"Schönheitsideale und Traumfigur" ...

  • ... war das heute Thema des "Morning Doc" im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

    Auf das Schlimmste gefaßt stellte ich den Ton lauter und zu meiner Überraschung blieb gleich der erste Satz in meinem Gehör hängen: "Stängig Diäten halten ist nicht gesund". Die Models haben medizinisch eindeutig Untergewicht und auch wenn sie als das Schönheitsideal gelten, ist ständige Unterernährung ungesund.

    In dem Bericht wurde auch ausgeführt, daß sich Eßstörungen in dem Maße verbreitet haben, wie Diäten populär wurden.

    Menschen mit einen BMI über 26 (nach der Tabelle bereits Übergewicht) sprach er an: "Wenn Sie dennoch fit sind, dann halten Sie bitte Ihr Gewicht."

    Bemerkenswert fand ich einen seiner Schlußsätze: "Es ist nicht die tolle Figur, die uns bei anderen interessant macht."


    Natürlich sind das alles Informationen, die uns seit langem bekannt sind. Doch ich empfand es als positiv, daß solche Berichte hin und wieder auch in den Medien zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!