Fällt es mir nur nicht auf?

  • Das kann ich auch schlecht erklären aber sieh Dich doch mal um wieviele schlanke Menschen haben wirklich eine super Figur, entweder haben sie keinen Arsch in der Hose oder Spaghetti Beine oder zu breite Schultern oder doch nen schwabelnden Hüftspeck


    loooooooooooool

  • Naja was heisst schon das keiner sagt das Dicke keine gute Figur haben ???


    also ich bekomme des öfteren gesagt das ich gut aussehe heute aber das sind dann aquch Tage da bin ich Selbstbewusst und finde mich selber Toll
    looooooooooool

    Naja Schöhnheit ist ja auch ne Definitionssache

    :p

  • Hallo!


    Also mich irritiert hier bei der Argumentation etwas ziemlich. Es ist die Rede davon, dass jemand, der sich selbst grad nicht mag, DADURCH empfindlicher und evtl. auch "ablehnungsanregender" ist.


    Das wird hier aber konsequent wie "eigenproduziertes Gefühl" dargestellt.


    Nur: Woher kommt ein Mensch auf die Idee, er wäre zu dick, hässlich, nicht tragbar für die Umwelt? Also ich kenne kein Kind, das mit diesem Gedanken geboren wurde, das war IMMER etwas, was von außen geliefert wurde.


    Und ich weiß genau, dass ich mit meiner Figur keine Probleme hatte, bis die Angriffe von anderen anfingen, die blöden Sprüche, das in den Mund zählen der Brotstücke beim Abendessen und ähnliche Nettigkeiten. Und zu dem Zeitpunkt habe ich von mir aus keinen Anlass zu Sprüchen gegeben und auch nichts irgendwie missverstanden, die Äußerungen waren immer sehr deutlich. Die Unsicherheit und dann die Selbstablehnung waren eindeutig eine Folge.


    Und genau das Gleiche konnte ich jetzt bei einer Teenager-Verwandten beobachten. Nette Figur, aber sie hatte eine, Supersportlerin - tja, dann die blöden Sprüche, grad beim Sport, dadurch wurde sie dann natürlich unsicher, die "lieben" Mitsportlerinnen konnten punktemäßig aufholen, sie verlor viel an Selbstsicherheit, Ende vom Lied: Eine Diät. Nun ist sie "normgerecht". Wie sich das auf die Dauer auswirkt, muss man sehen. Gottseidank hat sie einen Arzt, der ihr immer wieder eingehämmert hat, wie hoch ihr MINDESTgewicht bleiben soll.


    Die hat sich nun bestimmt nichts eingeredet, die wurde ja überhaupt erst drauf getrimmt, sich dick zu finden, und zwar von Leuten, die in meiner frühen Teenagerzeit noch total verspottet worden wären, weil sie so mager waren.


    Tigermieze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!