christine neubauer

  • hallo ihr,


    ich habe euren thread über veronica ferres gelesen.
    vor ein paar tagen kam ein film mit der neubauer im fernsehen.ich fand das echt nicht schlecht und sie sah echt füllig und sehr hübsch aus.
    in dem ferres thread haben sich viele über die diskussion "dick/dünn" aufgeregt.
    ich finde es aber schon wichtig solche kleinen vorbilder zu haben.nicht ferres...aber die neubauer ist doch immer noch recht füllig...mir persönlich hat das gut getan sie so zu sehen....denn sie ist hübsch und trotz ihrer nichtvorhandenen modelmaße.


    gut find eich auch die reklame von dove...die ganzen stämmigen mädels sind echt hübsch und machen mut.ein neues gesellschaftsbild könnte geformt werden.weg von diesen kranken hungerhaken....füllige frauen können auch so schön sein.


    vaja

  • Ja, die Reklame von Dove finde ich auch super.:) Musste, als ich sie zum ersten mal sah, zweimal hinschauen, da ich nicht glauben konnte dass eine Firma mal nicht mit Hungerhaken sindern normalen Frauen wirbt.

  • Als ich vor einiger Zeit las, daß Christine Neubauer ein Buch geschrieben hat mit dem Titel "Vollweib-Diät" dachte ich nur: Ähhhh, schon wieder so ein Diät-Buch von 'ner Ex-Dicken.

    Als ich Christine Neubauer vor geraumer Zeit in einer Interview-Runde gesehen habe dachte ich erst: Sooo wahnsinnig dünn ist sie nun auch nicht geworden. Allerdings muß ich gestehen, daß sie supergut ausgesehen hat. Der Begriff "Vollweib" kreiste irgendwie wieder in meinem Schädel herum und ich habe das erstmals kritisch hinterfragt. Und siehe da: ich hätte mal nicht so vorschnell urteilen sollen. Es ging nicht darum rank und schlank zu werden, sondern sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und darum wie man es hält.
    Christine Neubauer ist wirklich eine sehr schöne Frau die über eine sehr sympathische Ausstrahlung verfügt.

    Yanced :)

  • Ich fand sie vor ihrer Abnahme "schöner". Eigentlich hat sie zwar nicht an äußerlicher Attraktivität verloren, doch in welche Talkrunde sie auch immer eingeladen wird, spricht sie nur noch vom Gewicht und sagt ganz verschämt, dass sie früher mal fülliger war. Dabei kann bei ihr von dick ja auch nie die Rede gewesen sein. Sie war halt nicht ausgemergelt, wie die meisten ihrer Berufskolleginnen.

    Dass Leute immer über Diäten und Gewicht reden müssen. :rolleyes: Sogar Kalkofe neulich in der NDR Talkshow. Wenn sich jemand die Haare färbt oder die Brüste vergrößern lässt, ist das je nach Bekanntheitsgrad der Person 1 Tag lang Gesprächsthema, wenn überhaupt. Nimmt aber jemand 1kg ab, muss das jahrelang zerredet werden, auch wenn er das Kilo immer und immer wieder abnimmt. :D

  • ich habe ,vor dem film mit ihr, ein interview mit ihr und dem ganz kleinen typ der da immer in "genial daneben" miträtselt (ich weiss den namen nicht mehr von dem, wie peinlich.alzheimer lässt grüssen).
    jedenfalls gings da um menschliche dirkriminierung...also kleine menschen, grosse menschen, dicke menschen.....!


    die neubauer erzählte da auch von ihren esstörungen.sie hat 15 kg abgenommen und ist heute noch immer leicht übergewichtig, aber damit kann und will sie leben meinte sie.sie sagte, dass sie grösse 44 trägt und sich als ganz normale frau mit po und busen sieht undes nicht verstehen kann, warum man hungerhaken gut finden kann.das sind im prinziep nur körper aus der vorpupertären zeit.


    sie hatte damals enormes übergwicht und musste abnehmen.wie gesagt, heute ist sie noch immer kräftig-rundlich, aber eben nicht mehr so, dass es gesundheitliche folkgen hat.


    ich nehm ihr das ab im gegensatz zu der ferres.die , glaub ich, hat echt nen magersuchtsrückfall.


    vaja

  • Ich habs nicht nachgeprüft ....:-), aber genau das sagte sie in einem TV-Interview, dass ich vor etwa 3 Tagen gesehen habe (deswegen war es auch noch in meinem Gedächtnis) :-)))

  • Dass Christine Neubauer Kleidergröße 44 trägt kann ich mir nicht vorstellen. Vor einiger Zeit las ich in einem mit ihr geführten Zeitungsinterview, dass sie insgesamt 16 Kilo abgenommen hätte und nun bei einer Größe von 1,68m 62 kg wiegen würde. Ich bin auch 1,68 groß und trug bei einem Gewicht von 70/72 kg Kleidergröße 40/42. Warum Frau Neubauer bei gleicher Körpergröße und etwa 10 kg weniger Gewicht Kleidergröße 44 benötigen soll, ist mir schleierhaft. Vielleicht trägt sie ja nur italienische Designer, denen sagt man doch nach, dass sie viel enger zuschneiden würden, als der Rest der Modewelt. :D Oder es hat auch bei ihr in der Zwischenzeit der JoJo zugeschlagen und sie hat wieder zugenommen. Aber dann hätte sie - zumindest theoretisch - auch ihr Ursprungsgewicht von ca. 78 kg wieder erreichen müssen, um in Kleidergröße 44 zu passen. Ich hatte Anfang der 90er (ich glaube es war ‘92) beruflich mit Frau Neubauer zu tun (also bevor sie abgenommen hat) und hätte sie damals auf Kleidergröße 42 oder 44 geschätzt. Also, mir erscheint Kleidergröße 38 bei ihrer Größe und jetzigem Gewicht (sofern es noch immer bei etwa 62 kg liegt) wesentlich wahrscheinlicher als eine 44. (Klar, wir habe alle unterschiedliche Kleidergrößen im Schrank hängen, aber i. d. R. gibt es doch eine bestimmte Größe, die meistens passt, oder?).

    Im Grunde spielt es keine Rolle, welche Kleidergröße sie heute trägt. Ich frage mich aber (vorausgesetzt vaja hat da nichts missverstanden und Frau Neubauer hat in dieser Sendung tatsächlich angegeben Kleidergröße 44 zu tragen), ob sie vielleicht im Zusammenhang mit ihrer Kleidergröße etwas schwindeln könnte. Schließlich hat sie sich mit ihrer nicht super-schlanken Figur nicht nur als Schauspielerin etabliert, sondern mit ihrer Vollweib-Masche auch eine Marktlücke gefunden, die sich für sie in finanzieller Hinsicht sicherlich sehr gut bezahlt macht. Eine Frau die Kleidergröße 38 trägt würde man jedoch als schlank und sicherlich nicht als Vollweib (womit ja landläufig ein paar Kilos mehr verbunden wird) bezeichnen. Könnte es nicht sein, dass sie tatsächlich eine Kleidergröße 38 trägt, offiziell aber angibt, eine 44 zu tragen, um ihrem Vollweib-Image gerecht zu werden?

    Vielleicht kokettiert sie ihrem Vollweib-Image zuliebe ebenso mit ihrem Gewicht. Wie vaja oben schrieb, bezeichnet sich Frau Neubauer heute immer noch als leicht übergewichtig - und das bei einem BMI von noch nicht einmal 22. Selbst wenn sie wieder von 62 auf 70 kg zugenommen hätte, läge ihr BMI noch im Normalbereich und sie wäre keinesfalls leicht übergewichtig - und hatte auch früher bei einem geschätzten BMI von 27 oder 28 (1,68m/ca. 78 kg) niemals “enormes Übergewicht“.

    Möglicherweise empfinden wir Frau Neubauer deshalb als fülliger als sie tatsächlich ist, weil wir seit Jahren fast nichts anderes als stark untergewichtige Schauspielerinnen vorgeführt bekommen. Ich denke gerade an Nicole Kidman die bei einer Größe von ca. 1,80 m etwa 50 kg wiegen soll. Ms. Kidman sieht auf der Leinwand immer wunderschön schlank aus, wäre aber wahrscheinlich - wenn sie noch minderjährig wäre - schon längst zur Zwangsernährung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dennoch gilt sie nicht als untergewichtig, sondern als das Idealbild einer schönen und schlanken Frau. Im Vergleich zu so einer Frau sieht eine, die Kleidergröße 38 trägt, natürlich wie eine Wuchtbrumme aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir diese uns von den Medien eingehämmerte Idealvorstellung davon, wer oder was heutzutage schlank ist, schon so sehr verinnerlicht haben, dass wir eine objektiv schlanke Frau mit Kleidergröße 38/40 subjektiv als füllig oder leicht übergewichtig einschätzen. Ein weiterer Faktor, warum uns Frau Neubauer möglicherweise fülliger erscheint als sie in Wirklichkeit ist, ist vielleicht auch dass - wie man sagt - Film und Fernsehen einem automatisch ein paar ungewollte Kilos auf die Rippen packen.

    Aaalso, ich habe Frau Neubauer das letzte Mal etwa Anfang des Jahres in einem aktuellen Film gesehen. Da war sie schön wie eh und je, sie erschien mir schlank zu sein und ich hätte sie auf Kleidergröße 38/40 geschätzt. Von leichtem Übergewicht und Kleidergröße 44 keine Spur!

    Gruß
    Jade

  • hallo jade,


    tja, ob sie nun geschwindelt hat ode nicht kann ich wirklich nicht sagen. du hast recht, sicherlich hat sie mit dem vollweibgetue ne marktlücke entdeckt.aber ob marktlücke oder nicht....mir persönlich gefällt diese art von werbung gut.immerhin werden wir ja sionst mit hungerhakenwerbung zugeballert.und diese masch eist ja nun wirklich lüge ohne ende, denn wer bitte glaubt denn , dass all diese dünne models gesund leben? in der werbung wird natürlich alles verschönert und dünn = gesund.und? welche von den dpürren da hat kein drogenproblem oder ist nicht essgestört?
    sehr gesund, wirklich.
    da ist mir eine werbung von frau neubauer wirklich lieber und vorallem glaubwürdiger.


    ich der talkrunde , die ich zuletzt gesehen hatte mit ihr, war sie wirklich nicht dick, aber aiuch nicht superschlank.sie war rundlich und schön.ob sie nun kleidergrösse 38/40 trägt ist wurscht.sie sah jedenfalls nicht aus wie all die anderen faruen in der runde, die wirklich schlank waren.aber sie war die wohlansehnlichste ....!


    ich wünschte, dass so etwas wie die dovewerbung und fgenerell rauenbilder mit normalfigur (sprich auch nach heutigen harten massstäben: moppelig) ins normale weltbild intigriert werden könnten.


    vaja

  • ....jetzt mal meinen eigenen Senf dazugeb: ich habe diese Sendung auch gesehen und mal unter uns: die Dame hat nie und nimmer eine Kleider-Größe 38/40! Die 44er Größe ist wirklich realistisch, ich selbst bin 1,68 und wiege ca. 70 kg und trage ne gute 40; und ehrlich: Frau Neubauer übersteigt meine K-Größe auf jeden Fall, zudem habe ich ihr Buch *Vollweib-Diät* und die dort abgebildeten Pics (von heute) sehen auch nicht danach aus; bei den damaligen Pics gehe ich von einer 48 aus, so daß es heute wirklich realtistisch ist, von einer 44-iger Größe zu sprechen :) ist doch auch keine Schande, im Gegenteil, ich finde, Frau Neubauer sah und sieht immer noch gut aus, daß DAS auch Kleidergrößen-unabhängig ist, versteht sich - meiner Meinung nach - von selbst....also, nur mal einen Gedankenanstoß von jemanden, der diese Diskussion schon seit geraumer Zeit verfolgt....

  • das wollt ich auch zum ausdruck bringen: gerade frauen mit grösse 42,44 und weiter fühlen sich wie elefanten....und das zu unrecht.wenn man sich frau neugebauer ansieht, dann kann man mitt kgrösse 44 sich mehr als blicken lassen. solche faruen machen mut.


    vaja

  • Zitat von Jade


    Möglicherweise empfinden wir Frau Neubauer deshalb als fülliger als sie tatsächlich ist, weil wir seit Jahren fast nichts anderes als stark untergewichtige Schauspielerinnen vorgeführt bekommen.


    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich muss zugeben, ich kannte sie vor diesem Thread nichtmal.. :)
    Sie hat halt eine weibliche Figur, aber dick? Nee...

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Schade, dass zu solchen "Vollweib"-Diskussionen im Fernsehen nicht Frauen eingeladen werden wie Marianne Sägebrecht. Wahrscheinlich, weil die nicht mit ihren Kleidergrößen kokettieren würden :D
    Ich schätze Christine Neubauer als Mensch und Schauspielerin, aber ich finde, wenn es heißt, dass sie trotz ihrer "Fülligkeit" attraktiv ist, wie fühlen sich dann wohl die wirklich dicken Frauen? :confused: :confused: :confused:

    Grüßlinge
    Eva

  • genau baleine, das meinte ich auch damit, dass unsere gesellschaft visuell völlig auf dünne menschen getrimmt ist.wer normal gebaut oder dick ist, ist ein absoluter aussenseiter um es mal übertrieben darzustellen.
    dünn ist geusnd, schön und als normalbild in der geselleschaft aufzufassen.alles andere weicht von der norm ab....!


    deswegen fällt so jemande wie die neubauer auf, da sie schön ist aber eben nicht dünn.das erscheint im kopf doch erstmal seltsam da ungewohnt.aber so wie wir uns langsam an das normalbild "dünn ist in " visuell gewöhnt haben, so können wir uns auch an das fülligere bild als normalbild wieder gewöhnen.dazu bedarf es aber immenser anstrenugung.in modezeitschriften, in der fernsehwerbung, überhaupt im fernsehen (ich denke da an die ganzen moderatorinnen...ausser vera am mittag kenne ich fast nur blonde und schlanke).#


    ich finde es halt super traurig, wie sehr das gewicht und somit der mensch diskriminiert wird, obwohl das heutige normalbild der frau alles andere ist als normal.dünne models mit knabenkörpern sollen normal sein? sicher doch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!