Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • Als mein Mann und ich uns vor vielen Jahren kennenlernten war ich wesentlich dünner als heute aber dennoch die dickste in unserem Bekanntenkreis. Ich wurde damals ziemlich fertig gemacht und für die Jungs war ich nur ekelig. Alles Idioten wie ich heute weiß aber damals war ich halt noch jung und beeinflussbar :( Er war der erste, der mich mochte und das auch offen gezeigt hat. Das fand ich toll!
    Heute bin ich wesentlich schwerer aber ihn stört das keineswegs. Er zeigt mir sehr oft wie sehr er meinen Hintern, meinen Busen und meinen Bauch mag :p Für mich war das immer schwierig zu meinem Körper zu stehen, denn ich habe mich bis heute nicht ganz akzeptiert. Durch ihn hab ich eigentlich erst gelernt, dass ich mich nicht verstecken muss, dass ich eine weibliche Figur habe und sexy bin! Ich wünsche mir mehr solcher Männer!!! :)
    Und er macht nie Bemerkungen bezüglich meines Essens oder so. zu Hause war ich das ja gewöhnt "Iss doch lieber einen Apfel!" "BIst Du immernoch nicht satt?" "Mehr gibt's nicht"
    Er nörgelt nicht an mir rum und ich versuche es auch nicht zu tun ;) Ist halt schwer, wenn man aus einer Nörgelfamilie kommt..


    Kurzum: ich bin superglücklich und ich denke, es gibt viele Männer, die ehrlich auf dicke Frauen stehen! Aber natürlich auch Männer die normalgewichtige, dünne, extrem dünne, große, kleine, blonde, braune, schwarze, rothaarige bevorzugen...Es lebe die Vielfalt!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit einigen Jahren auch dick, war zwar davor auch schon immer mollig, aber jetzt bin ich einfach dick und ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man oft als "Frau zweiter Klasse" betrachtet wird. Egal ob im beruflichen oder im privaten Bereich hat man immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen und ich empfinde es auch so, dass die überflüssigen Pfunde bei der Partnerwahl oft ein Problem darstellen.
    Ganz klar kommt es auch darauf an wie man mit sich umgeht, wie man zu sich steht, wie man charakterlich gestrickt ist usw., aber ich bekomme häufig zu hören, dass ich zwar supi sympathisch wäre, aber noch viel viel toller wäre, wenn ich doch nur schlank(er) wäre ...


    Das wirklich mal Irgenjemand vorbei gehopst kommt, der sagt: Hey, ich find Dich soo toll wie Du bist, ist mir bisher leider auch noch nicht passiert *snief* ... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

  • Ich als Mann kann ja was dazu sagen


    so alt bin ich mit 27 auch noch nicht nur war es früher echt so man ist oberflächlicher also ich war oberflächlicher :o


    Ich hab einige Frauengesehen die molliger sind und dabei richtig gut Aussehen.Nur dann meistens schon vergeben :(


    Bisher hatte ich nur schlanke Freundinen doch ganz erlich können ein paar Kilo verhindern das man sich verliebt wenn man ansonsten total gut zusammen passt ? ich denke es spielt nur beim ersten Treffen ne Rolle und danach sollte doch der Charachter den ausschlag geben

  • Zitat

    ich denke es spielt nur beim ersten Treffen ne Rolle und danach sollte doch der Charachter den ausschlag geben



    Wenn das Gewicht beim ersten Treffen stört, gibt es dann ein zweites und drittes und viertes? Um einen Charakter kennenzulernen brauche ich jedenfalls eine ganze Weile.

    Und außerdem: Welcher Frau willst Du jetzt schmeicheln mit der Aussage" Du bist mir zu dick, aber ich mag Deinen Charakter"? Das ist für mich bestenfalls was für eine Kumpelbeziehung, aber mehr dann auch nicht.

  • Ups ganz verschlafen das hier jemand geantwortet hat.


    Was ich damit meine ist vollgendes du triffst dich mit jemanden das erste mal und noch bevor ein Wort gesprochen ist schaust du dir den jenigen doch an


    und für mich kommts danach echt mehr drauf an ob man sich verstehet als um ein paar Kilo, klar den Charakter lernt man erst mit der zeit kennen doch kann man sehr wohl feststellen ob man sich sympatisch ist


    ich hoff ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt :o

  • Nu frustrier den armen Kerl doch nicht, Sonnenkuss. Da dachte er, wir fallen ihm alle begeistert zu Füßen, weil endlich mal ein Mann auf uns steht, und nun zerstörst Du all seine illusionen ;):evil:

  • Das Problem generell, ist meiner Meinung nach, die Wertschätzung des Gegenübers. Ich habe vorhin einmal gelesen, dass ab Kleidergröße 50 nicht hinterhergepfiffen wird. Darauf wurde geantwortet, dass diese Zuwendungsbekundungen nicht unbedingt erwünscht sind.
    Klar ist es nicht unbedingt schicklich wenn jemandem hinterher gepfiffen wird (ist mir auch noch nie passiert), aber ich glaube schon, dass es extrem gut fürs Selbstbewußstein ist und mir zeigt begehrenswert zu sein.

    Mir ist aufgefallen, dass je älter ich werde, ich auch mehr Männer kenne, die Frauen mit Rundungen bevorzugen. Dabei handelt es sich dann nicht um Frauen die Konfektionsgröße 50 aufwärts besitzen, aber um Frauen, welche hier und da Speck haben. Ein Mann, der auf Extreme steht, sei es egal in welche Richtung, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    Am Besten fand ich immer den Satz:' Du bist nett und hast total schöne Augen!" <- Ey toll, da renn ich gleich mal los und back mir ein Eis. Was ist denn das für ne Bestätigung? Gar keine... also warte ich lieber darauf, dass mir irgendwann mal einer hinterher pfeift :D

    Es ist nun einmal ein Fakt, dass sich die Symphatie direkt beim ersten Treffen einstellt oder eben nicht. Wenn der andere mal so gar nicht mein Fall ist (mit so richtig, richtig dünnen könnt ich nix anfangen- da hätt ich immer Angst ich mach den kaputt), dann treffe ich mich auch kein zweites Mal mit ihm. Zumindest nicht wenn ich jemanden für ne Beziehung suche.
    Das mag vlt. oberflächlich klingen, aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst: Zu einer Partnerschaft gehört mehr als nur der Charakter. Es müssen da auch gewisse Schwingungen vorhanden sein, die mich evtl. das Schlafzimmer aufsuchen lassen würden (hab ich das jetzt zu kompliziert ausgedrückt?).

  • Viele Männer die Frauen mit Rundungen lieben, sind letztendlich mit einer schlanken Frau zusammen. Wobei ich da unterschiede machen würde. Je höher die gesellschaftliche Position des Mannes, desto so schlanker das "schmückende" Anhängsel.

    Und das sind nicht nur Vermutungen von mir, sondern wirkliche Erfahrungen. Da hatte sich mal einer in mich verliebt. Er hatte ein Elektro-Geschäft. Eines Tages rannte er aus seinem Geschäft raus und mir hinterher und gestand mir, dass er schon über ein Jahr in mich verliebt sei, weil er so sehr dicke Frauen liebe würde. Im gleichen Zug sagte er..dass er bedauere mit einer schlanken Frau verheiratet zu sein, aber er könne sich das nicht erlauben, dass die Leute reden. Nein, es wurde nichts aus uns.

    Das war nur ein Beispiel. Ich denke, dass einfach jeder Mann und jede Frau einen Traumtyp im Kopf hat. Ich stehe auf Männer mit langen, dunklen Haaren..also mehr als Schulter lang, dunkelbraune Augen und Drei-Tage-Bart..rrrr..da schau ich hinterher..japs.

    Aber näher kennen gelernt hab ich so einen noch nicht. Da ich jetzt 50 bin..und die Herren, die vielleicht altersmäßig noch zu mir passen würden, haben die lange Mähne leider schon abgelegt, mit oder gegen ihren Willen ;).

    Meinen vorletzten Partner hab ich im Internet kennen gelernt. Er nahm mich so wie ich bin..und hatte sich in meine Augen verliebt. Er ging mit mir durch dick und dünn..wir hatten 7 wundervolle Jahre. Er war 11 Jahre jünger. Er wollte auf einmal doch ein Baby..ich konnte keines mehr bekommen. Und dann eines Tages traf er eine Jüngere, auch mollig, wohlbemerkt..und 3 Monate später war sie schwanger.

    Halbes Jahr später traf ich dann im virtuellen 3D Chat meinen jetzigen Freund. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, führen eine Fernbeziehung..ich Hamburg und er Wien. Und auch der hat keine langen Haare..er ist mein knuffiges Bärli..hat auch ein paar Pfündlis zu viel..und ich liebe ihn sehr.

    Es gibt keine Garantie..und auch wenn ich schlank wäre..würde ich doch die gleichen Probleme haben, einen Partner kennen zu lernen. Natürlich gebe es vielleicht mehr Gelegenheiten, weil man, wenn man Glück hat, ein Eye-Catcher ist. Schlanksein bedeutet auf jedenfall nicht auch gleich attraktiv zu sein. Es hängt doch von mehr Attributen ab. Und ich denke..jeder Mensch guckt..entweder weil jemanden im positiven Sinne so von der Norm absticht ..also Traumfrau..oder weil jemand anders ist.

    Mit Rundungen fällt man auch auf. Das kann aber auch positive ausfallen. Sehen wir uns doch eine Köstlichkeit, die auf den ersten Blick vielleicht nicht immer so einladend ist..und wenn dann ein Mann kommt, der sich auch gerne die Zeit nimmt, uns kennenzulernen, sich von unserem Lächeln verzaubern lässt, unseren strahlenden Augen, unser positiver Ausstrahlung, unseren Humor, unserem Witz, unserer Intelligenz..etc. dann ist wird er dahin schmelzen. Und das sind alles Attribute, die jeder Mensch haben kann. Egal mit Rundungen oder mit Ecken und Kanten ;)

    LG Randi

  • Viele Männer die Frauen mit Rundungen lieben, sind letztendlich mit einer schlanken Frau zusammen. Wobei ich da unterschiede machen würde. Je höher die gesellschaftliche Position des Mannes, desto so schlanker das "schmückende" Anhängsel.


    wenn schlanke Frauen für Dich ein "schmückendes Anhängsel" sind, was sind dann die dicken Frauen für Männer?

    Zitat

    Und das sind nicht nur Vermutungen von mir, sondern wirkliche Erfahrungen. Da hatte sich mal einer in mich verliebt. Er hatte ein Elektro-Geschäft. Eines Tages rannte er aus seinem Geschäft raus und mir hinterher und gestand mir, dass er schon über ein Jahr in mich verliebt sei, weil er so sehr dicke Frauen liebe würde. Im gleichen Zug sagte er..dass er bedauere mit einer schlanken Frau verheiratet zu sein, aber er könne sich das nicht erlauben, dass die Leute reden. Nein, es wurde nichts aus uns.


    hast Du ihm für diese Geschmacklosigkeit zumindest kräftig den Kopf gewaschen?

  • lol..na klar Toni:)

    Also mit den "schmückenden Frauen"..schau dir mal die Promi Welt an. Hast du je einen Promi mit einer dicken Frau an seiner Seite gesehen? Oder andere hohe Tiere.

    Also ich ging mal mit einen. Der wollte sich aber nicht in der Öffentlichkeit mit mir Zeigen. Ich lernte weder seine Freunde kennen, noch ging er mit mir spazieren. Als ich ihn zur Rede stellte.. sagte: "Mit so was wie dir, kann ich mich nicht sehen lassen. Ich schäme mich für dich". Auch die Beziehung habe ich selbstverständlich beendet :eek:.

    Die Männer, die sich mit dicken Frauen zeigen mögen. Sind bodenständige Typen. Die stehen zu dir. Gehen mir dir durch dick und dünn. Denen ist es egal, was andere denken. Wollen und brauchen kein Prestige-Objekt.

    LG Randi

  • lol..na klar Toni:)

    Also mit den "schmückenden Frauen"..schau dir mal die Promi Welt an. Hast du je einen Promi mit einer dicken Frau an seiner Seite gesehen? Oder andere hohe Tiere.


    Was ist denn ein Promi für Dich? Sind das die Leute aus Showbiz - die, die Klatschspalten füllen? Für mit ihrem perfekten Körper die Existenz für sich und für eine Unzahl von Leuten sichern? Die als traumvorlage dienen?
    Politiker und all die Leute die einer gnadenlosen Kritik durch Medien und die Kritik von Herrn Müller oder Frau Meier wegen ihres Äußeren ausgeliefert sind?
    Was sind hohe Tiere für Dich? - Sind das Menschen, die großes geleistet haben? Kennst Du die Ehepartner von Nobelpreisträgern oder z.B. Literaturpreisträgern?


    Oder meinst Du den Karrieristen, der sich nicht nur durch Leistung sondern auch durch Anpassung hochdient. Der mit seiner fitten Ehefrau an der Hochgebirgswanderung, zu der der Chef jährlich seine führenden Mitarbeiter einlädt, teilnimmt und dementsprechend bewertet wird?


    Zitat

    Die Männer, die sich mit dicken Frauen zeigen mögen. Sind bodenständige Typen. Die stehen zu dir. Gehen mir dir durch dick und dünn. Denen ist es egal, was andere denken. Wollen und brauchen kein Prestige-Objekt.


    Im Idealfall ist das so.
    Aber es gibt auch Männer, die eine dicke Frau als Prellbock benutzen, sie in der Öffentlichkeit und zu Hause demütigen und glauben an Größe zu gewinnen indem sie den anderen kleinmachen.


    Bei diesem Thema, dass hier schon oft diskutiert wurde, gibt es kein schwarz und weiss.

  • Also Randi, was du schon an "Zurückweisungen" und Sprüchen von Männer gekriegt hast, das bring ich, obwohl nicht viel jünger, nicht zusammen. Was für oberflächliche Flachmaten suchst du dir denn immer aus? Vielleicht ziehst du solche Typen auch an?
    Ich hatte was das anbetrifft immer Glück und Männer, die da anscheinend selbstbewußt und gefestigt genug waren, zu mir als Partnerin zu stehen. Das war für mich eigentlich nie eine Frage...

  • Also mit den "schmückenden Frauen"..schau dir mal die Promi Welt an. Hast du je einen Promi mit einer dicken Frau an seiner Seite gesehen? Oder andere hohe Tiere.


    Das berühmteste Beispiel dürfte die Frau von Pierce Brosnan sein. Für Hollywoodverhältnisse ist die Dame unglaublich fett, für normale Verhältnisse ist sie zumindest ganz schön stabil gebaut ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!