal an der Zeit, dass hier zugemacht wird! Danke!

  • Zitat von Samandiriel

    Ich denke es wäre langsam mal an der Zeit, dass hier zugemacht wird! Danke!

    ... zumal sich inhaltlich "neue" Beiträge schon länger nicht bemerkbar gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!