• Hi!
    Bin auf der Suche nach einer Wintermütze. Jede Mütze die ich aufsetze, sieht doof an mir aus! Ob Mit oder Ohne Krempe, mit Stickerei oder ohne, mit Ball oder nicht.

    Mir ist nicht klar, ob es daran liegt, dass ich so einen Dickschädel und ein etwas aufgedunsenses Gesicht habe oder ob ich einfach nicht ein Mützentyp bin.

    Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen?:cool:

  • es gibt doch auch stirnbänder, die an der seite und nach hinten breiter werden, so dass die ohren geschützt sind


    ........ aber ehrlich gesagt, es gibt nur wenige, die mit mütze wirklich toll aussehen. schau doch mal im fernsehn die moderatoren bei den winterübertragungen an ..........


    außerdem glaube ich, ist man zu selbstkritisch.


  • außerdem glaube ich, ist man zu selbstkritisch.



    Sehe ich auch so! Als es die letzten 2Tage hier so extrem geschneit und gestürmt hatte und ich zum Schnee räumen raus musste, hab ich mir die Pudelmütze meiner Tochter auf gesetzt. War mir egal wie ich aussah, Hauptsache die Rübe ist warm geblieben. Einziger Nachteil war, die Mütze ist mir immer über die Augen gerutscht...:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich finde Mützen super.

    Ich habe mir in der letzten Zeit 4 neue gekauft.

    Ich trage gern welche die nicht so eng anliegen und länger hinten sind.
    Ich glaube es gibt für jeden die passende Mütze.
    Gerade im Winter/Herbst auf dem Rad ist die auch unersetzlich.
    Dünne Mützen trage ich auch mal gern drinnen. :D

  • Na ja, so viele Möglichkeiten gibt es gar nicht. Wenn die bedeckten Ohren und die Wärmung des Kopfes die Präferenz sind, dann muss eine Mütze her, die beides ausreichend bedeckt. Farbe, Länge, Breite...aber egal, was man nimmt, es wird eben immer bis über die Ohren gezogen, fertig. Wenn es richtig kalt ist, ist es mir völlig egal, wie das aussieht.


    Ich hab einige Mützen, die stehen mir richtig gut, gehen aber bei eher als modisches Accessoires durch und nicht als Kälteschutz. Eben weil sie teilweise nicht die Ohren komplett bedecken oder eher schräg getragen werden ect.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich hasse Mützen, deshalb trage ich keine ;). Ich hab schwarze Ohrenschützer, außen Strick, innen Fell und die halten mir die Ohren warm, ohne meine Haare in Mitleidenschaft zu ziehen. Für ganz harte Fälle hab ich einen Mantel mit Kapuze.

  • wenn es richtig kalt ist, sind Mützen unerlässlich, da sie halt einfach die Wärme viel besser halten und speichern können als zb Ohrenschützer. Das ist natürlich wichtig, um nicht krank zu werden. Daher würde ich eine Mütze immer vorziehen.


    Die Optik sollte dir da nicht so wichtig sein, du bist ja nicht auf einer Modenschau, und es geht auch nicht darum, ob deine Frisur gut sitzt oder nicht. Es geht nur darum, dass dein Kopf warm eingepackt ist, denn am Kopf kühlt man ganz schnell aus, dann sind Erkältungen, Ohrenentzündungen und ggf auch chronische Entzündungen vorprogrammiert, vor allem ist man viel anfälliger dafür.


    Wenn dir die Optik so wichtig ist, dann ziehe einfach eine Kapuze über die Mütze und fertig.


    Menschen sollten da viel praktischer denken. Die Mütze sollte dir gefallen und bequem sein. Das ist wichtig. Aber mit Mütze sieht man nunmal immer etwas "unvorteilhafter" aus als ohne. So what.


    Es gibt doch soviele Modelle, die das Gesicht locker umspielen, evt kannst du dir auch einen schicken Schal umbinden, der vom Gesicht ablenkt. Ansonsten kümmert es doch keinen wie man mit Mütze aussieht.


    Es gibt soviele Mädels, die in jungen Jahren soviel Wert auf Optik und Mode gelegt haben, die bauchfrei rumgerannt sind, und später dann chronische Nierenprobleme und Schmerzen hatten!


    Diesen Fehler sollte man nicht machen. Chronische Erkrankungen sind nicht schön, und warum sollte man diese in Kauf nehmen, wenn man sie durch das einfache Tragen einer Mütze verhindern kann?


    Also, normale Mütze und Kapuze drüber. Und dann kanns losgehen.:p

  • Dass man am Kopf schneller auskühlt als am Rest des Körpers, ist ein hartnäckiges, aber falsches Gerücht - nach dieser Logik würde es reichen, sich etwas Warmes auf den Kopf zu ziehen und sonst nur leichte Kleidung zu tragen. Ist aber nicht so. Und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, ist es keineswegs egal, wie meine Frisur danach so aussieht, sie muss zumindest wiederherstellbar sein. Zum Schneeschieben oder um mit dem Hund Gassi zu gehen, ist eine Mütze aber durchaus akzeptabel. Wenn es um kalte Ohren geht, sehe ich aber nicht, wieso Ohrenschützer nicht ausreichen sollen.


    Erkältungen entstehen durch Bakterien oder Viren, nicht durch Kälte. Auch Nierenbeckenentzündungen sind keineswegs abhängig von der Länge der Oberteile, sondern von der Anfälligkeit gegenüber der verursachenden Bakterien, vom Trinkverhalten, von der Hygiene usw. Ich hab ja nichts gegen Hilfestellung, aber gegen Ammenmärchen schon ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!