Nichts essen trauen

  • also, eins ist doch klar:es ist viel auffälliger, als dicker nichts bzw. nur sehr wenig zu essen. wenn ich als dicke da sitze, kann sich doch eh jeder denken, dass ich nun mal durch´s essen dick bin, also brauch ich mich auch nicht zu schämen!

  • Hi. Köllegirl, das ist doch Theorie, solche Gedanken bzw Gefühle schleichen sich doch gerne ein, was andere Menschen über einen denken, oder? Und das, was man selbst als seine Achillesferse sieht, wird auch den anderen unterstellt, das sie es so sehen! Bei mir ist es letztens im Theater so weit gegangen, dass ich beim Anblick einer dicken Frau, die eine Sahnewaffel aß, dachte, dass jetzt alle sie angucken und sie für verfressen halten. So weit isses schon, dass ich jetzt nicht nur das peinliche Gefühl für mich, sondern für andere empfinde. Wie beknackt kann ich eigentlich sein? Der größte Witz daran war, dass offenbar NUR ICH diese Frau überhaupt auf dem Zettel hatte, alle anderen, die ich wiederum beobachten konnte, sich auf andere Dinge konzentrierten. Und die Frau hatte auch Spaß...
    Kurzum, ich vermeide auch solch öffentlichen Fressattacken. Gestern war ich bei meinem Cousin, der ebenfalls sehr dick ist. Er stellte mir Kekse hin, aß selbst nichts. Anschließend äußwerte er sich auch über die Geschwindigkeit, in der ich 10 oder so niedergemacht hab. Danach hab ich ihn auch schnippisch gefragt, was denn seine Figur so mache, außerdem hab ich keinen einzigen Keks mehr angerührt. Fand ich echt doof von ihm, nur weil er grad im Hungermodus ist, sich darüber zu mokieren, wie schnell ich die Teile gegessen hab. Na ja, das Nichtrauchersyndrom nenn ich das.

  • also, früher hatte ich auch probleme damit, klar. würde aber auch denken, daß das mangelndes selbstbewußtsein war. heute denke ich mir eben oben genanntes. und esse auch in der öffentlichkeit, bei bekannten, verwandten etc. und mir schmeckt´s auch...
    außerdem mache ich persönlich es nicht davon abhängig, WER was isst, sondern WIE er es isst. und da gibt es eine menge leute, die spargeldürr sind und mir mehr den apettit verderben als es ein dicker tun würde...

  • Hallo!

    Je nachdem, wo ich bin, mache ich mir da auch schon mal Gedanken darüber.
    In der Familie ist das allerdings kein Problem. Eher so bei Betriebsfeiern, da wird sowieso gelästert ohne Ende.
    Das schlimmste Erlebnis war aber in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Hatte Dienst mit 3 Schwestern. 2 sind zur Pause in den Pausenraum gegangen. Die 3. meinte dann zu mir, geh doch auch Pause machen. Ich hab mir mein Brot aus dem Schrank geholt und bin dann auch nach hinten. Dort wurde ich dann gefragt, wer mich denn geschickt hätte. Ich sagte "Schwester ...". Daraufhin kam der superintelligente Kommentar "Dann setz Dich eben. Wir wollen ja nicht, daß Du vom Fleische fällst" Und dieses "Weib" (sorry, mußte mich mal so äußern) war dann auch noch für's Zeugnis mitverantwortlich, weil stellvertretende Stationsleitung. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.

    Bis dann!

  • ja so wie ich sehr stehe ich auch nicht alleine mit meinen problem da.
    mir geht es genauso wie den meisten hier . ich bin auch so eine die sich auf feiern oder auch auf arbeit zurückhält, andere futtern was zusammen und ich quäle mich ab, weil ich auch schon paar mal gehört habe, "mußte soviel in dich reinstopfen",es ist auch so das ich am liebsten von jeden was kosten möchte und das sieht dann auch blöd aus
    und wenn ich alleine daheim bin esse ich was das zeug hält :( leider

  • Hallo Ihr!
    Also mir geht es auch so.Ich getraue mich auch nicht so zu essen wie ich will zumindestens nicht bei Schwiegerellis.Die kochen auch so übelst knapp das es für jeden gerade einen Teller gibt und nur die Männer dürfen Nachschlag nehmen.Nicht mal wo ich schwanger war habe ich mehr bekommen.Bei meinen Freunden esse ich immer weniger aber meistens ist mie eh schon der Appettit vergangen weil sie ja alle abnehmen wollen aber wie die kaputten reinschaufeln.Und dann glotzt mein Mann eh immer nur auf meine Freundin,naja dann habe ich kein Hunger mehr.
    Nur wenn Bekannte von uns da sind (die Frau ist auch dick) esse ich so viel wie ich will und bis ich satt bin.Sie ißt für ihr Leben gern und fühlt sich auch superwohl in ihrer Haut und sie macht mir immer so viel Mut.Da schmeckt das Essen gleich doppelt gut und sie kocht leidenschaftlich gern und bringt auch immer ein haufen Essen mit.Vor meinem mann habe ich auch noch Hemmungen Schokolade zu essen aber so gekochtes nicht weil irgend wann muß ich ja mal was essen.Ist mir egal ob er blöd kuckt.

  • hallo Monimaus


    das wäre mein letzter Besuch bei den Schwiegereltern gewesen. Nur die Männer bekommen Nachschlag, wo leben die denn? :confused: - Vor meinem Mann war es mir früher auch peinlich, aber heute denke ich mir, wer mich nackt sieht kann mich auch beim Essen sehen. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,

    ich hab mich gerade erst neu hier angemeldet.

    ich kenne dieses problem nur zu gut. ich fühle mich "beschissen", wenn ich in der Öffentlichkeit essen soll. ich weiß, es ist totaler quatsch, der mensch muß ja essen. aber ich fühl mich dann immer beobachtet und denke, dass alle über mich lästern, mich beurteilen. genauso wenig kann ich bei familienessen nicht so essen, wie ich möchte. ich bekomm oft gesagt: `du mußt auf dein gewicht achte´n´, "ess nicht so viel",....

    Ich esse dann immer im geheimen, wenn niemand da ist oder keine zu schaut. und dann ess ich nicht sondern fress ich. ich bin so dick geworden, weil ich frust essen mach. ein ewiger kreislauf. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!