Abnehmen um jeden Preis!

  • naja, war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt oder ein nicht ganz passender gedankengang ;)

    ich meinte damit, dass man zwar nicht für andere abnimmt (im idealfall), aber sich trotzdem freut, wenn man positive reaktionen von außen bekommt :)

  • Ja, das ist schon klar, Müslimaid. Und bei Dir mache ich mir da auch gar keine Sorgen. Sorgen mache ich mir um Diabolinchen, weil ich glaube, dass sie sich nichts Gutes tut. Und dass sie unter anderem aus Selbsthass abnimmt, oder für den charmanten Freund mit den netten Kommentaren zur Kuhfellhose oder um besser behandelt zu werden. Was natürlich wüsteste, wildeste Unterstellungen meinerseits sind, für die ich mich hiermit sofort entschuldigen möchte. Es ist nur so, dass mich einiges von dem, was sie sagt, an mich vor etwa, über den Daumen gepeilt, zehn Jahren erinnert. Gut möglich, dass ich komplett falsch liege. Um nicht zu sagen, ich hoffe aus ehrlichem Herzen, komplett falsch zu liegen. Aber ich habe auch einen ziemlichen Knoten im Bauch, wenn ich lese, was sie da über sich und ihr Aussehen und ihr Selbstbild und ihre Methoden zur Gewichtsabnahme schreibt. Und ich wünschte mir, dass sie so liebevoll mit sich selbst umgeht, wie sie es verdient hat.

    Schönen Abend, Sopho (ziemlich bedröppelt)

  • @sopho


    genau das habe ich weiter oben in meinem post an diabolinchen gemeint - sie ist wohl auf dem besten weg zur magersucht, wenn sie so weitermacht... hoffe, dass sie aufwacht und damit aufhört, denn so hat das keinen sinn und nur das ergebnis, sich selber massiv zu schaden... :(

  • ich dachte auch einmal ich bin so superschlau


    hab 3 kannen gruenen Tee getrunken am Tag mehr nicht und fast nichts gegessen und dann nur vegetarisch

    tja , dann kam irgendwann der grosse Hammer

    Hochgradiger Eisenmangel mit dem ich heute noch zu kaempfen hab und diese Radikalkur war vor 3 Jahren

    Ich war/bin nur noch muede, Augenringe , Konzentrationsschwierigkeiten


    wuerde auch wieder gern abnehmen , aber ich weiss noch nicht wirklich wie

    ich musste 6 jahre lang Cortison spritzen und irgendwie geht es jetzt nimmer so einfach

  • Abnehmen - jeder wie er´s halten will - aber ich denke man sollte doch unterscheiden, ob jemand abnimmt indem er nix mehr oder fast nix mehr ißt oder ob er trotzdem darauf achtet, sich gesund zu ernähren. Daß diese Roßkuren nichts sind sollte jedem klar sein.

  • also,ich würde nicht sagen das ich mich selber hasse.nein ich bin mit mir unzufrieden,ich finde es "unschön" wenn ich in den spiegel sehe.ich habe mich vom arzt kontrolieren lassen und er meinte mit mir währe alles ok.und man soll es nicht falsch verstehen,bis ich in eine magersucht falle ,fallen weihnachten und Ostern auf einen tag.ich esse eigentlich für mein leben gerne(nudeln mit hackfleischsosse und Hamburger sind meine absoluten lieblingsspeisen :D )aber im moment geht es halt nicht.ich werd aber noch in meinem leben genug essen können.und den netten damen auf den magazinen möcht ich auch nicht änlich sehen,180 gross,50 kilo schwer und nichts in der bluse,hat was von ner bohnenstange auf koksenzug(sorry,ist aber so,find ich eklig,das beste beispiel ist kate moss)ich gehe bis auf mein idealgewicht runter und kein gramm tiefer,also 68 kilo..meine freunde hatten auch mit meinem früheren aussehen kein problem,meine beste freundin ist auch übergewichtig und sie kommt super damit klar,die hält mich für verrückt.aber im endefekt freut sie sich für mich und für sich...sie kriegte nämlich alle meine klamotten.naja bis denne.gruss jenny

  • Jenny ich kann Dich sooooo gut verstehen, mir gehts im Moment genauso wie Dir.
    Schwanke zwischen Phasen wo ich denke ich muß halt lernen mich selbst zu akzeptieren mit meinem massigen Übergewicht und Phasen wo ich kaum an was anderes denken kann als an mein Gewichtsziel von 60 kg.
    Versuche es auch grad mit Deiner Methode, aber so richtig gut gehts mir nicht, kommt vielleicht aber noch.

  • Der Eindruck entstand, liebes Diabolinchen, dadurch, dass Du Deine Figur mir einem Ascheeimer verglichen hast. (Das ist eine Mülltonne, wenn ich die regionale Varianz richtig übersetze. Und Dein Körper ist keine! Mülltonne. Ganz egal wie Du aussiehst. Denn das, was in diesem Körper steckt, ist kein Müll.) Er entstand weiterhin durch die Aussage, Du könntest Dich so, wie Du jetzt bist, nicht lieben. Und durch die Bereitwilligkeit, mit der Du zustimmst, wenn Dein Freund Dich beleidigt. Es ist mir, ehrlich gesagt, noch nie untergekommen, dass ein Mensch so abfällig von sich selbst spricht, und das erschreckt mich. Ich gehe davon aus, dass Du solche Dinge über andere Menschen niemals sagen würdest. Warum dann über Dich?


    Ich bin nach wie vor der Meiung, dass Deine Art der Gewichtsreduktion eine sehr gefährliche ist. Du greifst damit in unverantwortlicher Weise in Deinen Stoffwechsel ein. Und ich fürchte, dass sich das rächen wird. Der berühmte Jojo-Effekt ist dabei noch das harmloseste, was Dir passieren kann. (Und auch ich weiß, das nur nebenbei bemerkt, wovon ich rede. Mit 16 habe ich mal über mehrere Wochen hinweg von maximal 300 kcal täglich "gelebt". Und natürlich abgenommen, etwa 20 kg. Das ging bis zum kompletten Kreislaufzusammenbruch.)

    Und: ich glaube, Du schätzt das Krankheitsbild "Magersucht" falsch ein, wenn Du damit nur Untergewicht verbindest. Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber Magersucht heißt, meinem unzureichenden Halbwissen nach, unter anderem, nicht mehr ohne Schuldgefühl essen zu können, das ganze Leben um das Vermeiden von Nahrungsaufnahme herum zu organisieren, und zu glauben, dass man desto "besser" ist, je dünner man ist.

    Und davon klingt für mich schon einiges an bei Dir. Sorry, aber so ist es.

    P.S.: Ich weiß, das klingt alles ganz schlimm, was ich Dir sage, und so, als würde ich Dir unbedingt ein Problem einreden wollen. Ich bin aber nicht Dein Feind. Ich mache mir Sorgen. Und ich wünsche mir immer noch, dass ich mich irre.

  • zitat diabolinchen hab ich rosa gefärbt weil ich nciht weiß, wie man zitiert....soifz..
    ich warne aber lieber gleich mal vor, dass ich relativ biestig mit dem thema bzw. beitrag umgegangen bin...einfach weil mir solche meinungsäußerungen sehr sauer aufstoßen.......


    ich finde die methode deines arbeitskolegen nachvollziehbar.
    ich nicht, weil sie immens ungesund ist...

    ich war auch sehr dick und hatte viele beschissene diäten hinter mir,sie haben alle nix gebracht.was nicht an meiner disziplin lag.ihrgendwann hatte ich ein ganz einfaches prinzip im kopf ,wer zuviel ißt wird dick und wer zu wenig ißt wird dünn,also hab ich einfach aufgehört zu essen.ich habe in 2 monaten 27 kilo abgespeckt.
    ich hatte noch n bixken mehr auf den rippen als du...und habe ohne hungern, verbieten oder verzichten 31 kilo abgenommen ....zwar halt in ganzen 12 monaten, aber es war auf gesunde weise.
    ich möchte dir nur dazu sagen, dass es schindluder ist, was du mit deinem körper treibst (sorry die harten worte, aber ich gehöre nicht zu den menschen, die in gew. situationen immer noch streichelweich bleiben).
    abgesehen davon dass du deinen kalorienumsatz damit in keller fährst und zunimmst, wenn du wieder "normal" isst, du entziehst dem körper damit mineralien, vitamine etc. die spätfolgen kannst du jetzt noch gar net abschätzen....geschweige denn spüren....

    und es gibt immer noch menschen, die extrem viel essen können ohne zuzunehmen und andere, bei denen ein stück torte genügt um zuzunehmen...also ist dein prinzip damit schon wiederlegt...



    ich habe mich gezwungen am tag 3-4 liter zu trinken(was auch nicht immer funktioniert hat) und mit mittel mangelerscheinigen vorgebeugt.
    mit mitteln mangelerscheinungen vorzubeugen finde ich ehrlich gesagt auch alles andere als prall.....gibt dir das nicht zu denken, wenn du mangel mit künstlichen präperaten ausgleichen musst?
    was das trinken betrifft, ist das gut..allerdingst zwang war noch nie ein guter lehrmeister....



    ich musste mit sehr viel negatives anhören,das ich mich ferig machen würde und ich einfach kaputt aussehen würde,und ausserdem würde ja eh der jojo-efekt eintreten.
    weil der gewichtsverlust zu rapide war...der körper wirklcih einen mangel erlitten hat...und der jojo wird mit sicherheit kommen....spätestens wenn du dich normal ernährst.....und du kannst das, was du jetzt tust, deinem körper nicht ewig antun.


    auch meine freunde mussten mein generve und meine schlechte laune aushalten,aber sie und unsere freundschaft hat es überlebt ich habe vor 2 monaten pause gemacht und konnte durch eine kleine ernährungsumstellung mein gewicht bis heute halten.
    die frage ist, ob deine freunde das nochmals aushalten wollen..und kann es wirklich sinn einer gewichtsreduktion sein, ständig schlechte laune zu haben? ich glaub nicht...

    es ist nicht leicht das durch zu halten,den ihrgendwann hab ich nachts von mc donalds geträumt.
    kein wunder, weil du deinem körper einiges entziehst, und das unterbewusstsein sich nciht steuern lässt...


    ich hab alle 4-5 tage mal rohkost gegessen,mehr nicht.allerdings muss ich dazu schreiben das ich mich vorher kern gesund war,und das einzige was ich hatte war ne blasenendzündung,das lag wohl daran das ich ein trinkmuffel bin.für mich ist es der einzige weg abzunehmen,den dieses "diät hin und her" war nie was für mich.
    eine diät hat auch noch nie langfristig was gebracht, es muss im kopf klick machen. denn eine lebensumstellung macht man mal nicht eben so in einer woche...oder aber man akzeptiert seine pfunde. das bleibt jedem selbst überlassen...aber wenn man gewicht reduzieren will, dann sollte schon klar sein, dass das auf gesunde weise erfolgen sollte...mit ernährungsumstellung, sport und vor allem innerer einstellung. (nein und ich will damit jetzt nicht sagen jeder kann abnehmen....gleich mal anmerk)


    ich würde so nach sylvester weiter machen und noch mal 15 kilo abnehmen,dann sind ungefähr 42 kilo weg!!!!!
    und genau das glaub ich nämlich nicht...du hast deinen körper auf einen hungerstatus gesetzt, bei dem irgendwann kein gewicht mehr verloren wird...was willst du dann tun? gar nichts mehr essen? nur mehr wasser trinken? oder zu erbrechen anfangen?

    sorry wenn das alles ein wenig biestig und gemein rüberkommt....aber ich fürchte, du machst dir absolut keine gedanken darüber, was mit deinem körper in 10 oder 15 jahren sein wird.....und vor allem solltest du dir wirklich überlegen warum du abnimmst.

    für mich macht das den anschein, du willst einem bild entsprechen (für einen kerl gehalten zu werden, hat nicht nur mit gewicht zu tun) das die medien und die gesellschaft vorgeben.
    und dafür würde ich NIE im leben auch nur ein gramm verlieren.

    ich denke auch, dass da mehr ist, als nur der wunsch nach gewichtsreduktion....und diese frage musst du nicht uns, sondern nur dir allein beantworten.

    in diesem sinne, nichts für ungut, aber wie gesagt, ich bin nicht immer ein freund sanfter worte....

    lg wolverine

  • Ich kann Wolverine nur von ganzem Herzen zustimmen. Was du da machst, Diabolinchen, ist schlimmster Raubbau an deinem Körper und deiner Gesundheit und außerdem der beste Weg, in eine ganz massive Eßstörung einzusteigen.


    Du setzt deine Gesundheit und dein Leben aufs Spiel. Wofür?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!