Straffe Brust?!?

  • Zitat von Ironwhistle




    Merde, bitte - du meinst doch wohl nicht die Gesellschaft die stets wegschaut wenn Unrecht geschieht, der es Egal ist was mit dem Einzelnen und seinem Befinden ist - solange er nicht irgendein Soapstar XY ist - du meinst doch nicht etwa jene Gesellschaft die für bare Münze - subjektiv betrachtet - alles zu tun bereit ist??

    Genau die meine ich:( . Diese Herrschaften sind Gefangene - der Politik, der Medien usw. Es wird ein Ideal vorgesetzt (schlank und knackig) und die Schafe blöken mit der Herde. So ein Kalliber habe ich auch an meiner Seite und es hat mich viel Arbeit gekostet, mich nicht weiter mit seinen Augen zu sehen.


    Fakt ist, dass dieses Ideal einer Menge Leute sehr viel Geld einbringt. Ich denke, das ist den Meisten von uns bei DDS klar.


    Ich habe mal darüber mit einem Professor für Sexualwissenschaften gesprochen. Meine Frage war: Wie er es sieht, wenn die Medien mal total umschwenken würden und nur noch Dicke als Ideal hinstellen - ob er es für möglich hält, dass die Menschen dann umdenken würden? Nein, er hält es nicht für möglich, weil das Ideal nichts mit Werbung etc. zu tun hätte, sondern mit der Biologie des Menschen. Ein normaler Mensch ist auf bestimmte Maße fixiert und DIE mache sich die Werbung zu Nutzen (man siehe die schlanken Gestelle).
    Menschen (Männer), die Dicke bevorzugen, seien eine Randgruppe, wie auch die, die auf Kinder abfahren. Normal seien die nicht.


    Mir ist die Kinnlade runter geklappt!!!


    @ Iron - bleib, wie du bist. Du bist weder pervers, noch sonstwie verkehrt. Du bist völlig RICHTIG.


    Das Gleiche gilt für alle - ob Hängebrüste, Schwabbelbauch dicker Hintern oder Knochengestell - jeder sollte sich O.K. finden können, ohne unter dem Druck der vorgemachten Ideale zusammen brechen zu müssen. Vielleicht denkt die Welt ja irgendwann mal um und hört auf, das Geld und die Macht im Vordergrund zu sehen. Jeder Mensch ist ein Ideal - das Ideal der Schöpfung. Keiner würde auf die dumme Idee kommen, einem Baum, oder einer Pflanze vor zu schreiben, wie sie aus zu sehen hat (ich rede nicht von Züchtungen).


    Also, ihr Lieben - lassen wir uns nichts mehr einreden und versuchen uns so zu akzeptieren wie wir sind und was wir sind. MENSCHEN, die, jeder für sich, ein Wunderwerk sind.


    LG, rubinchen, die sich jetzt etwas ausgetobt hat - sorry.:)

  • Zitat von rubinchen xxl

    Ich habe mal darüber mit einem Professor für Sexualwissenschaften gesprochen. Meine Frage war: Wie er es sieht, wenn die Medien mal total umschwenken würden und nur noch Dicke als Ideal hinstellen - ob er es für möglich hält, dass die Menschen dann umdenken würden? Nein, er hält es nicht für möglich, weil das Ideal nichts mit Werbung etc. zu tun hätte, sondern mit der Biologie des Menschen. Ein normaler Mensch ist auf bestimmte Maße fixiert und DIE mache sich die Werbung zu Nutzen (man siehe die schlanken Gestelle).
    Menschen (Männer), die Dicke bevorzugen, seien eine Randgruppe, wie auch die, die auf Kinder abfahren. Normal seien die nicht.

    Dann hätte er sich direkt mal mit einem Volkskundler unterhalten sollen - wieso haben die Leute früher dickere Frauen bevorzugt??
    Misserable Argumentation...
    Ääähm, was ist eigentlich ein Professor für Sexualwissenschaften?
    Muss man dafür praktische Erfahrungen sammeln oder einfach nur ausreichend graue Theorie über's Thema Sex wälzen? :D
    Wenn das erste der Fall ist - morgen melde ich meine Professur an... gggg*


    Ideale haben nichts mit Werbung zu tun - und wie steht es mit "Gruppenzwang"?

    Zitat

    @ Iron - bleib, wie du bist. Du bist weder pervers, noch sonstwie verkehrt. Du bist völlig RICHTIG.

    Zitat
    Zitat

    Danke... *rotwerd*

  • Zitat von Ironwhistle


    Ääähm, was ist eigentlich ein Professor für Sexualwissenschaften?
    Muss man dafür praktische Erfahrungen sammeln oder einfach nur ausreichend graue Theorie über's Thema Sex wälzen? :D
    Wenn das erste der Fall ist - morgen melde ich meine Professur an... gggg*


    Das ist ein Herr, der Facharzt für Psychiatrie und Psychologie ist, mit Zusatzausbildung für Sexualwissenschaften. Praktische Erfahrung:confused: :D ? Traue ich diesem Mann nicht unbedingt zu. Melde mal dein Professur an.... die sogenannten Wissenschaftler können sicher viel von dir lernen.

    LG, rubinchen.

  • Zitat von rubinchen xxl

    Das ist ein Herr, der Facharzt für Psychiatrie und Psychologie ist, mit Zusatzausbildung für Sexualwissenschaften. Praktische Erfahrung:confused: :D ? Traue ich diesem Mann nicht unbedingt zu. Melde mal dein Professur an.... die sogenannten Wissenschaftler können sicher viel von dir lernen.

    LG, rubinchen.

    Lieber nicht, nachher wollen die Typen das noch an mir ausprobieren... gg*

    Sexualwissenschaften - weia, ich brauche dies nicht zu erforschen um zu wissen das es Spaß macht...
    Grausliges Wort... ;)

  • Ich glaube nicht, das nur wir (die etwas stabiler gebaut sind :D ) das Problem mit einer hängenden Brust haben.
    Es gibt ja auch einige Dünne, die von Natur aus auch etwas besser ausgestattet sind. Wenn die Dünnen bzw. Schlanken ein schlechtes Bindegewebe haben, hängen deren Brüste bestimmt auch.
    Zwar hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich ein paar Kilos weniger hätte, aber ich würde mich niemals deswegen operieren lassen. Da hätte ich viel zu viel Angst, das die OP versemmelt wird und es danach schlimmer aussieht als vor der OP!! Es wurden ja schon oft genug Bilder von "verunstalteten" Frauen gezeigt, bei denen die Fettabsaugung oder die Brustverkleinerung/Straffung daneben gegangen ist.
    Bedenklich finde ich, das sich praktisch jeder Arzt/Chirurg Facharzt für plastische Chirurgie nennen darf. Wenn jemand den Schritt geht und sich operieren lassen möchte, muss man sich verdammt gut erkundigen und nicht einfach zum erstbesten gehen, nur weil der besonders "günstig" ist.

    Außerdem, wenn wir jemandem nicht gefallen, nur weil wir dicker sind als andere, oder die Brust zu groß ist oder was auch immer, dann soll derjenige halt weg gucken!!

    @ Iron: Finde deine Einstellung total gut. Es müsste viel mehr Männer geben, die genau so denken wie du. Bleib so wie du bist. Zu pervers fallen mir einige andere Sachen ein, aber bestimmt nicht die Vorliebe für mollige Frauen!!

    Wobei ich glaube, das viele Männer nur ein schlankes "Püppi" zum Vorzeigen brauchen und insgeheim doch lieber eine Frau mit ordentlichen Kurven hätten.

    Liebe Grüße, Tina :)

  • Zitat von Estranged

    @wichweib

    danke für den tipp. ich habe es mir aufgeschrieben und werde mir das mal besorgen. scheine nicht alleine zu sein mit diesem problem...

    lg



    Nur so am Rande:
    Das Zeug ist auch genial, um im Sommer wund gelaufene Oberschenkel zu vermeiden ... ;)

  • Zitat

    dank meiner hängebrüste und DD bekomme ich seit einiger zeit nesselsucht auf der brustunterseite und dort wo die brust aufliegt. meisstens dann, wenn ich den ganzen tag unterwegs bin und ich den bh nicht ausziehen und mich nicht dort cremen kann :(


    Das Problem ist bekannt :D , passiert öfter, eben immer dort wo sich Haut auf Haut reibt (Kniekehlen, Innenseite der Oberschenkel).

    Supertoll hilft dagegen Multilindcreme, gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept, wenn ich mich richtig erinnere knapp 8 Euro, ist aber sehr ergiebig und frau reicht lange damit.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hi


    Kenne ebenfalls das Problem. Unter der Brust schwitzt es halt (bei mir auch in der stattlichen Speckfalte am Bauch) und dann kommt das mal von Zeit zu Zeit mit den geröteten, nässenden Stellen.

    Brockenhexe hat Dir ja schon einen Tip für's Apotheken-Shopping gegeben. Ich selber verwende immer Bepanthen-Salbe (dick aufgetragen). Die beruhigt die Haut sehr schnell und der Juckreiz verschwindet sofort.

    Eine Bekannte hat sich jetzt vom Arzt eine Kortison-Salbe aufschreiben lassen. Allerdings bin ich da selber lieber etwas vorsichtig. Kortison macht die Haut langfristig (angeblich) dünner.

    Liebe Grüße
    Yanced

  • Ich habe es glaube ich hier schon mal geschrieben, aber das ist wohl schon länger her. Ich war auch immer sehr unzufrieden mit meinem Busen und es war ein Traum von mir diesen irgendwann straffen/liften zu lassen.
    Dann hatte ich vor ca 10 Jahren plötzlich einen Knoten in der Brust. Das Gefühl diesen zu tasten war unbeschreiblich, diese Angst und Panik. Und die Bstätigung vom Frauenarzt das da wirklich einer ist, den man auch auf dem Ultraschallbild gut erkennen konnte.
    Ich musste vier Tage warten bis einen Mammografietermin bei einem Spezialisten hatte und in den vier Tagen wurde mir klar das es sowas von egal ist wie der Busen aussieht solange er gesund ist. Mir ist jeder Gedanken an eine Schönheitsoperation vergangen.
    Es wurde dann festgestellt das es "nur" eine Verkapselung war und diese harmlos ist, aber die Angst und dieses Bewusstsein wie unwichtig eine Schönheitsoperation ist solange man gesund ist werde ich nie vergessen.


    Übrigens hat sich eine Freundin von mir letztes Jahr ihren Busen straffen lassen. Mir gefällt das Ergebnis nicht, zwar sieht der Busen gut aus wenn sie angezogen ist, aber nackt hat sie doch ziemlich viel Narben, beim Straffen gibt es mehr Narben als nur bei einer Vergrößerung. Das Ergebnis war weder das Geld noch die Schmerzen wert, der Ansicht ist sie zwischenzeitlich auch.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich denke, ab einer gewissen Körbchengröße ist es einfach utopisch, Straffheit zu verlangen - es sei denn, die Körbchengröße ist das Ergebnis von Silikonkissen. DIE stehen natürlich. Aber mal ehrlich: sind die schön? Also, meiner Meinung nach sind sie es nicht.



    Und von Männern habe ich da ehrlich gesagt noch nie Beschwerden bekommen. Diejenigen, die den Weg bis zu meinem BH-Verschluss gefunden haben, haben sich eigentlich immer gefreut, wenn er fiel. Und noch eins: kennt ihr Männer, die sich, wenn sie mit einer Frau im Bett liegen, erst mal auf die Suche nach Schönheitsfehlern machen? :D

    Greetz, Sopho - die sich eigentlich immer über die schöne Aussicht freut, wenn sie an sich runterschaut.

    P.S. leider, lieber Ingo, habe ich schon wieder vergessen, wo ich den wieder mal wohlverdienten Knutsch-Smiley herbekomme. Aber es ist ja die Absicht, die zählt... ;)

  • @almfee: Mir ging's genauso. Glücklicherweise bekam ich sofort am nächsten Tag einen Termin zum Mammografie mit gutem Ergebnis. Trotzdem hatte ich 2 Tage des bangen Wartens hinter mir. Da habe ich wohl ähnlich wie Du gedacht. Egal wie's aussieht, Hauptsache gesund!
    Ich muß morgen Nachmittag wieder zur Kontrolle (nach 1/2 Jahr) zur Mammografie. Diesmal gehe ich WESENTLICH beruhigter hin.
    Liebe Grüße
    Yanced

  • " Und von Männern habe ich da ehrlich gesagt noch nie Beschwerden bekommen. Diejenigen, die den Weg bis zu meinem BH-Verschluss gefunden haben, haben sich eigentlich immer gefreut, wenn er fiel."


    Dito. Mein Busen hängt auch - dem Gesetz der Schwerkraft folgend bei Körbchengröße G-H, seitdem ich schwanger war udn stille rutscht er nochmal tiefer... Aber beschwert hat sich noch niemand darüber und gut eingepackt ergibt das auch ein beeindruckendes Dekoltée. Freue mich jeden Tag drüber und zeige es auch gerne her...sehr zum Unwillen der meisten schlanken-dürren Frauen, deren Männer ihre Blicke nur zu gern in meinem Ausschnitt versenken. Hab so wohl schon indirekt beteiligt so manchen Beziehungsstreß begründet... :D
    Ich hatte auch mal eine Affaire mit einem Mann, der eigentlich auf schlanke Frauen stand und noch nie mit einer dicken Frau im Bett war - selbst der war "schwer" beeindruckt und mußte zugeben, daß sich das alles verdammt gut anfühlt... :)


    Etwas straffer fände ich auch schöner, aber eine verkleinerte, gestraffte Brust hat furchtbare Narben - und das finde ich viel störender.

  • Mal sehen, was aus meinem ersten Posting hier im Forum wird. Ich habe bisher nur mitgelesen, komme aber bei diesem Thema um eine Antwort nicht herum.


    Ich will nicht mit abgedroschenen Stereotypen wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" o.ä. langweilen. Das trifft in persönlichen Fragen sicherlich zu. Hier jedoch geht es für mich um die Frage "Persönlichkeit oder Lange Weile". Und damit wäre das Wesentliche auch gesagt.


    Ja, ich stehe auf hängende Brüste. Sie sind für mich ein Maß an weiblicher Natürlichkeit und Ausdruck von Persönlichkeit. Der persönliche Geschmack ist dikutabel. Physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht. Was Masse hat, fällt/ hängt auch runter ob beim Mann oder der Frau. Um nicht weiter rein philosophische Kreise zu drehen, komme ich zum konkreten Beispiel.


    Es gibt klassische Männermagazine mit den immer wiederkehrenden klassischen Mädchen, die man(n) nun seit Jahrzehnten als antörnend empfinden soll. Körchen a-b, selten c und Konfektionsgröße 36. Sicher. Alles prima. Toll fotografiert und so weiter - aber für mich leider relativ uninteressant. Süße kleine stehende Brüste mit süßen kleinen stehenden Brustwarzen. Klinisch sauberer, steriler Massengeschmack.


    Was mir fehlt ist eben diese Professionalität und nicht vulgäre Darstellung beleibter Frauen. Die Größe der Brust ist dabei ein keikles Thema. Sicher ist größer vielen lieber. Auch mir. Jedoch habi ich in letzter Zeit für mich festgestellt, dass auch gravitierende B-Cups extrem sexy sind. Mich über weitere Vorlieben und Befindlichkeiten auszulassen, würde Spaß machen. Aber damit warte ich wohl lieber bis ich für das "Erwachsenen-Forum" freigeschaltet bin.


    Mich machen schwere, hängende Brüste in jeder Form an. Auch die Tatsache der natürlicherweise fehlenden Körpersysmmetrie spielt dort mit rein. Dehnungsstreifen und leicht variierende Brustwarzen gehören nicht zwangsläufig dazu. Sind aber gern gesehen.


    Alles aufgezählte macht für mich deutlich, dass ich einen Menschen vor mir habe, kein Phantasiebild oder Markenprodukt. Eine Frau die man geil finden, gern haben, lieben kann. Für mich ist das reale Leben wichtig, nicht die schöne (langweilige) virtuelle Welt.


    Für mich ist nichts sinnlicher als eine Frau, die sich ihrer nicht "massenmarktkonformen" Persönlichkeit bewust ist und diese stolz und mit all ihrer Erotik nach außen trägt. Aber vermutlich sind die meisten Männer mit Frauen dieses Kalibers überfordert.


    So long.


    Tom

  • Sorry, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, weil ich gleich platze:


    Ein Körperteil, resp. dessen Form ist also erotisch?! Oder eben nicht erotisch???


    Das ist genau die Aussage von Männern, die mich aus der Fassung bringt.
    Was ist wichtig, die Person, die man liebt, oder ne Körperform???
    Was ist Erotik? Körperform oder Gefühle, die Menschen füreinander haben?


    Macht eine Körperform einen Menschen mehr oder weniger liebenswert????



    Anita
    der die Form ihrer Brust piepegal ist und gleiches auch von einem potentielle Partner erwartet

  • Uuups. Negativ!


    Nicht der Körperteile wegen ist man/ frau (zufrieden?) erotisch sonder seiner/ ihrer Persönlichkeit wegen. Die für mich divergierend zum beschriebenen Massengeschmack verläuft. Vielleicht vorm Platzen nochmal die beiden letzten Absätze lesen.


    Ich schäme mich jetzt auch ein bisschen, die Venus von Willendorf interessant zu finden, da ich mir bei 27.000 Jahren Altersunterschied leider nur von der natürlichen Äußerlichkeit der Dame ein Bild machen kann.


    *rotwerd*


    Tom


    P.S. Wenn der Beitrag zum Thema hängende Brüste zu offensiv war, entschuldige ich mich bei möglicherweise peinlich berührten Personen.

  • Zitat von Dicke_Dame


    Ein Körperteil, resp. dessen Form ist also erotisch?! Oder eben nicht erotisch???

    Ja sicher, warum denn nicht? Was ist daran so schlimm?


    Natürlich liebt man in der Hauptsache den Menschen, doch ich kann nicht verhehlen, daß ich explizite körperliche Einzelheiten meines Partners sehr erotisch finde. Ich liebe ihn nicht wegen dieser Einzelheiten, sondern ich liebe diese Einzelheiten, weil sie Teil seines Körpers, seiner Person sind. Warum bitte darf Männern das im umgekehrten Fall mit uns nicht auch so gehen?


    Zitat


    der die Form ihrer Brust piepegal ist und gleiches auch von einem potentielle Partner erwartet

    Ich wäre ziemlich sauer, wenn meinem Partner meine Brust piepegal wäre. Endlich habe ich gelernt, meinen Körper zu lieben und es würde mich zutiefst verletzen, wenn mein Körper ihm nur "piepegal" wäre.

  • tom, wo ist der Unterschied, ob ein Mann sagt, er steht auf mainstrem "straffes B-Cup" oder auf "schwerer Hängebrüste"?
    In beiden Fälles geht es um Körperformen.


    Zitat


    Natürlich liebt man in der Hauptsache den Menschen, doch ich kann nicht verhehlen, daß ich explizite körperliche Einzelheiten meines Partners sehr erotisch finde. Ich liebe ihn nicht wegen dieser Einzelheiten, sondern ich liebe diese Einzelheiten, weil sie Teil seines Körpers, seiner Person sind. Warum bitte darf Männern das im umgekehrten Fall mit uns nicht auch so gehen?


    Bitte nicht falsch verstehen!
    Du liebst Deinen Mann in seiner Gesamtheit - gibt's was schöneres?? :)


    Zitat


    Ich wäre ziemlich sauer, wenn meinem Partner meine Brust piepegal wäre. Endlich habe ich gelernt, meinen Körper zu lieben und es würde mich zutiefst verletzen, wenn mein Körper ihm nur "piepegal" wäre.


    Ich will mich keineswegs in anderer Leute Beziehung einmischen *g*


    Aber ich verwehre mich einfach dagegen, daß mir aufgrund von Körperformen Eingenschaften an-interpretiert werden.

  • @Dame


    Aaalso:


    1. Niemand hat Dir etwas aninterprätiert
    2. Habe ich meine unwesentliche persönliche Meinung kundgetan
    3. Habe ich nichts gegen straffe a-b-c-cups sondern ich habe etwas gegen das gesellschaftliche "gutfindenmüssen"
    4. Ist das Thema zu global um nicht weitere Missverständnisse zu produzieren und
    5. mache ich aus diesem Grunde hierzu over and out


    Tom

  • Jetzt muß ich aber doch auch nochmal fragen, Frau Dicke_Dame:


    Es ging doch hier nicht um das Thema Liebe, sondern um Erotik - zwar schön, wenn das gekoppelt ist, aber das ist doch keine Voraussetzung.
    Ich kann Situationen erotisch finden, Geschichten die ich lese, auch mal Fotos und erotische Spannung entsteht (für mich) vor allem aus der gedanklichen und emotionalen Nähe zu einem Menschen - aber eben nicht nur und ausschließlich.
    Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann weiß man doch auch, welche körperlichen Attribute einen besonders anmachen und welche eben weniger. Ich weiß das zumindest.
    Warum freust du dich nicht einfach drüber, wenn ein Mann (auch) deinen Busen/Körper geil findet, sondern fühlst dich dadurch angegriffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!