Sport mit Tieren

  • wer ist auch interessiert an Hundesport und Reitsport, ich bin aktiv dabei ....bin mit meiner Alten Hündin in der Rettung und mit der jungen fang ich an, ein Pferdchen habe ich auch das reit ich allerdings nicht, denn bei einem Gewicht von 110 kg bin ich etwas zu schwer für den kleinen, der ist erst 4 zur Zeit nehm ich Reitunterricht auf einem Treakehner....
    Wer mehr wissen will, immer fragen....auch für Dicke gibt es schicke Pferdchen und Hunde auch....in der Hundestaffel und auch im Stall werde ich nicht belächelt oder sonst was....ganz im Gegenteil...:D

  • Ich bin 20 Jahre lang geritten, habe es inzwischen aber gewichtsbedingt aufgegeben - allerdings helfe ich seither meiner damaligen Reitlehrerin und seit neuestem auch einer Freundin bei der Ausbildung der Youngster vom Boden aus.
    Auch an dem neuen Stall, in den ich durch besagte Freundin gekommen bin, hat niemand ein Problem mit mir - im Gegenteil, ich werde oft nach meiner Meinung zu verschiedenen (Pferde-)Themen gefragt, eben weil ich jahrelange Erfahrung habe und durch das Nicht-Reiten (aber eben auch Nicht-ohne-Pferd-sein-Wollen) in verschiedensten Spielarten der Bodenarbeit sehr versiert bin.


    Einen Hund kann ich mir leider nicht holen (kleine Stadtwohnung, wenig Zeit), bespaße aber mit Begeisterung sämtliche Hunde in meinem Bekanntenkreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!