Von alter Frau auf offener Straße beleidigt

  • Ich habe die Diskussion nicht eröffnet, um Eure Meinung zu meinem Verhalten zu hören.


    Oh dann schreib doch bitte explizit das nächste Mal dazu was genau Du hören wilst, dann können wir uns alle danach richten :rolleyes:


    Geholfen haben mir tatsächlich die objektiven Kommentare, dass die alte Frau vielleicht dement war.


    1. Wieso macht es das besser wenn sie dement war?
    2. Wie kommt Ihr drauf, dass sie das war? Hier im Forum gibt es soviele Beispiele wo Beleidigungen gegenüber Dicken ausgesprochen werden und die Leute sind sicher nicht alle dement. Warum geht Ihr dann bei ner alten Frau automatisch davon aus?


    Carolina:
    Ich habe nicht behauptet, dass man sich beleidigen lassen muss aber ich sehe es eben so, dass ich mich auch anders wehren kann als mich als Retourkutsche ebenfalls zu Beleidigungen hinreißen zu lassen.

  • Zitat

    Was soll das denn?? Was ist denn mit den Leuten los?? Ist Euch auch schon mal sowas von ALTEN passiert?

    Das war der Hauptgrund, warum ich hier geschrieben habe. Ich hab nicht gefragt: wie fandet ihr denn meine Reaktion? Ich habe nicht geschrieben, weil ich mich noch weiter ärgern und streiten wollte.


    Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass hier friedlicher miteinander umgegangen wird.


    Mein Anreiz war nicht, die richtige Meinung zu finden, denn: 100 Menschen, 100 Meinungen. Ich wollte wissen, ob Ihr auch schon einmal von Alten so angepöbelt wurde. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Wieso muss man denn alles zum Anlass nehmen, weiter zu stänkern und hier Sarkasmus, Ironie und sonstige Nettigkeiten zu verteilen?

  • Man geht nicht davon aus, dass die Dmae dement war. Man hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit besteht.
    Denn eine alte Dame vor einem Altenheim mit entsprechendem Verhalten, lässt auch Demenz vermuten. Muss aber natürlich auch nicht sein.


    Was ich schade finde, ist, dass es heisst, dieses Forum sei ein "geschützter Raum" für dicke Menschen.
    Leute, die aber verbal angegriffen wurden, und sich einfach darüber "ausk*tzen" möchten, werden jedoch an den Pranger gestellt, weil sie sich ja nicht konform verhalten hätten.
    Ellen wurde hier blöd angemacht, nicht andersrum.


    Justmy2cents.


    LG

  • Es war nun mal eine alte Frau - es gibt hier zahllose Threads in denen von Anpöbeleien durch Jugendliche berichtet wird, da regt sich auch keiner auf und sagt: schlechtes Benehmen ist altersunabhängig, warum wird betont dass das Jugendliche waren?!


    Klar ist schlechtes Benehmen altersunabhängig, aber ein bisschen hilft die Altersangabe schon um den Angriff einzuordnen.


    Wenn sowas ein 14. jähriger macht, dann ist das genauso blöd, da denke ich mir aber, dass derjenige zum einen wohl einfach noch nicht genug vom Leben gesehen hat und zum anderen gerade so von Hormonen überschwemmt ist, dass daran eben auch die Geisteskraft ein wenig leidet. ;)


    Wenn ein 40. oder 80. jähriger das macht sieht die Sache (für mich) dann eben doch schon anders aus. Derjenige sollte eigentlich genug erlebt haben um es besser zu wissen.


    Und wenn ich ehrlich bin: ich wurde selten von Alten angepöbelt, aber wenn dann gehörten die Angriffe zu den bösartigsten Angriffen die ich insgesamt erlebt habe. Keine Ahnung warum, aber es ist so.


  • Und wenn ich ehrlich bin: ich wurde selten von Alten angepöbelt, aber wenn dann gehörten die Angriffe zu den bösartigsten Angriffen die ich insgesamt erlebt habe. Keine Ahnung warum, aber es ist so.


    weil die Menschen nicht besser werden wenn sie altern.Ein von Haus aus bösartiger Mensch bleibt bösartig, gemildert wird die Boshaftigkeit in jüngeren Jahren nur durch die Konventionen die für das gesellschaftliche und berufliche Leben nötig sind.
    Dann kommt noch hinzu, dass man gelernt hat wo die Schwachstellen der Menschen sitzen und wo man am besten verletzen kann - man könnte hier sagen "Erfahrung mach nicht nur klug sondern auch böser" -


    Da ist einerseits die Summe der Erfahrungen aber auch die Summe all der Verletzungen, Enttäuschungen und Demütigungen. Die Gebrechen des Alters und die Unfähigkeit das Alter anzunehmen.


    Für mich, hier in der Runde die Älteste, habe als alter Mensch endlich die Freiheit gefunden, nach der ich mich ein Lebenlang gesehnt habe.
    Das bedeutet glückselige Anarchie -wenn nur diese verdammten Zipperlein nicht wären.

  • Ach sowas ist ganz normal, leider...


    Hab früher in nem Telekom Shop gearbeitet und da haben die Kunden hier und da auch schon freche Äußerungen vom Stapel gelassen, z.B. in meiner Anwesenheit als "Klops" bezeichnet usw.


    Das fand ich aber eher lustig immer...


    Was mich dagegen richtig nervt, wie in meiner Gegenwart auf einmal das Thema auf Gewicht kommt. Meine jetzige Firma hat viele Bäckereien und Restaurants als Kunden und daher bin ich öfter vor Ort und mindestens einmal geht es um Gewicht pro Tag.. Da sagen dann Kunden "Nein Danke heute keinen Bienenstich, ich möchte nicht fett werden" oder so ähnlich.


    Dieses unterschwellige finde ich viel schlimmer als offene Anfeindungen...

  • Hallo Ellen,
    lasse dich nicht von so geistig minderbemittelten beleidigen. Solche Leute sind krank im Kopf. Eigentlich hättest du sie von oben bis unten anschauen müssen und dann abfällig anlächeln sollen. Aber natürlich ist man von einer solchen Frechheit erst einmal geschockt.

  • Das Beste ist, bei so etwas gar nicht erst zu reagieren. Ich bin auch schon ab und an von älteren Leuten angepöbelt worden, wenn auch zugegebenermaßen nie wegen meinem Gewicht.
    Viele alte Leute scheinen auch zu denken, nur weil sie alt sind, könnten sie sich alles erlauben. Deswegen: Einfach gar nich ignorieren. Man regt sich nur unnötig auf. :)

  • [...] Viele alte Leute scheinen auch zu denken, nur weil sie alt sind, könnten sie sich alles erlauben. [...]


    Zum einen glaube nicht, dass es "viele" alte Menschen sind und zum anderen ist es eine Charakter Sache - junger intoleranter Mensch wird zu altem starrköpfigen Mensch ;)

  • Vor allem verstärken sich im Alter eher die negativen Eigenschaften. Das lässt sich oft beobachten. Nicht immer, natürlich, und auch nicht immer gleich stark, aber es ist schon auffällig. Und genau daraus resultiert auch meine oben formulierte Beobachtung.

  • Also solche Äußerungen gehen mal garnicht klar in meinen Augen :eek:


    Im Grunde ist es doch egal, ob ein Mensch, dick, dünn, klein, groß, schwul, lesbisch oder sonstwas ist... Klar, nicht jedem gefällt alles (muss es auch garnicht, die Menschen sind halt verschieden und das ist auch gut so), aber das auf so eine Art und vorallem noch öffentlich zu äußern ist ein absolutes No-Go find ich. Es würd ja reichen wenn man sich seinen Teil einfach denkt und dann still für sich behält, anstatt da irgendwelche Leute nieder machen zu wollen um damit sein eigenes Ego zu pushen ...

  • Vergeßt nicht, dass wir hier in Deutschland eine Anti-Dicken Stimmung haben, gegen die die Anti-Rauchersekten in den USA noch im Kindergarten spielen.

    Man hat mir auch schonmal ins Gesicht gesagt, dass mein Bauch so praktisch wäre, weil man ja kein Geld für einen Dickenstern ausgeben müßte.

  • Meiner Meinung nach ist das eine Anspielung auf gelbe Judensterne!

    Ich musste schon erst mal schlucken, als ich das gelesen habe. Das ist für mich keine reine Beschimpfung ( was schon schlimm genug ist ) sondern hat einen üblen braunen Hintergrund!

    Da wäre der Punkt, wo ich ernsthaft überlegen würde, Anzeige zu erstatten, sofern derjenige benannt werden kann!

    LG Merian

  • Nur leider scheinen wir bei so manchem Zeitgenossen schon auf der Stufe angekommen zu sein.
    Jahrelange Hetzerei treibt irgendwann ihre Blüten. Und dass sich dieses Gedankengut nur durch sein Opfer vom braunen Sondermüll unterscheidet, zeigt halt klipp und klar, dass es mehr um das Opfer als um das Gedankengut geht.


  • Da wäre der Punkt, wo ich ernsthaft überlegen würde, Anzeige zu erstatten, sofern derjenige benannt werden kann!


    Geht mir auch so. Das finde ich schon sehr heftig, da kann man mal sehen wie weit wir schon gekommen sind. :(

  • Ich verstehe dich da sehr gut. Es sind gerade die Alten Menschen, die immer respektiert werden wollen und das man Ihnen mit Anstand gegenübertritt. Dabei scheinen Sie allerdings oft zu vergessen, wie sie sich selbst zu verhalten haben.
    Das würde mich sogar noch sauerer machen, als wenn das kleinen Teenies sagen. Die Erwachsenen bzw. die Alten sollten es ja besser wissen und sich nicht auf so ein Niveau herablassen!

  • [...] Es sind gerade die Alten Menschen, die immer respektiert werden wollen und das man Ihnen mit Anstand gegenübertritt.


    Na ja, solch eine Aussage ist aber sehr pauschal.

    Zitat

    Dabei scheinen Sie allerdings oft zu vergessen, wie sie sich selbst zu verhalten haben.


    Ich wohne in einem Mittelzentrum und hier gibt es viele alte Menschen und natürlich auch welche die sich nicht zu benehmen wissen, aber oft begegnen mir nicht alte Menschen respektlos.

    Zitat

    Das würde mich sogar noch sauerer machen, als wenn das kleinen Teenies sagen. Die Erwachsenen bzw. die Alten sollten es ja besser wissen und sich nicht auf so ein Niveau herablassen!

    Kinder fragen eher "warum hast du so dicke Beine, oder warum bist du so dick" ... wenn mich aber ein Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder alter Mensch so anspricht, dass ich absichtlich beleidigt werde, dann ist mir egal, welches Alter diese Person hat, denn je nach Laune, sag ich dieser Person was ich von solchen Sprüchen halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!