Der Abiball der Tochter meines Freundes macht mir Angst....

  • Hallo, vielleicht können mich einige von Euch verstehen und mir Tipps geben wie ich da am besten durch komme.


    Mein Problem ist das ich unheimliche Angst habe mit meinem Freund der sehr schlank ist zum Abiball seiner Tochter zu gehen. Weil ich befürchte das wir da Auffallen, über mich vielleicht wie so oft getuschelt wird und das dann eventuell unangenehm für die Tochter ist und ich ihr so den Abend verderbe.....

  • Hallo allundra!


    Hast du schon einmal mit deiner Tochter darüber gesprochen?
    Meine Tochter ist extrem schlank, und ich bin doppelt so schwer ... aber ich glaube wir beide würden es nicht mal merken, wenn jemand tuschelt. Sie geht mit mir in die Klamottenläden für die Dicken, ich mit ihr in die Läden für die Dünnen - und gemeinsam ausgehen ist natürlich auch klar.


    Bei mir ist es so, dass mein Liebster etliche Jahre jünger ist (wenn auch selbst nicht mehr dünn). Jetzt merkt man das mit dem Alter nicht mehr so, früher schon.


    Da habe ich dann auch mal in die Runde geworfen: Logisch habe ich mir einen jungen Mann gesucht - alt bin ich selbst!


    Und sinngemäß könnte ich mir vorstellen zu sagen:
    Klar habe ich einen dünnen Mann - dick bin ich selber!


    Ich grüße dich lieb, wünsche dir viel Selbstbewusstsein und ein Wohlfühl-Outfit, das dir bei diesem Ereignis Sicherheit gibt. (Hast du schon etwas Schickes ausgesucht? Kleid oder Rock oder Hose?)


    *winke*
    Jella

  • Nun ja da wirst du nun durchmüssen. Steh drüber!


    Die Alternative wäre nicht hinzugehen,das wäre sicherlich schlimmer für dein Tochter und würde ihr eher den Abend verderben. Kleide dich passend und freu dich auf den Abend.

  • Hallo Jella und Auroli


    vielen Dank für deine Nette Antwort.


    Nein ich habe nicht mit der Tochter über mein Problem gesprochen . Nochmal zum Verständnis es ist die Tochter meines Freundes. NICHT meine. Wir verstehen uns allerdings sehr gut und vielleicht hast du recht damit das ich mal darüber mit ihr sprechen sollte.


    Ich denke allerdings sie denkt über das Problem gar nicht nach denn wenn es so wäre hätte sie mich nicht zu ihrem Abiball eingeladen. Vor allem weil jedem Abiturienten nur 4 Eintrittskarten zur Verfügung standen und ihre Oma nun ziemlich traurig war das sie nicht mit kann. Als ich sie darauf ansprach und ihr sagte das ich auf die Karte verzichten würde damit ihre Oma mit kann, wollte sie das nicht und sagte das es ihr wichtig wäre mich dabei zu haben.


    Die Klamotten sind das nächste Problem.... ich weiß wirklich nicht was passend ist für den Anlass und mit gr. 58 ist es leider gar nicht so leicht was passendes zu finden. Kennst du eventuell einen Shop wo ich einigermaßen erschwinglich was festliches bekomme.

  • Oh, da verstehe ich deine Sorgen natürlich noch besser.


    Du willst ja auch die Oma nicht kränken.
    Da sollte jemand dringend filmen - das können die Handys ja auch schon - und ihr ladet die Oma zu einem netten Kaffee-Trinken und Filmchen ansehen ein!


    Wie viel Geld willst du denn anlegen?
    Es könnte ja etwas sein, das du für andere festliche Anlässe dann auch gebrauchen kannst? Was sagt denn das Stieftöchterlein - werden die anderen Eltern sich richtig glitzernd "in Schale" werfen?


    Soll es lang, oder kniekurz oder doch besser eine Hose mit eleganter Bluse sein?

  • Also die anderen werden wohl elegant aber nicht wie auf einem Ball erscheinen. Die Herren natürlich im Anzug.


    Für mich sollte das Outfit möglichst nicht mehr als 150-200€ kosten. Lieber Rock mit schönem Oberteil oder Kleid als eine Hose und auch lieber lang meine Beine sind leider meine größte Problemzone...



    Das mit dem Filmen ist eine gute Idee....danke dafür.

  • Ich schaue immer auch bei ebay rein, gerade bei Abendbekleidung findet man mal etwas, das nur einmal getragen war.


    Naja, und insgesamt klicke ich mich auch immer mal bei ullapopken durch, bei simplybe und bei happy-size - da wird man immer mal fündig!


    (Ich muss erst nachsehen gehen, ob man hier im Forum auch Links einstellen darf?)

  • Hallo,


    ich kann das Desert Rain Maxi Kleid in Schwarz von Kiyonna empfehlen.


    Ist lang (bis zu den Knöcheln, bin 1,77m) und gibts (auch) in Größe 58 bei Amazon.de.


    Ich habe es selbst in blau und kann nur schwärmen! Preis ist 189 Euro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!