Unfreundlichkeit

  • ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt und mit Leuten umgeht, bei denen ihr sofort das Gefühl habt, dass die Gesichtszüge entgleiten, sobald sie euch zu Gesicht bekommen. Also wo es sehr offensichtlich ist, dass es wegen eures Gewichts ist.:mad:


    Mir passiert das auch ab und zu, gerade heute wieder- wir haben einen neuen Hermes Fahrer, zu meinem Mann ist er aufgeschlossen und freundlich (mein Mann ist sportlich und schlank), mich musterte er heute von oben bis unten, ich sah sofort was Sache war, und er ging dann auf absolut keinen smalltalk Versuch mehr ein.


    Mit smalltalk meine ich einfach nur ein, zwei freundliche Worte zum Warmwerden sozusagen, und der Gesprächspartner schaut stattdessen stur auf den Boden, und reagiert auf gar nichts, nicht einmal auf "tschüss". Ohne Worte.:mad:


    Wie gesagt, ich weiß das die Fahrer Stress haben, oft schlecht drauf sind usw- das Mustern von oben nach unten war jedoch mehr als eindeutig. Und bei meinem Mann ist er auch noch freundlich, wenn er extrem gestresst aussieht.

  • Ich habe das nur mit einem muslimischen GLS-Fahrer. Der darf mich wahrscheinlich gar nicht ansprechen, auf Grund seines Glaubens.
    Und ich gestehe: Ich schocke ihn meist gern, mit einem freundlichen "Grüß Gott. Ja sie schon wieder!".


    Klingt komisch, ist aber so. Der Schwarzafrikaner aus Mali und der russische Bote haben da keine Probleme, die Zähne auch bei ner Frau auseinander zu bringen. Ich denk mal nicht, dass es am "dick" liegt.

  • Unterschiedlich, aber eines unternehme ich auf keinen Fall (mehr): Smalltalk-Versuche :) ... ein "Guten Tag" "Vielen Dank" "Auf Wiedersehen" oder "Schönen Tag!" bekommt ausnahmslos jeder von mir, ganz egel wie er drauf ist, aber um jemanden der mich vom ersten Blick an schon verächtlich behandelt bemühe ich mich nicht auch noch. Weder um ihn zum lächeln zu bringen, noch um ihn zu erziehen. :)



    Und klar kann es wegen des Gewichts sein, kann aber auch sein Du erinnerst ihn frappierend an seine Ex-Frau, die ihm das Herz aus dem Leib gerissen und auf der höchsten Stufe in der Küchenmaschine zu Mus verarbeitet hat und Dein Anblick wirft ihn gedanktlich in diese Zeit zurück ... wer weiß das schon?


    ... letztendlich ist das doch auch egal. Er behandelt Dich unhöflich. Punkt.


    Ich versuche (mit der Betonung auf "versuche" ;)) das nicht mehr an mich rankommen zu lassen und mir nicht tagelang einen Kopf um solche Menschen zu machen. Höchstens kurz ärgern und dann vergessen (wie gesagt mit der Betonung auf "ich versuche")


    Um die Bäckerin, die mich immer super freundlich behandelt mache ich mir ja auch keine Gedanken und denke, dass sie dicke Menschen besonders mag, sondern freue mich einfach weil wir uns gegenseitig sympathisch sind. :)

  • Mir passiert das auch ab und zu, gerade heute wieder- wir haben einen neuen Hermes Fahrer, zu meinem Mann ist er aufgeschlossen und freundlich (mein Mann ist sportlich und schlank), mich musterte er heute von oben bis unten, ich sah sofort was Sache war, und er ging dann auf absolut keinen smalltalk Versuch mehr ein.



    das hat nichts mit zu dick, zu hässlich oder sonstigen negativen Wahrnehmungen zu tun.
    Das ist mit Sicherheit eine Art Höflichkeitsform. Du trägst keinen Schleier oder Kopftuch und er demonstriert, dass er Dich nicht wahrnimmt, denn sonst wäre das eine Beleidigung für Deinen Ehemann und letztendlich auch für Dich.


    Ich habe das nicht nur bei Muslimen erlebt sondern auch bei Griechen älteren Semesters.


    Ich würde hier auf jegliche Kontaktaufnahme verzichten und ihm damit Peinlichkeiten ersparen.

  • Silas hat doch gar nichts über ihn geschrieben ausser dass er für Hermes arbeitet? :confused:


    Woher stammt denn das Gerücht dass er streng gläubiger Muslime oder ein älterer Grieche ist? :confused: :eek: :D

  • Vielleicht ist er blutjunger Amerikaner und in silas Mann verliebt :confused: ... oder er ist eine sehr männlich wirkende Frau, die auf andere Frauen stutenbissig reagiert ... oooooder ... ;) :D

  • natürlich habt Ihr "wie üblich" recht......


    am besten wäre hier doch, dass Silas Mann diesen armen verklemmten Typen einlädt. Zusammen mit Silas trinken sie dann Kakao und erklären ihm, dass man vor dicken Damen keine Angst haben muss.


    ....Kerzen und Sofakissen nicht vergessen.......

  • Ich lasse mir meine Post/Pakete mal nach Hause oder mal ins Büro schicken. Da ich in der Nähe wohne, ist dass der gleiche Zusteller - ich hatte schon mal, dass der Bote mich morgens im Büro abschätzig musterte und noch was blödes murmelte und abends - als er dann auf seiner 2. Tour noch ein Paket für zu Hause hatte - normal freundlich zu mir war. Und auch schon umgekehrt.
    Ich hab mir abgewöhnt, dass direkt auf mich zu beziehen bzw. meine Form oder meine Nase oder meine Füße...ich will den Fahrer ja nicht heiraten und ehrlich gesagt, manchmal mustere ich ihn auch von oben bis unten und bin nicht gerade freundlich, weil er mal wieder 55000 Liter "wilder hengst" aufgelegt hat und sich das so toll mit seinem alten Schweiß-Geruch vermischt hat.



    Der GSL-Fahrer übrigens schaut mir gar nicht mehr in die Augen und sagt auch nichts mehr nachdem ich im Handtuch die Tür aufgemacht habe - kein Plan ob ihn das anekelte oder er heiß machte :rolleyes:

  • Hallo


    habt ihr wirklich so wenig Selbstbewußtsein? - Was interessiert es mich ob ein Paketbote, der sich vielleicht gerade über die 30 Stufen ärgert, die er für die 60 Cent, die er für ein Paket bekommmt, steigen muss, grüßt oder nicht grüßt?


    Auch der Paketbote ist ein Mensch, hat mal einen schlechten Tag, private Probleme oder einfach Streß. Vielleicht ist er auch einfach wie ich ein Morgenmuffel? :evil:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo


    habt ihr wirklich so wenig Selbstbewußtsein? - Was interessiert es mich ob ein Paketbote, der sich vielleicht gerade über die 30 Stufen ärgert, die er für die 60 Cent, die er für ein Paket bekommmt, steigen muss, grüßt oder nicht grüßt?


    Auch der Paketbote ist ein Mensch, hat mal einen schlechten Tag, private Probleme oder einfach Streß. Vielleicht ist er auch einfach wie ich ein Morgenmuffel? :evil:


    was hat das mit wenig Selbstbewusstsein zu tun? Es geht mir darum, dass es einfach ärgerlich ist, wenn man von Leuten unfreundlich behandelt wird, nur weil man nicht der Norm entspricht. Ärgerlich wird es dann, wenn so ein Paketbote bspw regelmässig vorbeikommt, da man ihn sich eben nicht aussuchen kann. Oder die Summe an Unfreundlichkeiten, denen man sich in einer bestimmten Zeitspanne ausgesetzt fühlt.


    Und nein, einen schlechten Tag hatte er definitiv nicht, denn ich kenne solche Typen zu genüge. Das sind genau dieselben, die mich privat nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden, und sich im Erste-Hilfe-Kurs sogar umsetzen und mit jemand anderem den Platz tauschen, bloß um nicht mit einer Dicken eine 2er Übung machen zu müssen. Erschreckend sogar, dass diese Typen auch äußerlich und vom Verhalten ganz oft einem bestimmten Muster entsprechen.


    Als Beschreinung würde ich sagen, sehr kurze Haare, Techno-Musik bis zum Anschlag im Auto aufgedreht, rabiate und aggressive Fahrweise und voller Hass auf alles, was nicht ihrem dummen Weltbild entspricht. Diesem Typ Mann begegnete ich auch beruflich leider immer wieder. :mad:

  • was hat das mit wenig Selbstbewusstsein zu tun? Es geht mir darum, dass es einfach ärgerlich ist, wenn man von Leuten unfreundlich behandelt wird, nur weil man nicht der Norm entspricht. Ärgerlich wird es dann, wenn so ein Paketbote bspw regelmässig vorbeikommt, da man ihn sich eben nicht aussuchen kann. Oder die Summe an Unfreundlichkeiten, denen man sich in einer bestimmten Zeitspanne ausgesetzt fühlt.


    Und nein, einen schlechten Tag hatte er definitiv nicht, denn ich kenne solche Typen zu genüge. Das sind genau dieselben, die mich privat nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden, und sich im Erste-Hilfe-Kurs sogar umsetzen und mit jemand anderem den Platz tauschen, bloß um nicht mit einer Dicken eine 2er Übung machen zu müssen. Erschreckend sogar, dass diese Typen auch äußerlich und vom Verhalten ganz oft einem bestimmten Muster entsprechen.


    Als Beschreinung würde ich sagen, sehr kurze Haare, Techno-Musik bis zum Anschlag im Auto aufgedreht, rabiate und aggressive Fahrweise und voller Hass auf alles, was nicht ihrem dummen Weltbild entspricht. Diesem Typ Mann begegnete ich auch beruflich leider immer wieder. :mad:



    Also geht es gar nicht um den Post- oder Paketzusteller sondern um dein gesamtes Umfeld?
    Weil wenn ich nen Päckchen bekomme, dauert es keine 2min und meine Wohnungstür ist wieder zu...da werden keine tiefgründigen Gespräche geführt!

    Und deine Beschreibung..."kurze Haare, Techno-Musik, rabiate und aggressive Fahrweise usw" wenn du über andere so denkst, da wunderst du dich noch, wenn du glaubst, andere denken über dich auch schlecht?!

    Werde einfach lockerer, entspann dich und wenn mal einer dabei ist, der nicht mit dir reden will, was solls, gibt schlimmeres!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Weiß nicht Silas, ich sehe das wie Kerstin. Die Antipathie scheint ja doch eher auf Gegenseitigkeit zu beruhen. :confused: Warum wünschst Du Dir mit jemandem von dem Du einen solchen Eindruck hast netten Smalltalk?


    Zitat

    Und nein, einen schlechten Tag hatte er definitiv nicht, denn ich kenne solche Typen zu genüge.

    Eventuell kennt er "Typen" wie Dich ja auch zu genüge :confused: und die sind erschreckender weise immer dick (nicht bierernst gemeint ... ich denke nur, das funktioniert ja auch andersherum)


  • Als Beschreinung würde ich sagen, sehr kurze Haare, Techno-Musik bis zum Anschlag im Auto aufgedreht, rabiate und aggressive Fahrweise und voller Hass auf alles, was nicht ihrem dummen Weltbild entspricht. Diesem Typ Mann begegnete ich auch beruflich leider immer wieder. :mad:



    Huii, alle Klischees. Warum wunderst ausgerechnet du dich drüber, dass dich der Postbote "in eine Schublade steckt"- das hast du doch auch längst getan.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich (oder die Boten;)) mache nur positive Erfahrungen, da ich im EG wohne und netterweise die 100 Pakete, die da für manche täglich ankommen, annehme, strahlen die Boten bei meinem Anblick regelmäßig.


    Denn leider bin ich ja nicht täglich zuhause, sondern nur gelegentlich bzw. am Nachmittag.


    Offtopic: Meine Pakete lasse ich meistens an die Packstation oder in eine Annahmestelle in der Nähe liefern, da ich die Nachbarn nicht so gern behellige.


    Habe mal an einem Tag 4 Pakete für nur 1 Nachbarin angenommen und noch 2 andere.., bin schon versucht, nicht mehr aufzumachen, wenn ich Urlaub/frei habe..


    Mir tun die Boten in erster Linie allerdings echt leid, den Job möchte ich echt nicht machen (was jetzt keine Berechtigung für unhöfliches oder pampiges Verhalten ist...)

  • Huii, alle Klischees. Warum wunderst ausgerechnet du dich drüber, dass dich der Postbote "in eine Schublade steckt"- das hast du doch auch längst getan.


    war ja klar, das sowas jetzt kommen musste.....damit wollte ich einfach nur sagen, dass es ganz oft eine bestimmte Art von Mensch ist, die mir so begegnet, mehr nicht. Und du vergisst dabei eins, nämlich das ich "solchen" Menschen grundsätzlich freundlich begegne, das heisst ich geben denen gar keinen Anlass, unhöflich zu werden und nein, ich strahle auch nichts negatives aus, von wegen "selbsterfüllende Prophezeiung" oder sowas.


    Das die Fahrer Stress haben usw, das weiß ich alles. Ich spach ja bewusst von der Art Unhöflichkeit, dass den Leuten ihr Lächeln erst dann einfriert, NACHDEM sie mich gesehen haben.


  • Das die Fahrer Stress haben usw, das weiß ich alles. Ich spach ja bewusst von der Art Unhöflichkeit, dass den Leuten ihr Lächeln erst dann einfriert, NACHDEM sie mich gesehen haben.


    ich persönlich weiss 5 Minuten, nachdem ich die Türe wieder zugemacht habe, nicht mehr wie der Typ ausgesehen hat.
    Zudem würde ich in so einem Fall dem Lieferanten kein Trinkgeld geben...


    Es tut mir leid, aber in so einem wirklich nichtigen Fall bekommst Du von mir keine Trostworte.
    Wenn nur ein bestimmter Typ auf Dich negativ reagiert, dann geniese die Normalitäten der anderen.

  • Ich spach ja bewusst von der Art Unhöflichkeit, dass den Leuten ihr Lächeln erst dann einfriert, NACHDEM sie mich gesehen haben.


    Mmh beobachtest Du die Leute vorher durchs Fenster um zu bemerken, dass sie vorher lieblich lächeln und das erst aufhört wenn sie Dich sehen? Oder kannst Du per Röntgenblick durch die Tür gucken um das zu merken?

  • Bei mir kam es letztens zu folgender Situation... Ich habe auf den Fahrstuhl gewartet und als er schließlich kam war wirklich nur noch sehr wenig Platz. Es hätte jedoch gereicht, aber nachdem schon einige Leute angefangen haben die Augen zu rollen als sie gesehen haben, dass ich auch einsteigen möchte habe ich auf den nächsten gewartet..

  • Hallo Susi,


    ich mag auch keine vollen Aufzüge, egal obs dicke oder schlanke Menschen sind. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!