Miss Jumbo Universe

  • [size=-1]Thailand wählt die Miss Jumbo Universe:[/size]

    Alljährlich wird in Thailand eine Dame mit dem Titel Miss Jumbo Universe ausgezeichnet. Die schwergewichtige Schönheitskonkurrenz soll auf die vom Aussterben bedrohten thailändischen Elefanten aufmerksam machen.
    Kein Spaß, klickst Du hier:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,354272,00.html

    :D

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Hallo Rolli!

    Präsentiert oder Vorgeführt?

    Das ist die Frage, die sich mir angesichts dieser Aktion zeigt. Um dies aber beurteilen zu können, braucht man vermutlich mehr Informationen und hätte die Verleihung sehen müssen. Das mit den Elefanten mag nicht jeder hinnemehmen wollen, aber ich finde es nicht schlimm mit einem so lieben, rücksichtsvollen starken Tier verglichen zu werden, im Gegenteil.
    Ein bischen mehr Menschen mit dem Charakter von Elefanten auf der Erde und für uns alle würden schöne Zeiten anbrechen.

    Ansonsten kann man s ja noch einfach mit Humor nehmen :D

  • Soweit ich weiß sind Elefanten in Thailand sehr beliebt, sie gelten als "königliche Tiere" und werden sehr respektvoll behandelt.


    Trotzdem denke ich, daß auch in Thailand sicher viele diese Schönheitskonkurrenz eher als Belustigung ansehen.

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Die Frauen stellen sich der Wahl doch freiwillig, keiner drängt sie dazu. Dann soll es jede so machen, wie es ihr gefällt. Ich persönlich sehe das mit gemischten Gefühlen.

  • [QUOTE=Rubenslächeln]Die Frauen stellen sich der Wahl doch freiwillig, keiner drängt sie dazu. Dann soll es jede so machen, wie es ihr gefällt.


    Finde ich auch. Wer das möchte, soll es tun.

    LG
    Tessa

  • *g* hab auch schon über diese wahl gelesen (aber woanders....der spiegel artikel soll ja kosten :(
    und erstauntlich...die damen sind mit jeder wahl der letzten jahre immer dicker geworden. schön, nicht wahr?!
    kann mir nicht vorstellen, dass die wahl der belustigung dienen soll. sonst würden bestimmt nicht so viele mitmachen.
    ist ja immerhin für einen guten zweck ;)

  • ohha das hab ich auch mal gesehen.Frage mich nach welchen kriterien die dort gehen...denn hübsch find ich da keine...(gesichtsmäßig)..de dickste gewinnt oder wie läuft das???
    Schüttel:eek:

  • Kriterien??? Keine Ahnung. Jedenfalls sind die Gewinnerinnnen der letzten Jahre immer dicker geworden. Die Organisatoren haben wohl ´ne extra Bühne gebaut, um die insgesamt 2,5 Tonnen zu halten. Neben einer eigentlichen Gewinnerin, wird auch noch die Dickste (die also nicht automatisch gewinnt) mit dem IMF (I´M Fat) Titel gekürt. Die diesjährige wog 182 Kilo.

    Hehe, das ist doch noch lääääääääängst kein Elephanten-Niveau!!!!!!

  • Zitat von netterMensch

    Präsentiert oder Vorgeführt?


    Ich persönlich empfinde solche Veranstaltungen als primitive Zurschaustellung. Was ich von dieser und ähnlichen Aktionen gesehen hab, sollen sich die Frauen auf eine Art aufführen, die absolut unvorteilhaft, unrealistisch und daher lächerlich ist.

    Seltsame Tänze in fast nicht vorhandener Kleidung (wieviele von uns machen denn sowas - in der Öffentlichkeit *g* ?), peinliche Meldungen, wieviel toller ja so ein dicker Körper für das andere Geschlecht ist (wer glaubt das - abseits von Fetisch?), dümmliches Grinsen und nur ja keinen Intellekt zeigen (wollen wir nicht wie alle andern auch gerne alle unsere Vorzüge präsentieren?)...

    Ob da dann eine Truppe dicker Striptease-Tänzerinnen in irgendeiner Land-Disco über die sich zum Gaffen versammelte Männerwelt herfällt, oder mit weltweitem medialen Interesse eine Miss gewählt wird, ist für mich ziemlich unwichtig. Der Vergleich mit den grauen Dickhäutern stört mich in diesem Zusammenhang übrigens überhaupt nicht.

    Aber auch hier gilt: nichts ist zu blöd, als dass sich nicht immer noch welche finden lassen, die für ein bisschen zweifelhafte Aufmerksamkeit (oder gar die Kohle die es dabei gibt?) mitmachen. Hoffentlich hatten sie alle ihren Spass dabei :cool:




  • Klasse formuliert ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

    LG
    Tessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!