Was macht einen Menschen attraktiv?!

  • Liebend gerne und mit dem allergrößten Vergnügen!!!! ;):D:)

    L.G.
    I(ngo)ronwhistle der ein Schmetterlingsbatalion in seinem Bauch rumtoben hat...

  • Hmm was macht einen Menschen für mich attraktiv ? Ich glaube,das Äußere eher weniger und wenn überhaupt was "optisches" dann vielleicht Augen und Hände. Bei Männern mag ich große Hände und nicht so sehr übergepflegt,also mit Cremchen hier und Balsam dort,ich finde,an den Händen sollte man ruhig sehen,wenn einer schwer gearbeitet hat.Also nicht,daß ich auf Trauerränder unter den Fingernägeln oder sowas stehe,das nun auch wieder nicht... :p

    Aber eigentlich ist ein Mensch für mich dann attraktiv,wenn er/sie meine Art von Humor versteht,wenn ich mit ihm/ihr sozusagen auf einer Wellenlänge schwimme,wenn die Interessen und Vorlieben ziemlich gleich sind und somit selten der Gesprächstoff ausgeht. Und wenn ich das Gefühl habe,ich muß meine aktuelle Laune nicht groß erklären um verstanden zu werden,wenn ich glaube,daß mich jener Mensch auch ohne viele Worte versteht,dann ist er/sie für mich attraktiv. :o

  • Und zwar die Art Selbstbewusstsein, von dem man/frau nicht gleich weiss, worauf es sicht begründet. Also nix mit Porscheschlüssel wedeln oder einen super Job haben oder superschön sein. Einfach ganz normal und so in sich ruhend. Solche Menschen finde ich immer sehr interessant und will sie kennenlernen (gilt für Menschen beiderlei Geschlechts).

  • Das ist wohl war - dieses gewisse etwas, Charisma, Charakter oder von mir aus auch eine gute Schwingung.
    Kleine Dinge die man nicht direkt definieren und fest umschreiben kann, die aber einen Menschen ausmachen... :)

    hmmmm.... :rolleyes:

    Trotzdem gucke ich wenn ich was sehe das mir gefällt und bei Frauen finde ich das eben schneller! :D *unschuldiggugg*

    Ironwhistle
    (der dicke Schmetterling)

  • Hallo,


    ich finde das wichtigste für ich ist bei Frauen das sie Mitfühlen können.
    Das sie lachen und gerne mit mir zusammen sind! Was nützt einen das beste aussehen wenn man sich nicht versteht?
    Hat man sich einmal verliebt ist derjenige sowieso der schönste Mensch auf erden!:o
    Vom äußerlichem her finde ich es anziehend wenn sie Schöne Augen hat und Schulterlange Haare die Strähnen in das Gesicht werfen! ( Schwärm ).

  • Ehrliche Antwort: Fühl ich mich gut und sehe überall tolle Leute oder beurteile ich die Menschen wenn ich schlecht drauf bin anders?

    Zuviele Faktoren die über Sympathie und Antipathie entscheiden - lasst uns doch mal ein Buch damit füllen... :D

    Iron(ie)whistle

  • Wollt ihr es wirklich wissen was einen anderen Menschen für uns attraktiv macht?. Ja? dann einfach mal weiter lesen. Jetzt wird es ein wenig trocken:D

    Der erste Eindruck, den wir von einer anderen Person gewinnen, orientiert sich beim ersten "Ansehen".
    Fatalerweise verfestigt sich dieser erster Eindruck oftmals sehr intensiv. Aus diesem Grund sagt man in der Psychologie auch:"Der erste Eindruck hat keine zweite Chance."
    Die nachfolgenden Eindrücke, die wir sammeln, orientieren sich am ersten Eindruck.
    Erster Eindruck:mad: , zweiter Eindruck???
    Dieser wird zu einem sogn. Wahrnehmungsfilter, der bestimmte Informationen nicht mehr durchlässt. So enstehen zum Beispiel Vorurteile. Blond gleich "blöööd "oder dick gleich "faul".

    Mein erster Eindruck von einem anderen bleibt nicht ohne konkrete Auswirkung auf mein Verhalten dieser Person gegenüber, aufgrund dessen dieser sich wiederum selbst einen ersten Eindruck von mir bildet. :eek:
    Zum Verständnis:"Wie man in den Wald hieinruft, so schallt es heraus."
    Es kommt zu einer Art Kettenreadtion mit Rückkopplungseffekt.

    Eine Fehleinschätzung die mit zu einem dauerhaften Fehlurteil führen kann.:rolleyes:

    Nun könnt ihr euch ja vorstellen, welche Folgen eine solche Fehleinschätzung haben kann. No friends!:confused: "Die mögen mich nicht weil ich dick bin.":confused:
    So, da hätten wir ja vielleicht für den einen oder anderen bereits die Lösung.


    Wonach beurteilen wir denn nun in Sekundenschnelle andere Menschen?
    Wenn ihr es wisesen wollt..einfach weiterlesen.

    Es gibt sogn. Beurteilungsfehler, ich zähle sie mal einfach auf.

    1. Hof-Effekt
    Eine Eigenschaft wirkt auf den anderen so starkt, dass sie andere Eigenschaften oder auch die ganze Persönlichkeit überstrahlt. Im positiven wie im negativen.

    2. Logischer Fehler
    Von einer Eigenschasft, die man beobachtet, wird auf das Vorhandensein andere Eignschaften geschlossen. Bestimme Eigenschaften werden, je nach dem Menschenbild des Betrachters,fälschlich als zusammengehörig betrachtet.
    "Wer lange Haare hat ist aufmüpfig." Denkt an die siebziger Jahre.

    3. Sympathie Fehler
    Es gibt wohl kaum jemanden unter uns, dem es noch nicht passiert ist, dass er einem anderen Menschen gegeüber schon nach kurzem Kennenlernen(:D Iron) ein evidentes Sympatie- oder Antipathiegefühl empfunden hat.
    Sympathisch kann jemand erscheinen, der einem ähnlich ist. Ein anderer ist einem unsympathisch, weil er so ist wie man selber nicht ein möchte.

    Ist doch eigentlich alles ganz logisch.:p
    Ich könnte jetzt noch etwas über die Ausdrucksdeutung im Detail schreiben. Wenn es euch interessiert?


    MrsWonneproppen
    (die zuviel nachdenkt)

  • Hallo,


    Ich finde Menschen attraktiv die ein wenig strange aussehen und nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen aber dennoch viel Persönlichkeit und Esprit zeigen und die vor allem "bewusst" wirken und es auch sind.


    Ein paar beispiele aus den Medien seien genannt die ich alle sehr attraktiv finde, optisch versteht sich, ob ich sie noch attraktiv finde wenn ich deren Persönlichkeit kennen würde weiß ich nicht;)


    Steve Buscemi
    Harvey Keitel
    Thora Birch
    Edward Norton
    Jack Black
    Mickey Rourke in Barfly oder Rumble fish


    Attraktiv finde ich eine ruhige Ausstrahlung mit einem gesunden Selbstbewusstsein welches sich nicht ständig beweisen muss.
    Ironischer Humor ist auch attraktiv.
    Was ich schätze ist die Fähigkeit einer ruhigen Gesprächskultur in der man aufeinander eingeht aber auch keine Zuredner, Zuredner langweilen total, ein Persönliches (also einen eigenen Stil, leicht kaputtes) Äußeres ist sowieso ein Kriterium und ich mag Haare, Männer die Ganzkörper- Plüschig sind haben bei mir noch eine echte Chance, uninteressant finde ich Männer die sich die Brust rasieren das ist ein echtes No-no.
    A-Sexuell wirkende Menschen oder zu vergeistigt/schöngeistig wirkende Männer oder sehr feminine Typen sprechen mich weniger an, ein Mann darf auch ein bisschen Kerlig sein, da ich Anzugfetischistin bin sind natürlich Anzugträger (eher der lässige Anzugträger als der Banker) immer einen Blick wert.
    Frauen finde ich attraktiv wenn ihnen ein gewisser Lebenserfahrener Zynismus eigen ist und nicht allzu blumige, hippieeske Wertvorstellungen, der schöne (Betrachtungsweise) aber doch spröde Typ Frau (Ausstrahlung) spricht mich sehr an, der Mütterliche sehr weiche Typ (Ausstrahlung) eher weniger.
    Klugscheisser als auch Menschen die einen emotional Vereinnahmen mag ich nicht, wenn jemand klammert ist es auch unattraktiv.


    so, kleine Zusammenfassung meiner Attraktivitäs-Kriterien;)


    Grüße
    Mudhoney

  • @Mudhoney: Genau!!! Steve Buscemi, Harvey Keitel, Thora Birch und Jack Black finde ich auch sehr attraktiv, einfach weil sie aus der Masse des Schauspieleinheitsbreis herausfallen und allein durch ihre wunderbare Ausstrahlung um Welten mehr erreichen können als durch irgendeinen dubiosen Sexsymbolstatus jemals möglich wäre.
    Thora Birch und Steve Buscemi waren in "Ghost World" einfach so genial, Harvey Keitel fasziniert, egal ob in "Das Piano" oder "Smoke" und Jack Black ist auf eine herrliche Art und Weise flippig bis zum gehtnichtmehr, mal "School of Rock", dann wieder funrocken mit seinem Kumpel Kyle Cass als Tenacious D. Deren "Tribute" ist eines meiner absoluten Lieblingsvideos, zumal ich den im-Video-Mitspiel-Austausch mit den Foo Fighters liebe.

  • Neues über den Traumpartner

    Worauf kommt es an, wenn Mann und Frau sich finden?

    Peter Düweke


    Die meisten glauben fest daran: Männer wollen schöne, sexy Frauen, und Frauen wollen Männer mit Geld und Geltung. Diese seit langem weit verbreitete Ansicht geniesst seit den Siebzigerjahren wissenschaftliche Würden. Nach der Theorie der sexuellen Strategien hat die 2,5 Millionen Jahre alte menschliche Evolution verschiedene Strategien bei Männern und Frauen ausgelesen. Solche Männer, die sich mit schönen, jungen Frauen paarten, hatten im Durchschnitt mehr und gesündere Nachkommen. Und diejenigen Frauen, die sich mit Männern zusammentaten, die über einen hohen Status verfügten, brachten mehr von ihren Genen durch als andere Frauen. Denn ihre Kinder, sagen Evolutionsbiologen, profitierten von der Macht und den Gütern der Alphamännchen.

    Schönheit ist wichtiger

    Neue Untersuchungen erschüttern diese Sichtweise. Der Humanbiologe Alexander Pashos von der Freien Universität Berlin hat 180 junge heterosexuelle Singles nach deren Verhalten bei Datings befragt. Überraschendes Ergebnis: Männer und Frauen stimmen in ihren Partnervorlieben überein. Beide halten demnach die physische Attraktivität eines gesuchten Partners für wichtiger als dessen gesellschaftlichen Status.

    Die Rolle der Position

    Gefragt was denn bei einer Person entscheidend ist, damit man sich mit ihr verabredet, gaben 98 Prozent der Männer und 90 Prozent der Frauen an, «gutes Aussehen» und eine «sexuell attraktive Erscheinung» seien wichtig oder sehr wichtig. Dagegen meinten fast zwei Drittel der Männer und mehr als die Hälfte der Frauen, der sozioökonomische Status des gewünschten Partners - also ob er eine angesehene berufliche Stellung hat und in sicheren oder sehr guten finanziellen Verhältnissen lebt - sei unwichtig. Dagegen trat ein bemerkenswerter Zusammenhang zwischen der Attraktivität der Singles und der Anzahl ihrer sexuellen Beziehungen im vorherigen Jahr zu Tage: Die Männer, die von den Frauen als am attraktivsten eingestuft wurden, hatten zugleich die meisten Sexpartnerinnen (mehr als 4 pro Jahr). Andersherum hatten die schönsten Frauen nur eine mittlere Zahl sexueller Beziehungen. Frauen mit vielen Beziehungen schnitten im Aussehen deutlich schlechter ab.

    Vertraute sind schöner

    Sabine Freising von der Technischen Universität Dresden kam nach Auswertung von 400 Kontaktanzeigen und 284 Fragebögen zum Schluss, dass «die Attraktivität eines Partners, anders als in bisherigen Studien, von Frauen ebenso so hoch bewertet (wurde) wie von Männern». Bereits frühere Untersuchungen hatten gezeigt, dass die Schönheit einer Person darüber bestimmte, ob man sie mochte und wieder sehen wollte. Überdies wurde aufgedeckt, dass Frauen das Ausmass unterschätzen, in dem sie sich von der äusseren Attraktivität leiten lassen. Schönheit ist immer auch relativ, abhängig von Normen der Gesellschaft sowie vom Wissen über die Personen. Viele kennen die Erfahrung, dass ein Mensch schöner wird, wenn man vertrauter mit ihm wird und ihn schätzen lernt. Dies haben amerikanische Forscher kürzlich in Untersuchungen bestätigt. Positive oder negative Charaktereigenschaften machten Personen in den Augen derer, die sie kannten, schöner beziehungsweise unattraktiver.

    Eine Frage der Gesellschaft

    Dass beide Geschlechter Partner nach Kriterien der Schönheit suchen, steht im Einklang mit der sozialen Rollentheorie. Danach sind die Strategien von Männern und Frauen je nach Gesellschaft unterschiedlich oder aber gleich. Sind Frauen in der Macht- und Einkommensverteilung benachteiligt, dann sind sie bestrebt, die Nachteile mit der Wahl eines Partners mit hohem Einkommen und Status auszugleichen. Haben Frauen jedoch gleichberechtigt teil an der Verteilung von Macht und Wohlstand, verschwindet dieser Unterschied in der Partnerpräferenz.

    Ein kompliziertes Geschehen

    Wie weit machen Charakter und Persönlichkeit einen Menschen attraktiv? Alexander Pashos meint, es reiche nicht ganz, wenn Männer nur gut aussehen. Um Frauen wirklich anzuziehen, müssten sie zusätzlich charismatisch erscheinen. Jeweils 97 Prozent der Frauen und der Männer gaben an, persönliche Eigenschaften und Fähigkeiten eines Partners seien ihnen wichtig oder sehr wichtig. Allerdings offenbaren sich Persönlichkeitsmerkmale nicht auf Anhieb. Partnerwahl ist für den Soziologen Thomas Klein von der Universität Heidelberg ein komplexes Geschehen, in dem Normen, Sozialisation, individuelle Motive und Persönlichkeit des Suchenden mit der Dynamik des Partnermarktes zusammenwirken.


    gefunden am 7. Oktober 2004 unter www.tagblatt.ch

  • Ein tanzendes Lächeln in den Augen und um die Mundwinkel herum, das ist es was mich bei einem Mann schwach werden läßt.Ein Lächeln welches zwischen zwei Atemzügen seinen Platz findet. Selbstverständlich und sicher. Ein Körper der sich im Einklang seiner Seele bewegt. Augen die selbstbewußt und zielgerichtet ins Leben schauen. Und dann der Geruch, ich kann es nicht beschreiben. Die Stimme, sanft, ruhig aber wohl wissend eindrucksvoll zu sein. Es ist Zeit sich zu verlieben.

    Elfenweib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!