Brautkleid: Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören :)

  • Ihr Lieben, wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich google mich dumm und dämlich, denn da wir nur standesamtlich heiraten wollen, soll es auch nicht all zu teuer werden (bis 500€, habe auch schon 2 gute Seiten gefunden, aber bin noch nicht ganz überzeugt).


    Den Einkaufsführer hab ich natürlich auch schon befragt.


    Habt ihr noch Tipps, bzw. vielleicht auch Erfahrungsberichte dazu?
    Wohne im 9er PLZ-Gebiet vielleicht hat auch da jemand einen Tipp, gerne aber auch online.


    Will vielleicht jemand noch ein super-tolles-mega-Kleid loswerden( trage momentan Größe 52/54)? Dann nur her mit Bildern. (Die würde ich mir aber auch so anschauen^^).


    Danke schon mal und habt noch einen tollen Tag

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • das Problem kenne ich gut. Hab für meine Hochzeit auch ewig gesucht und für mein Brautkleid dann extra nach Stuttgart gefahren. Bekam dann eine Maßanfertigung für knapp 500 Euro. Reisverschluss defekt, am Bauch zu eng, Rock zu lang... Ein Desaster. Und das 8 Tage vor der Trauung. Meine Mutter (gelernte Näherin) hat dann alle Schäden behoben und ich hatte ein super tolles Kleid. Dürfte wohl Größe 56 sein. Könnte das passen? Wohne in Bogen.

  • 52/54 ist eigentlich kein großes Problem, damit kann man in jeden größeren Brautmodenladen gehen. Man muss da ohnehin einen Termin ausmachen und kann dann gleich fragen, ob es in der gewünschten Größe überhaupt und für den eigenen Preisrahmen Kleider gibt.


    Ich hab mein Kleid am Ende bei Pia Charlotte in Nürnberg gekauft, das könnte sogar zum Widerverkauf noch da rumhängen. Dort gabs sowohl neue als auch gebrauchte Kleider zu relativ moderaten Preisen.

  • Im Kleidermüller in Geislingen bei Balingen kann man soweit ich weiß ohne Termin vorbeischauen. Das letzte mal hat die Verkäuferin gesagt Kleider bis Größe 58/60 sind machbar. Kann man direkt vor Ort anprobieren, zu Empfehlen wenn man von weiter herkommt anzufragen ob man auch einen Termin bekommen kann.
    Ich war bis jetzt mit Freundinnen immer spontan ohne Termin da und jedesmal war 'das' Kleid dabei *g*

  • bei asos hab ich für mich jetzt auch schon die ganze zeit geschaut, aber irgendwie war qualitativ diesmal nix gescheites dabei.


    ich weiß nicht, was für ein Kleid du magst, ich hab mir für meine Hochzeit im Sommer ein Vintage-Kleid bestellt. 50er Jahre mit einem Petticoat drunter. Gerade solche Rockabilly-Kleider gibt es häufig bis 3 oder 4xl.
    Bei dawanda schneidern sie aber auch nach deinen Maßen!
    lg!


    edit: wobei ich gerade sehe, dass bei Asos neues zeug reingekommen ist, was gar nicht so schlecht aussieht!!!

  • Hm, 9er-PLZ-Gebiet ist groß. Das geht ja vom tiefsten Bayern bis hoch nach Thüringen. Wenn du eher Richtung Thüringen unterwegs bist, wäre Leipzig ja noch im "weiteren Umkreis"... Da kannst du online mal bei "brautimweb" reinschauen, deren Modelle liegen so ab ca. 250 Euro mein ich, allerdings sind die Preise nach Größen gestaffelt.
    Das kann man aber online alles vorher nachschauen und muss nicht erst hinfahren oder anrufen. Und nicht nur in die XXL-Sektion schauen, auch die als "normal" betitelten Brautkleider gibt es in großen Größen. Bei den Angeboten gibt es reduzierte Einzelstücke, da muss man ein bisschen suchen, ob da nun was dabei ist. Wenn's gefällt: Es gibt auch Kombinationen aus Oberteil (Korsage/Body o. ä.) und Rock.


    Bei Debby's Moppelmode gibt es ein Carmenkleid und ein Renessaince-Kleid. Es kommt halt darauf an, was du für nen Stil möchtest... Ansonsten, wenn es auch ein Onlinekauf in den USA sein darf, schau dir doch die Brautkleider bei Igigi, Sydney's Closet, Kiyonna, ModCloth an.


    Die "Hochzeitsmode" bei Happy Size und Ulla P. ist ja eher - na ja. Das kann man zwar zum Standesamt tragen, aber ich finde, man muss es nicht... ;) Ich mein, dagegen ist zum Beispiel das "Aisle be there" Kleid (Farbe: Lily) von ModCloth ein echter Hingucker. Und bei Sydney's Closet ist das "Circle of Love" echt was Besonderes und das "Dreamlover" richtig romantisch.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • 52/54 ist eigentlich kein großes Problem, damit kann man in jeden größeren Brautmodenladen gehen. Man muss da ohnehin einen Termin ausmachen und kann dann gleich fragen, ob es in der gewünschten Größe überhaupt und für den eigenen Preisrahmen Kleider gibt.


    Ich hab mein Kleid am Ende bei Pia Charlotte in Nürnberg gekauft, das könnte sogar zum Widerverkauf noch da rumhängen. Dort gabs sowohl neue als auch gebrauchte Kleider zu relativ moderaten Preisen.


    Ich arbeite in Nürnberg, das wäre ja praktisch :)
    Was heißt denn zu moderaten Preisen?


    Danke schon mal für die Tipps von euch allen.
    Ich hab jetzt einen Brautkleidtyp gesehen der mir sehr gut gefällt, allerdings zu genanntem Budget nur zu bestellen bei diesen seltsamen Online-Shops.
    Hab schon gegoogelt, einige haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht und sind zufrieden andere WARNEN davor.
    :confused:
    Schwierig schwierig.
    Gebraucht was zu finden was jetzt in die passende Richtung geht ist gar nicht so einfach.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Ich wünsche dir ganz viel Glück und Geduld bei deiner Suche.


    Meines (Vintage) hab ich ja im Internet gefunden und gehe heute zur Schneiderin, um es oben weiter machen zu lassen. Durch das Stillen hab ich nämlich einen Riesenbusen bekommen und mir passt nix nix nix mehr obenrum. oder es ist unten 4 Nummern zu groß :mad: Ich hatte daher auch wirklich Schwierigkeiten, etwas zu finden. Aber in das Kleid hatte ich mich total verliebt und die Schneiderin meinte, es sei kein Problem.


    Ich freu mich total, wenn es bald fertig ist :)
    Du findest dein Traumkleid bestimmt auch bald! *daumendrück*

  • Ich hab jetzt mal 2 Fotos von dem Kleid gemacht das mir am besten gefällt
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/1139314085671737djq9w1ka_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/11391774856717km85pldaj2_thumb.jpg]


    Die Seiten außerhalb Deutschlands haben zwar tolle Kleider aber die sind mir nicht "brautkleidig" genug- wenn ich das mal so sagen darf ^^

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)


  • Ich hab jetzt einen Brautkleidtyp gesehen der mir sehr gut gefällt, allerdings zu genanntem Budget nur zu bestellen bei diesen seltsamen Online-Shops.


    wenn du erst nächstes Jahr heiratest, kannst du es auch riskieren und zur Not noch bis dahin von einem Schneider vor Ort ändern lassen.... klar, das kostet dann natürlich auch wieder.

  • Ja da hast du recht, hab aber Bedenken, weil wenn die Stoffqualität nicht passt oder die Lieferung gar nicht erst ankommt, dann ist das nur rausgeworfenes Geld :(
    Bin auch in FB in einer Gruppe in der GG-Kleider zum Verkauf angeboten werden :) Vielleicht kommt ja noch das passende.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Moderate Preise heißt irgendwas bis 1000€. Für viel weniger bekommt man ein "ordentliches" Brautkleid mit "ordentlichem" Unterbau nicht. Und in dem Laden gabs ne recht ordentliche Auswahl in großen Größen (und einen Reifrock sowie ne Corsage zum Probieren).

  • Hallo Wum,


    das Thema ist zwar schon ein bisschen her, aber mich würde interessieren, ob du fündig geworden bist? Und wenn ja, wo?
    Ich komme selbst aus Bayern (Richtung München) Und bin auf der Suche nach einem Hochzeitskleid (gr. 54)


    Würde mich daher über Deine Erfahrung freuen :)


    LG!

  • Hallo Monika,


    ich habe bei "Zwischen Tüll und Tränen" (Sendung im Fernsehen) schon öfters das Geschäft Lavie in Bochum gesehen. Die Eigentümerin ist auch fülliger und laut Internetseite haben die Kleider bis Größe 60 ohne Aufpreis?!
    Kannst Dir ja mal die Seite anschauen.


    LG und viel Erfolg
    Gismo

  • Ich hab jetzt mal 2 Fotos von dem Kleid gemacht das mir am besten gefällt
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/1139314085671737djq9w1ka_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/11391774856717km85pldaj2_thumb.jpg]


    Die Seiten außerhalb Deutschlands haben zwar tolle Kleider aber die sind mir nicht "brautkleidig" genug- wenn ich das mal so sagen darf ^^




    Oh wie schön das ist!! Hast du darin geheiratet? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!