Aufmunternde Worte

  • Hallo Leute!


    Ich bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ursprünglich war ich etwas verärgert über einen dämlichen Rentner heute morgen im Schwimmbad, der als zwei meiner Freunde und ich (alle definitiv nicht schlank) das Wasser verließen meinte, dass nun der Wasserspiegel wieder steigen würde. Dann etwas über Schwimmbad und Diskriminierung gegoogelt um zu sehen, ob andere sowas auch schon erlebt haben und tja, hier gelandet.


    Ich meine, hey, ich frag den ja auch nicht, ob er zum sterben ins Schwimmbad gehen muss. Hab mich ehrlich gesagt etwas darüber geärgert aber mittlerweile habe ich ein paar Beiträge von anderen hier gelesen und muss nur noch darüber schmunzeln. Es ist ja schon wirklich dreist, was sich manche dicken Menschen hier geben müssen, bzw. zu hören bekommen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein und somit habe ich mich gleich fix mal registriert um ein bißchen zu motivieren. ;)


    Mal ehrlich, wer Probleme mit dicken im Schwimmbad hat, der kann meinetwegen zuhause Baden. Ist doch die logische Konsequenz. Ich bezahle genauso den Preis für's schwimmen wie der dürre Rentner.


    Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Auch wenn ihr dick seid, egal ob 1,72m und 103kg wie ich oder meinetwegen 1,80m und 200kg, scheiss doch der Hund drauf. Lasst euch nicht immer wegen eures Gewichts fertig machen. Nicht jeder ist so dick, nur weil er ständig am essen ist. Ein Krebskranker muss ja auch nicht durchs Rauchen krebs bekommen haben. Alles Vorurteile über einen Menschen, den man garnicht kennt.


    Ich gebe zu, mir ist es auf dem Weg ins Wasser auch immer etwas unangenehm, die Blicke auf meine dicke Wampe zu ertragen aber ich sag mir immer: Die meisten davon siehste eh nie wieder und selbst wenn, von denen willste ja nix also was solls.


    Und wer wirklich mit seinem Gewicht so unzufrieden ist, der kann ja was dagegen tun. Die doofen Sprücheklopfer können nichts gegen ihre Doofheit tun. Das ist eine bleibende Krankheit. :D


    Zum Schluß noch ein guter Rat: Ich weiss ja nicht warum ihr dick seid, bei mir war es eine Zeit wo ich den Wechsel von harter Körperlicher Arbeit in Bürotätigkeit hatte. Wenn man dann weiterhin schön ißt und sich gehen lässt, dann sieht man halt ratz fatz so aus wie ich z.B. Aber ich mache was dagegen, raffe mich neu auf, gehe Schwimmen und ins Sportstudio, denn ohne die Bewegung bekomme ich das nur durch Ernährungsumstellung nicht mehr weg. Das schöne dabei ist jedoch der Wöchentliche Erfolg, wenn man die Ergebnisse seiner harten Arbeit sieht. Immer wieder etwas weniger wiegt, sich sportlicher und fitter fühlt. Das kann mir keiner nehmen.


    Auch wenns dann mal vielleicht zwischendurch einreißt und man wieder etwas zulegt, einfach weiter machen und vielleicht etwas kontinuierlicher an die Sache rangehen, dann klappt das schon.


    Auch was Frauen angeht. Ich hab schon viele dicke mit dünnen Frauen gesehen. Wenn das bei manchen von euch derzeit noch nicht geklappt hat, nicht aufgeben. Ihr habt nämlich was gelernt und zwar das es nicht nur auf das äußerliche ankommt. Einfach am Ball bleiben, selbstbewusster werden (daran kann man auch arbeiten und obiges Sportprogramm hilft enorm dabei). Denn wie manche Damen hier schon geschrieben haben: Selbstbewusstsein macht auch sexy.


    Als dicker muss man leider teilweise etwas ausgleichen aber nicht mehr als ein hässlicher, doofer oder Arschlochtyp. Und was die können, können wir auch. Also aufraffen und Stück für Stück an's Ziel hinarbeiten. Der Rest kommt fast wie von alleine.


    Schöne Grüße noch an alle und lasst euch nicht unter kriegen. :p

  • Hallo und herzlich Willkommen !



    Ja, ja unsere lieben Renter ! Natürlich sind nicht alle so, aber eigentlich müsste man meinen, dass im Laufe der (Lebens-)Zeit die Intelligenz steigt...:rolleyes: .


    Ich finde es wirklich gut, dass du mit deinem Gewicht ins Schwimmbad gehst. Auch das zu soviel Selbstvertrauen hast, finde ich toll !! Auch wenn du anscheinend erstmal etwas geschockt über seinen Spruch warst, hast du es ja gut weggesteckt. :)

    Lieben Gruß
    Carolina

  • Hallo Carolina,


    danke aber das mit dem Selbstbewusstsein war bei mir auch nicht immer so. Und ich muss jeden Tag und jedes mal neu daran arbeiten.


    Aber mal ehrlich: Ich laufe ja auch nicht durchs Freibad und kritisiere an den Leuten rum, sage das sie X-Beine, Pickel oder nen Buckel haben oder einfach nur hässlich sind. Sowas gehört sich einfach nicht. Toleranz, akzeptanz und ein gutes Benehmen verhindern das einfach bei mir. Nur diesen Schalter haben scheinbar nicht alle im Kopf.


    :rolleyes:

  • Zitat von snoopes

    Zum Schluß noch ein guter Rat:

    Bitte nicht schon wieder ein guter Rat von jemandem, der es nur gut mit "uns" meint.... :cool:

    Zitat

    Ich weiss ja nicht warum ihr dick seid,

    Dann kann man auch keinen Rat erteilen, oder?

    Zitat

    Aber ich mache was dagegen, raffe mich neu auf, gehe Schwimmen und ins Sportstudio, denn ohne die Bewegung bekomme ich das nur durch Ernährungsumstellung nicht mehr weg.

    Das? Was ist DAS? Dessen Name hier nicht gesagt werden darf? "Wir" sind übrigens ein diätenfreies Forum.

    Zitat

    Ihr habt nämlich was gelernt und zwar das es nicht nur auf das äußerliche ankommt.

    Also bitte..."wir" haben hier schon ganz andere Sachen "gelernt".

    Zitat

    Als dicker muss man leider teilweise etwas ausgleichen aber nicht mehr als ein hässlicher, doofer oder Arschlochtyp.

    Netter Vergleich. Und so...sensibel!

    Zitat

    ...Stück für Stück an's Ziel hinarbeiten.

    Was ist denn z.B. mein Ziel?


    Ich weiß, dass Du Deinen Post nur nett gemeint hast, aber bei mir ist das leider gar nicht bzw. falsch angekommen...


    Schau mal hier nach, bevor Du schreibst:

  • Zitat von snoopes

    Ursprünglich war ich etwas verärgert über einen dämlichen Rentner heute morgen im Schwimmbad, der als zwei meiner Freunde und ich (alle definitiv nicht schlank) das Wasser verließen meinte, dass nun der Wasserspiegel wieder steigen würde.



    Wie dämlich der Rentner ist, merkt man daran, dass der Wasserspiegel nämlich nicht STEIGT, sondern FÄLLT, wenn keine voluminösen Körper mehr das Wasser verdrängen. DAS hätte ich ihm um die Ohren gehauen :D

    Bezüglich Deiner anderen Ausführungen schließe ich mich "Feenstaubflocke" an :rolleyes:

  • Moin,

    ärgere Dich nicht, das ist es nicht Wert!
    Hatte neulichst auch so nen Rentnerbegegnung vor dem Kühlregal!
    Mault mich doch tatsächlich so ne Scheintote Rentnerin an, ich sollte
    meinen Hintern weg nehmen, sie wollte auch mal an Kühlregal........

    aber gerne doch........ich hab Zeit.........für sie ist es vielleicht der
    letzte Jogurt ihres Leben.....den soll man noch schnell geniessen
    ......wupps das sass aber! Wurde dann zwar noch hässlich beschimpft
    aber die Lacher waren auf meiner Seite!:D

  • Hallo feenstaubflocke,


    ich habe meinen Beitrag in der Tat nur nett gemeint. Das mit dem "guten Rat" solltest Du nicht falsch auffassen. Es war aufmunternd gemeint und sollte natürlich kein Befehl oder sowas sein. Ich wollte auch nicht "Altklug" daher reden, so als wüsste hier niemand worum es geht und ich sei die "Erleuchtung". So war das nicht gemeint. Bitte also nicht falsch verstehen.


    Ich kann aus meinem Beitrag auch nicht erkennen, dass ich Werbung für irgendeine Diät oder ähnliches gemacht habe. Über Sport (Bewegung) darf man aber doch reden, oder? Mir hilft es halt sehr gut und daher kann ich es nur empfehlen. Mit "das" war mein eigenes Übergewicht gemeint. (1,72m und 103kg ist nicht gerade schlank) ;)


    Mir ist auch klar, dass ihr (Du?) schon viel mehr gelernt habt als ich geschrieben habe. Darum ging es in meinem Beitrag allerdings nicht und daher kann ich diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen.


    Mit "unsensibel" hast Du allerdings recht. Ich entschuldige mich für meine etwas vulgäre Tonart, die im Eifer leider so aus mir heraus kam.


    Ich weiss nicht, welches Dein Ziel ist. Du hast meinen Beitrag auch leider ein wenig zerpflückt und der Zusammenhang fehlt dabei. Mit "Ziel" meinte ich ein Ziel im allgemeinen, welches wohl jeder in irgendeiner Form haben wird.


    Den von Dir zitierten Beitrag habe ich gelesen. Für mich ist allerdings nicht ersichtlich, dass ich gegen irgendetwas davon verstoßen habe.


    Sei mir nicht böse, der Beitrag war in keinster Form "besserwisserisch" oder gar "böse" gemeint. Das in einem Forum jeder das gelesene anders auffasst, oft auch anders als der Autor dies gemeint hat, dessen bin ich mir bewusst.


    Ich hoffe einfach, dass Du meine Entschuldigung annimmst und meinen Beitrag eher als das siehst, was er sein sollte. Aufbauend, motivierend und vielleicht auch ein wenig anregend für den einen oder anderen.


    *liebschau* :)

  • Ich frage mich nur: warum denkst Du, dass "wir" Aufmunterung gebrauchen können? :confused:


    Das hat in meinen Augen etwas Selbstgefälliges - so nach dem Motto: "Eine gute Tat am Tag: Geh ich doch heute mal in ein Dickenforum und schreibe was Nettes, damit die armen Dicken in ihrem Leid ein wenig aufgemuntert werden."


    Mag sein, dass ich da etwas empfindlich reagiere, aber "solche wie Du" kommen und gehen hier immer wieder und wollen "uns" aufmuntern, ermahnen, mit Tipps vollstopfen, disziplinieren usw. :cool:


    In einem sind wir uns doch aber einig, gell?
    Du schreibst doch eindeutig von Deiner eigenen Gewichtsreduktion und legst "uns" Selbiges ans Herz. Wenn's nicht klappen sollte, erteilst Du wieder einen Rat:

    Zitat

    (...) vielleicht etwas kontinuierlicher an die Sache rangehen


    Ist das denn kein "Erfolgsbericht", keine "Werbung" für Deine Diätkombination? Ist Dein Zitat kein Verweis auf "Die Undiszipliniertheit der Dicken"?


    Vielleicht ist mein Beitrag ja anregend für Dich z.B. darüber nachzudenken, warum die Überschrift des Forums den Untertitel "Unabhängig. Selbstbewusst. Diätfrei." trägt. ;)

  • Und wie soll man bitte das hier auffassen:

    Zitat von snoopes

    Auch was Frauen angeht. Ich hab schon viele dicke mit dünnen Frauen gesehen. Wenn das bei manchen von euch derzeit noch nicht geklappt hat, nicht aufgeben.

    Dass es für einen dicken Mann die Erfüllung schlechthin ist, eine dünne Frau abzugreifen? Nur nicht aufgeben, dann könnt ihr eure dicke Trulla zuhause irgendwann gegen Claudia Schiffer eintauschen? Mann, Mann, Mann, was für ein selbstgefälliger, oberflächlicher Beitrag. Mag sein, dass du es nur gut gemeint hast. Aber das Gegenteil von "gut gemacht" ist ja...

  • Ach ja, ist ja schon gut. Aber so lieb wie Du schaust, kann ich Dir auch ganz lieb sagen: Ich brauche nicht aufgemuntert zu werden. Also herzlichen Dank - aber nein danke.

  • Vor lauter Aufmunterung gnadenlos erheitert dies:


    Zitat

    Ursprünglich war ich etwas verärgert über einen dämlichen Rentner heute morgen im Schwimmbad, der als zwei meiner Freunde und ich (alle definitiv nicht schlank) das Wasser verließen meinte, dass nun der Wasserspiegel wieder steigen würde.

    Da kann man sehen, dass der herkömmliche Lästerrentner keine Ahnung hat. Der Wasserspiegel steigt nicht, er fällt.


    Alles weitere in meinem neuen Ratgeber "Richtig lästern mit Herr Schlämmer", aus dem Verlagshaus Müller, Müller, Müller, Dickendünn und Müller. Demnächst für nur 237,50€ an ihrem Bahnhofskiosk. Nur das macht wirklich lustig.

  • <leider habe ich auch keine guten erfahrungen mit rentner gemacht.Als ich an meinen freien tag stundenlang nach einen bestimmten geschenk suchte und seit früh nichts im magen hatte, es war schon später nachmittag.Kaufte ich mir an einen Imbiss eine bockwurst und wollte gerade abbeißen da kam eine sehr dünne,verhärmte alte frau auf mich zu und schrie:"Du fette sau, friß nicht so viel" seit dem esse ich nicht mehr in der öffentlichkeit.

    Einanderes mal war ich in einen supermarkt da sah ein spannendürrer rentner an mir hoch und runter und sagte sehr laut: "Wie Ottfried Fischer". er meinte das auf keinen fall in irgendeinen sinne positiv.
    Auch kinder haben mir schon - fettes schwein- nachgerufen. Mich trifft das immer sehr und ich kann das nicht so leicht weg stecken.

    Wie geht ihr damit um?

    Yogi

  • Hallo Yogi


    es trifft dich, weil du vielleicht denkst "irgendwo haben sie recht" (?) - nein, sie haben nicht recht und sie haben auch nicht das Recht dir soetwas zu sagen.


    Was bedeutet dir ein Mensch auf der Straße, wieso erlaubst du ihm, dich zu verletzen? - ich habe aufgehört den Menschen gefallen zu wollen. Irgendjemand her hatte mal in seiner Signatur stehen: "ich bin nicht auf der Welt um es anderen Menschen recht zu machen" eine andere Signatur hier lautet: "Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich,die anderen können mich" - in diesem Sinne, verletzen kann dich nur derjenige, dem du die Erlaubnis dazu gibst.


    Zum Essen in der Öffentlichkeit: ich habe jahrelang nicht draußen gegessen, höchstens mal im Restaurant. Inzwischen esse ich wenn ich Hunger habe, egal wo ich bin. Die Leute schauen so oder so, also tue ich was mir Spaß macht. Sollen sie reden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!