lange Haare, Frisuren

  • Hallo!


    Ich habe recht lange Haare und hänge auch sehr daran. Also abschneiden kommt für mich nicht in Frage.
    Allerdings habe ich leider wenige Ideen für Frisuren.


    Offen mag ich sie zwar gerne, trage sie aber eigentlich nur offen wenn ich zB mit Freunden essen gehe. Unterwegs binde ich sie zusammen, denn ansonsten habe ich dann durch Wind und Wetter am nächsten Tag viele Knoten in den Haaren.


    Man kann sich nun ja einfach einen Pferdeschwanz binden. Ich finde das sieht bei meinen Haaren aber einfach nicht gut aus.
    Meine Haare neigen dazu relativ schnell, nicht mehr "ordentlich" auszusehen.
    Sehr gerne habe ich einen geflochtenen Zopf hinten.
    Da bin ich aber leider darauf angewiesen, dass meine Mutter oder eine Freundin mir einen macht. Denn alleine bekomme ich das nicht hin. :o
    Flechten kann ich, aber hinten bekomme ich das nicht koordiniert.


    Manchmal mache ich mir zwei Zöpfe, das kann ich dann selbst.
    Das finde ich zB beim Schwimmen sehr praktisch.
    Allerdings bin ich davon nicht so ganz überzeugt. Ich bin 34 und das wirkt doch recht kindlich.


    Vor einiges Zeit habe ich mir so einen Magic Dutt Maker gekauft. Also so ein flexibles Band, mit dem man sich einen Dutt machen kann.
    Das geht ganz gut, allerdings gefällt mir das auch nicht sooo gut, sieht wiederum recht streng aus.


    Wie ist das bei euch?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,



    Du könntest es ja mal mit einem lockeren Dutt oder gemäßigten Victory Rolls versuchen oder einen Lockenstab für Akzente zur Hilfe nehmen (vieleicht auch, um den Pferdeschwanz aufzuhübschenbzw. zu Bändigen), für Hochsteckfrisuren gibt es letztlich unendlich viele Möglichkeiten. Ich persönlich habe ebenfalls lange Haare und wechsele zwichen Offen, Pferdeschwanz und verschiedensten Hochsteckfrisuren, inklusive strengerem und weniger strengem Dutt, das läßt sich ja auch mit geflochtenen Stellen kombinieren. Vielleicht für Anregungen auch einfach mal googeln oder Deinen Friseur bzw. Deine Friseurin fragen. Deine Haare kenne ich natürlich nicht.

  • Auf deinem Avatarbild sieht deine Frisur echt schön aus.


    Gute Idee, vielleicht würde bei mir ein normaler Pferdeschwanz mit Hilfe eines Lockenstabes auch besser aussehen. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • hab gerade erst dein Thema gelesen
    HAARE ist immer haarig :D
    ich trage , wenns morgen schnell gehen muss
    auch Zöpfe allerdings wickel ich 2 grosse Strähnen umeinander , damit es etwas unordentlich aussieht
    Geflochten ist mir zu streng und zu brav
    mein Deckhaar und Ponypartei trage ich immer etwas , ich sag mal so , geschwungen nachhinten und fixiere es mit einer Krabbenspange oben druff
    und ich finde es garnicht kindlich
    zumal ich 50 Lenze alt bin
    fühle ich mich sehr wohl damit
    und mal unter uns "Weibern" wer sagt einem wie ich meine Haare zutragen habe ??
    Was ich nur ein MUSS finde ist , gepflegt sollten sie sein
    anbei ein Foto
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/15535_1558790458.JPG]

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • früher hatte ich auch immer längere Haare. Diese sind je älter ich würde immer kürzer geworden. Zur Zeit trage ich meine Haare ziemlich kurz. Habe mich daran gewöhnt und zwischenzeitlich liebe ich diesen kurzen Haarschnitt. :)

  • Oh, ich hab dieses Thema erst jetzt gesehen.


    Ich habe auch lange Haare und möchte sie auch nicht kürzen.


    Allerdings binde ich sie zur Arbeit zu einem Knoten zusammen. Ich sehe damit auch strenger aus :)
    In meiner Freizeit trage ich sie offen und für Sport mache ich einen Pferdeschwanz.

  • Ich bin in halboffene Frisur verliebt. Du musst jeweils auf Höhe der Schläfen eine Haarpartie abtrennen, eindrehen und am Hinterkopf mit einem feinen Haargummi zusammenbinden. Nimm eine feine Strähne aus dem Zopf und wickele es um das Gummi, bis es nicht mehr sichtbar ist. Nun musst du einen lockeren Fischgrätenzopf flechten und mit einem durchsichtigen Gummi verschließen. Das Zopfende ebenfalls mit einer Strähne umwickeln und zum Schluss mit etwas Haarspray einsprühen :)

  • Ich bin in halboffene Frisur verliebt. Du musst jeweils auf Höhe der Schläfen eine Haarpartie abtrennen, eindrehen und am Hinterkopf mit einem feinen Haargummi zusammenbinden. Nimm eine feine Strähne aus dem Zopf und wickele es um das Gummi, bis es nicht mehr sichtbar ist. Nun musst du einen lockeren Fischgrätenzopf flechten und mit einem durchsichtigen Gummi verschließen. Das Zopfende ebenfalls mit einer Strähne umwickeln und zum Schluss mit etwas Haarspray einsprühen :)



    das Ergebnis dieser Frisur würde ich gerne mal sehen. Dies ist für mich allerdings nicht relevant, da ich nun kurze Haare trage. ;)

  • Ich trage meine ziemlich langen Haare meist mit einem Haarstab oder einer Haarforke zu einem Wickeldutt.
    Hält den ganzen Tag, ohne dass einem hinterher die Kopfhaut weh tut.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!