Fress- und K*tzdruck...

  • Ich hatte jahrelang Bulimie, etwa zwei Jahre ist der letzte "Anfall" her. Seit einigen Tagen hab ich großen Fress- und K*tzdruck. Ich krieg immer noch grad so die Kurve, aber schön ist das nicht. Gottseidank leb ich nicht allein, sonst wär in der Richtung schon längst was passiert.


    Ich weiß eigentlich nicht, wo das so plötzlich herkommt. Ich bin vor einigen Wochen gekündigt worden, und bin jetzt daheim, was ich (noch) sehr genieße. :o Mein letzter Arbeitsplatz hat mir nicht wirklich gutgetan, deswegen bin ich froh, da nicht mehr hinzumüssen.


    Ich langweile mich nicht, denn ich hab viele Hobbies, ich versuche 2-3 Mal pro Woche mich zu bewegen (schwimmen und mit nem "geliehenen" Hund spazieren gehen) und natürlich versuche ich, einen neuen Job zu finden. Woher kommt also dieser Druck.:confused:


    Ich hab schon überlegt, obs an der fehlenden Kommunikation liegt, denn da siehts natürlich mau aus, wenn man den ganzen Tag alleine ist.


    Was meint ihr?

  • Hallo


    der Jobverlust, auch wenns ein ungeliebter Job war ist immer etwas belastendes. Mich wunder das ehrlich gesagt nicht, auch wenn du es anscheinend im Moment noch nicht als belastend empfindest wird doch unterschwellig schon die Angst mitspielen keinn neuen Job zu finden, mit allen unangenehmen Folgen, die das dann haben wird.


    Die fehlende Komunikation spielt sicher auch eine Rolle, man muß sich ans Alleinsein den Tag über erst gewöhnen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Du hast recht. Die Angst, keinen Job mehr zu finden, und wie die ganzen Leute auf RTL zu enden, ;), ist auf jeden Fall da.
    Meinst du, ans Alleinesein kann man sich gewöhnen?


    Ich müsste halt mehr raus, Leute kennenlernen, aber damit hab ich ziemliche Schwierigkeiten. :o

  • Hallo


    ich denke man kann das Alleinsein akzeptieren, was ja nicht heisst, den ganzen Tag allein herumsitzen zu wollen. Eine gesunde Mischung aus Aktivität mit anderen und alleinsein wird am erträglichsten sein.


    Tja, neue Leute kennen zu lernen ist immer schiwerig, hast du irgend ein Hobby welches du ausweiten könntest, vielleicht gemeinsam mit anderen?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Naja, das Kennenlernen ist nicht so das Problem. Aber: Sobald die Freundschaft "tiefer" geht, zieh ich mich zurück, weils mir zuviel ist. Einerseits möcht ich gern ne gute Freundin haben, andererseits block ich aber ab. :(

  • Hallo


    das kann ich gut verstehen, ich lasse mich auch nur schwer auf neue Leute ein, sobald die Oberflächlichkeit durchbrochen wird, ziehe ich mich meist zurück.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • *seufz* Und dann lernt man mal jemand Nettes kennen, und könnte sich vorstellen, eine Freundschaft aufzubauen, (das ist echt selten bei mir) und dann meldet sie sich nicht mehr bei mir. :(


    Aber: Mit dem Essen klappt es im Moment ganz gut bei mir. Auch kein Druck mehr da - warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!