warum ich??

  • hallo!
    bin so traurig heute. frag mich einfach, warum keiner mich will. gut, ich bin sehr dick (138kg auf 180 cm eher weniger gut verteilt) aber das sind andere doch auch. denk ich jedenfalls. aber irgendwas muss total unattraktiv sein. ich wasche mich regelmäßig, auch meine wäsche, putze mir die zähne und gehe sogar zum friseur-also WARUM? wahrscheinlich ist es mein mieser charakter. aber meistens bin ich freundlich, höflich, nett, angepasst blablabla. so wie man halt zu sein hat. kennt ihr das auch? alle, wirklich alle um mich rum sind im moment glücklich verliebt, verheiratet und pflanzen sich fort- und mich will nicht mal einer in den arm nehmen. SCHEIßE.
    jede/r bekommt, was sie/er verdient. so ist das wohl. hab ich das echt verdient? versumpfe im selbstmitleid, merk ich schon, aber das musste grad raus.

  • Hallo!


    Ich könnte Dir ja jetzt was davon erzählen, das es gar nicht Dein Körper ist, sondern Deine negative Ausstrahlung. Du liebst Dich nicht und das sagt Deine Körperhaltung aus, blablabla...


    Lauter kluges Zeug, was vielleicht sogar stimmt, aber überhaupt nicht hilft, jedenfalls nicht jetzt!


    Und da es mir ähnlich geht wie Dir:
    Komm lass uns in die Ecke gehen, in Sack und Asche, die große Runde heulen und die ganze Welt verfluchen.
    Und morgen früh nach der zweiten Kopfschmerztablette, hat sich zwar noch immer nichts geändert, aber trotzdem geht es ein bischen besser...


    Viele liebe Grüße


    Rosie


    PS: das mit dem Topf und dem Deckel, das hat Dir doch bestimmt auch schon mal einer gesagt?


    *fg

  • Also, bei der Aktion mit "die ganze Welt verfluchen" könnt ich mich heute anschließen. Vielleicht mit anderen Gründen, aber das machts auch nicht besser.

    Frust Tag hinter mir und richtig gute Laune hab und eigentlich noch nicht mal weiß wieso.
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/angryfire.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/angryfire.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/angryfire.gif]

    Zitat

    das mit dem Topf und dem Deckel, das hat Dir doch bestimmt auch schon mal einer gesagt

    Eben, manchmal dauert es halt ein bisserl länger bis das passende gefunden ist. Und niemand hat es verdient alleine zu bleiben, auch du nicht.

  • Ladies, nichts für ungut, aber ich HASSE den Spruch mit dem Topf und dem Deckel.



    Und ansonsten: Manchmal hilft es, sich auf anderes, wichtigeres zu konzentrieren. Ich meine, ein Mann ist schon eine feine Sache, aber man kann sich auch durchaus ein glückliches, zufriedenes Leben einrichten ohne einen ebensolchen.

    Gruß, Sopho (die auch schon ziemlich viel Zeit damit verschwendet hat, wegen irgendwelcher Kerle frustriert zu sein, die das nicht im Mindesten verdient haben.)

  • Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad !

    :D

    o.w.T.

    ---------------------------------

    und an alle anderen

    Wenn man aufhört zu suchen, dann läuft einem meisstens einer über den Weg.

    Er kommt schon noch. Ich drücke Euch die Daumen.


    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Hallo Sabse71!


    Die richtige Aufheiterung für solche Stimmungen hab ich vielleicht nicht gerade parat...aber


    Schau dich doch mal um. Wir haben heute soviele Alleinerziehende Frauen wie nie zuvor Scheidungsraten wie nie zuvor soviele Singlehaushalte wie nie zuvor. Die Medien überschlagen sich in Berichten über die Vereinsamung der Menschen. Deine Wahrnehmung scheint mir daher getrübt. Die Mehrheit der menschen ist nicht glücklich. Auch nicht die in einer Partnerschaft, sonst würden da ein paar Partnerschaften mehr ein bischen länger halten.
    Setz nicht deine Hoffnungen auf Glück in eine Partnerschaft, die du sowieso nicht hast. Das bringt dir nur Frust. Genieß die Zeit die du jetzt als Single hast. Sieh die Vorteile und lerne sie zu schätzen. Dann kannst du auch so zufrieden sein.



    MFG

    NetterMensch

  • Zitat von Sabse71

    gut, ich bin sehr dick (138kg auf 180 cm eher weniger gut verteilt) aber das sind andere doch auch. denk ich jedenfalls.

    Richtig, das sind andere auch. Du hast halt den richtigen noch nicht getroffen ... oder er dich nicht, so einfach ist das. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Reportage über "Partnersuche in Deutschland" gesehen. Portraitiert wurden einige Singles, die schon lange allein waren und ihre Bemühungen, diesen Umstand zu ändern, u.A. durch Kontaktanzeigen, Speed-Dating usw. Interessant fand ich, dass sie alle schlank waren, oder zumindest das, was ich für schlank halte ;). Das Problem, momentan nicht den passenden Partner zu finden, hat also jeder, unabhängig von Größe und Gewicht. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Meistens findet sich Mr. Right, wenn man die Suche einstellt. :cool:

    Zitat von Sophonisbe

    Und ansonsten: Manchmal hilft es, sich auf anderes, wichtigeres zu konzentrieren. Ich meine, ein Mann ist schon eine feine Sache, aber man kann sich auch durchaus ein glückliches, zufriedenes Leben einrichten ohne einen ebensolchen.

    Das sehe ich ganz genauso. Ich denke, es ist wichtig, sich im Kopf davon zu lösen, was man Wert oder nicht wert ist, nur weil man einen oder keinen Partner hat. Man verdoppelt schließlich nicht seinen Wert, weil man plötzlich kein Single mehr ist. Das musste ich auch selbst erst lernen. Vor einigen Jahren hatte ich Angst, meine Partnerschaft könnte zerbrechen, weil ich Angst davor hatte, allein zu sein. Natürlich wünsche ich mir heute auch, dass meine Partnerschaft dauerhaften Bestand hat, aber wegen anderer Voraussetzungen, nämlich, weil ich mein Leben mit ihm verbringen möchte, nicht, weil ich nicht allein sein kann.

  • Oh Sabse, wenn ich deinen Beitrag lese, könnte er von mir sein – vor ca. 4 Jahren.

    Ich habe mich immer gefragt: „Warum ich? Ich bin doch nett. Ich seh auch gut aus. Klar, ich wiege zu viel, aber mein Gesicht ist okay und ich bin doch auch vielseitig interessiert, fröhlich usw. undsofort.“ Trotzdem war ich alleine.

    Sabse, es gibt keinen Grund dafür, dass du alleine bist. Ich denke, dass es reines Glück ist, wenn man ein passendes Gegenstück findet. Zur rechten Zeit am rechten Ort, kann man wohl sagen. Es liegt auch nicht zwangsläufig an deinem Gewicht. Guck dir an, wie viele dicke Frauen (und Männer) hier im Forum in festen Händen sind. Es ist „nur“ eine Frage der Zeit, denke ich.

    Ich drück dir die Daumen :)
    Babs

  • Den Spruch mit dem Topf und dem Deckel kann ich auch nicht leiden :D Vor allem, weils auf der Welt mehr Männer als Frauen geben soll - ist das nicht ein bisschen ein Trost, Sabse? Irgendwo da draußen läuft er rum und irgendwann findet ihr euch schon.
    Glaube auch weniger, dass es an deinem Gewicht liegt. Es gibt Leute, die sind wesentlich dicker und vergeben. Bin 1,70 und wog auch mal 140kg und war deshalb nicht solo.
    Vielleicht hast du auch ein bissl ne abschreckende Ausstrahlung, dadurch, dass du dich nicht magst? Da setzt man ja schon mal gern nen Gesichtsausdruck auf, der anderen nicht gerade keine Angst macht.

    Du findest sicher schon jemanden, da mach dir keine Sorgen,

    LG Naturelle

  • hallo ihr alle, bin echt froh, dass ich mich gestern getraut habe, hier eines meiner mannigfaltigen probleme, und gestern eben das größte, anzusprechen. hab mich dann noch mit gutem whiskey in die ecke verzogen (bluemuck, manchmal hilfts echt!) und hab mich weiter bemitleidet. naja, heut ist meine lage zwar nicht anders, aber mir gehts besser.
    ich arbeite an mir, schreibe mir meine positiven sprüche sogar auf, aber dieser kleine teufel in mir ist so beredt, dem fällt immer noch was ein!!
    es sagt sich ja auch so leicht, man soll nicht suchen- aber wenn frau sich sehnt... aber es gibt hoffnung- danke, dass ihr mir das vermittelt habt. ich bin nämlich eigentlich echt ne tolle frau, und ich lasse mich jetzt finden! so und wer nicht will, der weiß halt nicht, was ihm da entgeht!!
    sopho, ich denke, dass genau da der hase im pfeffer liegt- die dinge, mit denen ich mich beschäftigen müsste, kotzen mich gerade so an, dass ich mich der illusion hingebe, es wäre so viel einfacher, jemanden zu haben, der mir den rücken stärkt, mich in den arm nimmt und tröstet- dabei weiß ich es doch besser!!! ich will doch eh keinen mann, der mir entscheidungen abnimmt, mir sagt, was gut ist und was nicht usw. aber trotzdem:( ...
    danke an euch fürs zuhören, verstehen und mir klarmachen, was das wirkliche problem ist- wie schaffe ich es, mich bedingungslos selbst zu lieben und anzunehmen-mit meinen macken und meinem gewicht
    grüßle sabs

  • Huhu Sabs,


    wollte Dir nur mal sagen, daß Du mit diesem "Keinen-Mann-finden-Problem" nicht alleine bist, mir gehts genauso :(


    Allerdings glaub ich schon daran, daß wenn man sich selber nicht leiden kann, man das auch ausstrahlt und umgekehrt ... und daran arbeite ich grade.


    Ich drücke uns beiden aber trotzdem gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, daß "mr.right" bald eintrifft! :D


    LG, Rubi

  • Hallo Sabs!


    Ich kann Übergewichtsmäßig locker mit Dir mithalten und bin trotzdem in eine glücklichen (auch die gibt es noch!) Partnerschaft.


    Weißt Du, wann ich mit meinem Mann zusammengekommen bin - als ich beschlossen hatte, meinen Jugendtraum zu verwirklichen und beruflich ins Ausland zu gehen.


    Ich hatte also das Thema Partner abgehakt.


    Es (er) war auch am Anfang eher für meinen Hormonhaushalt gut. Ich hatte meinen Klammergriff aufgegeben. Und ausgerechnet da wird aus ein paar ;) one-night-stands eine feste Beziehung.


    Ich hätte das nieee erwartet!


    Also warte einfach ab, vielleicht huscht er Dir ja heute Abend vor die Füße. Vielleicht kennst Du ihn ja schon...


    Ein "ertragreiches" Wochenende!


    LG Ina-Maike

  • es kann nur besser werden..sag ich mir zumindest immer. Hatte ähnliche Probleme die inzwischen besser geworden sind. Habe eine Behinderung nichts dramatisches man würd es mir netmal ansehen aber bei der Partnersuche schon ein Problem und zeitweise dacht ich auch ich würde nie eine Frau finde. Inzwischen hatte ich wie jeder andere auch einige Beziehungen hinter mir. Die richtige war nicht dabei so das ich jetzt auch wieder Single und noch dazu arbeitslos bin.
    Aber ich versuche immer dran zu denken das es besser werden wird. Irgendwann findet man schon jemanden mit dem man das Leben teilen kann auch wenn es manchmal lange dauert. Einfach weitermachen und versuchen die kleinen positiven Dinge im Alltag herauszuheben und die negativen Dinge zu übersehen.

  • Zitat:
    Zitat von Frauvonheute
    Ich denke, dass es reines Glück ist, wenn man ein passendes Gegenstück findet. Zur rechten Zeit am rechten Ort, kann man wohl sagen.


    Das seh ich genauso! Bei mir ist es im Flugzeug passiert: Da sass ich vor mehr als vier Jahren neben so einem wildfremden Typen und wir quatschten den ganzen Flug lang.....und jetzt wird naechstes Jahr geheiratet :)

    Wenn man's darauf anlegt, kann man wahrscheinlich jahrelang und meilenweit durch die Welt fliegen und trifft doch nicht Mr. Right.....es muss eben doch das Glueck dem Zufall in den Popo treten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!