Traut ihr euch ins Fitnessstudio - oder: Sport unter Augen anderer???

  • Hallo Müslimaid!


    Ich denke eigentlich auch, dass ich ein recht fríedlicher und netter (Oh Gott - dieses Eigenlobwieder ! :D )Mensch bin. Trotzdem weiß ich sehr genau, was ich will und setze mich auch durch. Unser altes Kind war der Meinung, mich "Drillsergant" zu nennen - wie sie da nur drauf kommt :confused:


    Eigentlich sollte ich mir über Dein FC-Erlebnis kein Urteil erlauben, weil Du hast absolut recht - der Ton macht die Musik.


    Der Mann bei mir damals hat es aber einfach nur lustig gemeint und ich bin gleich wie eine Furie auf ihn los. Das würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr so machen. Ich würde ihn vielleich richtig mit meinem Bauch einklemmen und ihn mit zuckersüßen Lächeln fragen, wie er das denn meint!


    Ich weiß nicht, was ist mit mir los? Warum bin ich zur Zeit nur so "sanft"?! Wahrscheinlich, weil ich momentan mit mir und meinem Leben einfach super zufrieden bin.


    Das soll um Gottes Willen nicht im Umkehrschluß bedeuten, dass Du nicht mit Dir zufrieden bist!!!


    Ich habe nur an mir festgestellt, dass ich mich im Laufe der Jahre geändert habe und mit mir zufriedener bin. Ich habe keinen Selbsthaß mehr und lebe getreu dem Motto - ein Lächeln ist die beste Methode, dem Gegener die Zähne zu zeigen!


    Mein Gott, wenn ich mir überlege, dass Du die schwerste in dem FC sein solltst - Du Leichtgewicht! Da hätte die Frau bei mir aber ganz schön was zu kucken. Aber soll sie nur! Vielleicht können wir uns ja über Cellulite-Creme unterhalten ;)


    LG von einer beängstigend friedlichen Ina-Maike

  • hallo




    also ich geh 2 mal die Woche in einem Sportverein zum Training !
    Wir machen Aerobic, Step aerobic, Rueckenschule etc
    und ich bin die Trainerin !
    Ja , auch ich hab den Uebungsleiterschein fuer Allgemeinsport bestanden !!!!!

    Und wir machen nicht so larrifarri Training, sondern wie alle Duennen auch .

    Bei meinen Trainerfortbildungen haben sie am Anfang ganz schoen geschaut , aber ich kann genauso mithalten ! und jetzt kennt mich jeder :D


    Ach ja , in meiner Gruppe gibts Leute von 20 bis 70 und jeder Gewichtsklasse ...

    Anfangs hoert man die Wort : dass du das so durchhaeltst , aber nach einer Zeit ist das selbstverstaendlich und ihr koennt gar nicht glauben , wie ich mihc manchmal fuehle , wenn ich nohc Kondition hab und die Duennen schon schwaecheln ;)

  • hallo mella,

    find ich super, was du machst, alle achtung & respekt! :)

    ich wette, wenn es mehr etwas festere trainer/innen gäbe, dann würden sich viel mehr leute, die nicht DEN durchtrainierten body haben ins training trauen!!!
    (obwohl es auch so keinen grund gibt, nicht hinzugehen, nobody is perfect und genau deswegen geht man ja trainieren ^^ )

    liebe grüße
    mm

  • Da hast du recht ...


    Aber auch ich werd von Aerzten oder einfach stink normalen Leuten bloed angemacht ich soll doch mal meinen A... vom Sofa erheben und die Chipstuete sein lassen ...

    Ich hab mir angewohnt, immer meinen Schein einstecken zu haben :p

    Ich war erst letzt beim Einkaufen . nur Vollkornsachen im Korb , wegen IR und PCO und da kam doch tatsaechlich eine und drueckt mir nen Zettel mit * Abnehmen mit Herbalife* in die Hand und meinte, ich soll doch mal anrufen....


    Ich glaub ich spinn ...
    Ich hab dann nur gesagt : ihren Zettel koennen sie behalten . Schon mal was von PCO und IR gehoert ? Ist ne Stoffwechselerkrankung , da nimmt man sogar zu wenn man einen Salat isst ohne Medikamente . Soll ich es mir auf die Stirn taetowieren lassen ? Ich bin dick wegen einer Krankheit und nicht wegen zuvielem Essen. Ich hab jetzt seit MAerz Medikamente und hab auch ohne so nen Mist meine 10 kg weniger... Und ich hab vorher sehr sehr wenig gegessen und jeder wunderte sich, dass ich immer dicker wurde...

    Das Gesicht haettet ihr sehen sollen ....

  • Zitat von fatbiker

    Sport treibe ich als Ausgleich - sozusagen als 'Psychohygiene' und nicht mehr zum abnehmen. Jetzt habe ich auch Freude daran und es ist kein Erfolgszwang mehr vorhanden. So kann ich auch mal mit gutem Gewissen nichts machen, wenn ich keine Lust habe.


    Das mit der Psychohygiene kann ich nur bestätigen. Ich brauche meinen regelmäßigen "Auslauf" um mich seelisch im Gleichgewicht zu halten. Wenn ich davon auch noch abnehme - umso besser.

    Ich treibe seit 2 Jahren regelmäßig Sport. Mittlerweile bauche ich den Sport um mich wohlzufühlen. Mit meiner Freundin gehe ich 2 x die Woche schwimmen. Die restlichen Tage nutze ich den Cross - Trainer bzw. gehe nordic walken. Natürlich habe ich auch schon mal keine Lust etwas zu machen und "genehmige" mir einen faulen Tag.

    Gestern habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten. Er ist super, super sportlich. Als ich ihm sagte, das ich es manchmal schade finde, dass niemand mit mir nordic - walken geht, bot er mir an, mich joggend zu begleiten.
    Ich habe ihn ungläubig angesehen und gefragt, ob das sein ernst sei. Schließlich läuft er Marathon und hat normalerweise für dicke Menschen nur einen blöden Spruch bzw. ein müdes Lächeln übrig.
    Er meinte aber, das er sein Angebot ernst meint. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Alleine der Gedanke, das dieser sportlich, schlanke, durchtrainierte Mensch neben mir herjoggt, während ich XXL-woman meine 105 kg verteilt auf 1.68 cm mit nordic - walking Stöcken durch die Gegend schiebe, bereitet mir Unbehangen.

    Was meint Ihr, soll ich das Experiment wagen, und mit ihm zusammen sporteln? (Eine blöde Anmache kann es auf keinen Fall sein, denn seine letzte Freundin war Modell Twiggy)

  • hi hobbit!

    zunächst möchte ich dir sagen, dass ich mächtig respekt davor habe, dass du es schaffst, dich so oft in bewegung zu stürzen (schwimmen und nordic walking)! toll!

    ich würde das angebot deines bekannten annehmen. und wenn es nicht klappt - was soll's? war doch einen versuch wert und du musst nicht allein laufen. hast doch nix zu verlieren?!

    wünsche dir alles gute!



    ich selbst hab mich jahrzehnte gar nichts getraut. seit einigen wochen mache ich einen wirbelsäulengymnastikkurs mit. und siehe da: ich bewältige das pensum (immerhin 1 stunde) und überlege, ob ich das nicht 2x die woche machen sollte!

    lieben gruß

    Titania

  • Hallo,

    auch wenn es ein bisschen off-topic ist: Sind Fitness-Studios eigentlich normalerweise klimatisiert? Ansonsten wäre es im Sommer ja eine Qual, dort zu trainieren, oder?

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Hallo Hobbit,

    na gerade für solche Leute wie uns hier ist doch NordicWalking DER Sport. Ich bin kein großer Sportler, aber seit 2 1/2 Monaten mache ich NW und habe vorgestern meinen ersten 15km-Walk ohne größere Mühe hinter mich gebracht (2h40min).
    Anfangs kam ich mir auch albern vor, mit den Stöcken durch die Gegend zu laufen. Aber es fand sich einer, der mir die (absolut unverzichtbare) Technik beibrachte und inzwischen ernte ich nicht mehr nur mitleidige Blicke sondern immer öfter Anerkennung.
    Nebenbei: bin 1,81 m mit 125 kg! Das Gewicht allerdings stimmt wohl nicht mehr lange, denn so ganz nebebei reduziert sich einiges im Umfang ;) Das war aber nicht mein Hauptziel (ehrlich). Ich wollte einfach einen Ausgleich zu meinem Büro-Job.
    Ciao AR-11

  • @grazia


    das studio, in das ich gehe, ist klimatisiert - hab ich vor einiger zeit, als es anfang mai um die 30 grad draussen hatte, schon genossen.

    ich nehme mal an, dass das überall so ist, sonst würd man beim sport ja eingehen!!! :eek:


    lg
    mm

  • Da hab ich auch was zu sagen:

    Also letztes Jahr hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet, so im August und anfangs war alles bestens. Bin regelmäßig hin, hatte Spaß... war gut... Doch irgendwann, als wenn es mir wie Schuppen von den Augen gefallen wäre, habe ich immer nur schlanke, durchtrainierte Leute gesehen und immermehr hab ich mich in die Sache reingesteigert und mich gar nicht mehr hingetraut, was letzendlich auch dazu führte, das ich mich abgemeldet habe.

    Schwimmen gehe ich schon lange nicht mehr... aber ich fahr oft Skater im Park.. das kann ich nämlich ziemlich gut...

    Hab Respekt vor allen Leuten, die das mit dem Fitness so gut durchhalten..

  • Also meine Tochter hatte sich auch mal im Fitness.angemeldet.Nach dem sie dort nur aber perfekt geformte schöne Mädchen sah ist ihr nach kurzer Zeit die Lust vergangen.Sie ist 18 und wiegt 95kg.Ist ein hübsches Mädchen aber leider ohne Selbstvertrauen.Ich weiss auch nicht mehr wie ich ihr helfen soll.Leider haben wir alle bei uns(Mann,Sohn und ich)etliche Kilos zu viel.Mein Sohn macht grade Schmalspuressen und hat schon 13kg runter und ärgert nun damit seine Schwester.Obwohl sie einen festen Freund hat der sie so akzeptiert wie sie ist,nörgelt sie ständig an sich rum,und erklärt mir jeden Tag aufs neue wie fett sie doch sei.Wer weiss Rat? LG Mollymam

  • Ich glaube niemand sollte sich schämen wenn er Sport macht, ich wiege auch 108kg und viele denken ich bin Unsportlich aber ich mache für mein leben gern Sport, Zum Bsp inliner fahren oder Schlittschu, Fahrrad, Ski oder meine neue Liebe ist Joggen naja nur schwimmen trau ich mich net :o/ aber auf alle fälle ist Sport super, er hebt die Stimmung und er macht am meisten Spaß wenn man ihn ohne Druck machen kann also kein Abnehmstreß oder so.

  • Hallo,
    also ich wog 213,5 kg als ich in der Zeitung von einem Fitnesscenter hier in der gegend von einem Abnehmprogramm las, Infoveranstatltung und angemeldet, am Anfang voll den Schiß gehabt da hin zu gehen, aber alle geben sich tierische Mühe. Ich habe einen Einzeltrainer für Nordic Walking, kann alle Kurse besuchen, werde von allen unterstützt und das Beste, der Chef sagte wenn mich einer Dumm anmacht, dann soll ich ihm Bescheid sagen und er schmeisst die Leute raus, weil solche typen will er gar nicht in seinem Studio haben, aber bis auf einen Vorfall, von einer dummen Frau, ist noch nichts passiert, alle Grüßen nett und unterstützen einen naja und in 6 wochen habe ich bisher 11kg abgenommen....es macht spass und ich bin froh endlich wieder sport zu machen....

  • Ich bin 30 Jahre alt und wiege 227 kg. Seit 4 Monaten gehe ich schwimmen. Auch ich wollte sport machen aber wie und wo. Lange quälten mich gedanken wie :du kannst noch nicht mal schwimmen gehen wie denn auch ohne Badeanzug.Ich beschloss mir ein Strandkleid zu kaufen in der größsten Größe die es gab und es paste.Jetzt nahm ich eine Radler Leggings und befestigte sie mit Knöpfen an dem Kleid und das problem Badeanzug war einigermaßen gelöst. Aber da war ja noch was ich musste ja auch ins Schwimmbecken. Ich nahm einpaar Freundinen und sagte mir ich muss das tun es geht nicht anders auch wenn die anderen schauen ich habe keine wahl. Ich musste bevor ich in das Sporthotel ging mich vor aufregung einpaar mal übergeben. Später als ich schon umgezogen war und all die schlanken Menschen sah die im Schwimmbechen waren wurde ich fast unmächtig vor aufregung und charm über mein aussehen. Mein Herz raste furchbar und ich dachte ich halte es nicht aus, aber ich ging immer weiter und mir war zum heulen. Als ich dann entlich im Wasser war schwamm ich meine runden so lange bis ich als letzte wieder raus gehen konnte. Heute Schwimme ich immer noch aber es ist noch immer mehr als ein Kraftakt mich dazu aufzuraffen, aber ich tuhe es für mich, immer und immer wieder.

  • Ich fahre gern Rad und spiele gerne Fuß- und Basketball aber ins Fitnesstudio möchte ich nicht gehen. Ich war einmal mit ein paar Kumpels (Dürre Kerle, die Muskeln aufbauen wollen) und dort hab ich mich total unwohl gefühlt. Ich war der einzige Dicke, die anderen waren alle nur so 40+ Frauen oder Bodybuilder Typen. Ich weiß nicht ob sie mich begafft haben, aber ich hatte total das Gefühl das sie mich angaffen und über mich reden. Wenn ich alleine Rad fahre (meist so 30 km, hab da eine bestimmte Strecke), fühl ich mich wohl, keiner hetzt mich und ich kann selbst mein Tempo bestimmen, aber wenn ich mit anderen Sport mache, will ich nicht der letzte sein und überanstrenge mich.

  • Hi,
    ich habe mich Anfang diesen Jahres auch in einem Fitness-Studio angemeldet und ich kann nur sagen, dass es wirklich Spass macht und ich nicht das Gefühl habe von irgendwem blöd angeglotzt zu werden.
    Allerdings hatte ich auch grosse Angst überhaupt erstmal ein Studio zu betreten und wäre meine kleine, schlanke Freundin nicht bei mir gewesen, hätte ich auch nicht den Mut aufgebracht. :rolleyes:

    Eigentlich ist es ja auch so, dass die Leute viel zu sehr auf sich selbst konzentriert sind, um andere Menschen wahrzunehmen... Ausser man ist in einem trendy Fitnessclub, wo die Leute eh die meiste Zeit an der Bar oder im Solarium verbringen... :p

    Nordic Walking macht mir auch sehr viel Spass, weil man echt schnell an Kondition gewinnt. Übrigens habe ich damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, frische Luft, man trifft nette Leute und man hat das Gefühl *endlich* was für sich zu tun!

    Ich kann nur jedem, der etwas Sport machen möchte empfehlen, sich die beste Freundin (oder natürlich den besten Freund) zu schnappen und es einfach zu probieren!

    Wenn jemand blöd guckt, dann guck ich halt blöd zurück!

    LG

  • Zitat von Windlicht

    Ich bin 30 Jahre alt und wiege 227 kg. Seit 4 Monaten gehe ich schwimmen. Auch ich wollte sport machen aber wie und wo. Lange quälten mich gedanken wie :du kannst noch nicht mal schwimmen gehen wie denn auch ohne Badeanzug.Ich beschloss mir ein Strandkleid zu kaufen in der größsten Größe die es gab und es paste.Jetzt nahm ich eine Radler Leggings und befestigte sie mit Knöpfen an dem Kleid und das problem Badeanzug war einigermaßen gelöst. Aber da war ja noch was ich musste ja auch ins Schwimmbecken. Ich nahm einpaar Freundinen und sagte mir ich muss das tun es geht nicht anders auch wenn die anderen schauen ich habe keine wahl. Ich musste bevor ich in das Sporthotel ging mich vor aufregung einpaar mal übergeben. Später als ich schon umgezogen war und all die schlanken Menschen sah die im Schwimmbechen waren wurde ich fast unmächtig vor aufregung und charm über mein aussehen. Mein Herz raste furchbar und ich dachte ich halte es nicht aus, aber ich ging immer weiter und mir war zum heulen. Als ich dann entlich im Wasser war schwamm ich meine runden so lange bis ich als letzte wieder raus gehen konnte. Heute Schwimme ich immer noch aber es ist noch immer mehr als ein Kraftakt mich dazu aufzuraffen, aber ich tuhe es für mich, immer und immer wieder.


    Ich versuche mir die psychische Kraftanstrengung vorzustellen, die Dich das gekostet haben muss und bewundere Dich sehr dafür, dass Du das nun schon seit 4 Monaten für Dich tust.
    Und schäme mich gerade ein wenig, weil ich meinen Hintern mit 1000 und einer Ausrede nicht hochbekomme.
    Achtungsvolle Grüße,
    Mirja

  • *anschließ*

    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!