Sloggi-Werbung

  • Im Zusammenhang mit der auch anderswo diskutierten Dove-Werbung führen Magerfetischisten immer wieder die aktuelle Sloggi-Werbung als DAS Beispiel für Schlankheit an. Sie schreiben häufig, dass man jemanden mit einem BMI von 22 allenfalls noch mollig nennen kann, aber ganz sicher nicht schlank.


    Die Schweizer Seite www.ganzfrau.ch hat das Thema auf sehr amüsante Weise aufgegriffen und die Sloggi-Werbung persifliert. Schaut Euch mal hier die ersten beiden Bilder der ersten Fotoshow an.


    Crassa

    [ 12-05-2004, 10:02: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Also mir gefällt die Kontaktlinsenwerbung echt gut. Die find ich zum schießen. Gekannt habe ich diese Werbung allerdings noch nicht.


    Und auch die Sloggiwerbung hab ich noch nicht hängen sehen...

    [ 12-05-2004, 09:33: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • @Crassa
    Den Thread hatten wir zwar schon mal, aber schön, daß Du mal ein Bild dieser unsäglichen Werbung gefunden hast! :D


    Für die Perspektive in der Persiflage gehört der Photograph allerdings erschossen!
    Ansonsten find ich das so doch ganz schick. Da ist wenigstens was dran. Sonst dürfte ich ja auch keine anziehen! ;)


    Als DAS Beispiel von Schlankheit würde ich die Hälmchen im Wind allerdings nicht sehen. Da ist kein Muskel und nix mehr dran. Das kann nicht gesund sein. Und die wenigsten sind naturgegeben so dünn. Irgendwie erinntert mich die Werbung immer an den Witz mit der Prophezeihung von der großen Dürre(n). :D


    Dat Tenshi <--- Stringfetischist!

  • Jetzt weiß ich was für Sloggi Werbung gemeint war... Das kommt davon wenn man selten Werbung anschaut, und auch nicht werbeoffenen Augen durch die Stadt geht.....


    Die Persiflage ist nett, wenn auch die Damen dort ebenfalls schlank sind - nur halt nicht so künstlich sonden natürlich geformt. Am besten ist dabei das Baby im Arm, statt einer Gießkanne ;)


    Bei der Original-Werbung gehe ich davon aus, dass die Pos sowieso nachbearbeitet wurden - ich meine am PC. Sieht jedenfalls so aus und warum sollte ausgerechnet dieses Werbeplakat nicht "optimiert" sein?


    Gruß
    Ulrike

  • Optimiert ist das Ding sowieso. Aber bei den Damen hab ich trotzdem so meine Bedenken, daß sie wiessen, wie man Muskeln oder Fett überhaupt schreibt! :D


    Dat Tenshi

  • hi ihrs,
    also wo wir gerade dabei sind - kann auch sein das es nur ein "3d-computermodell" ist und nichtmals ne echte Frau, aber es ist sehr eindeutig 4 x genau die gleiche "figur"...
    zwinker
    cailly

  • Zur Sloggy Werbung war am Sonntag ein Bericht auf VOX (ich glaube in fit for fun). Es wurde einfach ein Foto mit echten Modells genommen und am Computer verändert - und das gar nicht mal sowenig. Der Grafiker hat auch gezeigt wie es gemacht wurde und was er verändert hat.


    lg
    giny

  • und wie das nachbearbeitet wurde ;)


    ich find die Werbung witzig.... eigentlich kann das doch keinen Umsatz bringen, im Gegenteil. Wenn man vorgeführt bekommt wie man "in so einem string aussehen sollte", wieviel Prozent der Bürger sehen sich das an und sehen so aus? *g*... Ich glaube diese Werbung wird eher dafür sorgen, dass der Umsatz sinkt, weil viele Frauen sich nichtmehr in den Laden trauen, weil sie komisch angesehen werden könnten wenn sie sowas "mit iiiihrer figur" kaufen wollten.... ich glaube um den Geist der Zeit zu erkennen und den Menschen wirklichen Anreiz zum Kaufen zu geben muss man Ihnen etwas vorsetzen bei dem sie lächelnd und mit wachsendem Selbstbewusstsein denken "och mensch, also das kann ich auch" "das bin ich auch" oder sogar "da seh ich aber besser drin aus". So sehe ich das ;) Also lasst sie doch so dumme und zeitgeistlose Werbung aufhängen, schmunzelt darüber und stellt euch die gestressten Werbemenschen vor die schwitzend über ihrem Schreibtisch hängen, den brüllenden Chef am Telefon, weil die Kampagne alles so nach unten zieht....


    oh.... ich merke ein bischen böse klingt das.... hoffe ich trete niemandem auf die Schnürsenkel ;) Aber ich bin immer für möglichst lange Gelassenheit und die Dinge die einem gut tun ;)


    alles Liebe


    Kerstin

  • Ich finde auch die Kontaktlinsenwerbung zum Brüllen.... *flachlieg*


    Bei der Sloggi Werbung dachte ich auch sofort, dass die viel zu dünn sind. Mein Freund hätte spätestens jetzt auf meinen Hintern geklatscht und gesagt: Schön stramm. Dabei sieht er noch net mal so schön aus, wie der auf der nachgemachten....*lach* Aber ich mag meinen Hintern trotzdem und ich trage für mein Leben gern diese "Ritzenflitzer" - grad im Sommer und leichten Hosen *grins* :D Da hat noch jeder gekuckt...*kicher*

  • Trage auch Kontaktlinsen und find sie kein bissl fies. Hab auch noch nie in der Wanne ne linse verloren. Eigentlich hab ich noch nie ne Kontaktlinse verloren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!