ich schäme mich schwimmen zu gehn

  • Also ich finde auch das man als dicker, Mensch besser aussieht wenn man einen Bikini anzieht...ich denke auch immer wenn man einen Badeanzug anzieht denken alle man wollte was verstecken, und den bauch usw...sieht man so oder so...Ausseerdem sonne ich mich gern und da sind bikinis nun mal praktischer als so ein badeanzug..Und auch wenn ich bikini in größe 54 / 56 brauche...sieht es sehr schick auch..trotz dicken bauch schwerem busen, den ich hab......Aber ich bin 38 und möchte mich auch so kleiden auch im schwimmbad....was andere denken is mir egal,,,,,


    Der Argumentation kann ich nicht folgen. Ob man im Bikini oder im Badeanzug besser aussieht, ist wohl individuell sehr verschieden. Selbst wenn Leute denken, ich wolle was verstecken. Na und? Die Leute denken vieles. Danach sollte man sich nicht richten. Dem Argument zufolge müssten ja alle Übergewichtigen bei den ersten Sonnenstrahlen in superkurzen Minis und engen, bauchfreien Tops rumlaufen. Nur damit auch bloß niemand denkt, man wolle was verstecken ... :confused:


    Ich sonne mich nicht, ich schwimme, und dafür ist ein Badeanzug eindeutig praktischer. Bei meinen Schwimmbadbesuchen trugen vielmehr Leute (auch junge) Badeanzug und nicht Bikini. Im Freibad oder am See mag das anders sein. Ein Badeanzug macht nicht alt. Auch in meiner Jugendzeit oder als ich noch unter 30 war, habe ich immer schon Badeanzüge getragen, wie viele andere (schlanke) Leute in dem Alter auch.


    Und zum letzten Satz ("was andere denken, ist mir egal"): Das widerspricht sich mit der Aussage, "wenn man einen Badeanzug anzieht, denken alle man wollte was verstecken".


    Sorry, nix für ungut. Soll jeder machen wie er denkt, aber die Argumente erscheinen mir doch allesamt arg unlogisch.

  • Ich finde, jeder sollte das tragen,beim schwimmen, worin er sich am wohlsten fühlt. Ich persönlich mag auch viel lieber einen Badeanzug,davon gibts ja auch tolle Modelle. Selbst wenn ich jetzt dünner wäre, würde ich trotzdem einen Einteiler anziehen, weil ich diesen 1. für's schwimmen besser finde und 2. habe ich eine lange Narbe längs über den Bauch und diese hätte ich auch, wäre ich schlank. Da ich diese aber nicht jedem zeigen will, käme für mich per se eh nur der Badeanzug in Frage, is ja auch kein Problem;).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • So warm, wie es zur Zeit ist und wie voll die Schwimmbäder sind kann ich das auch voll verstehen das man sich schon noch eher unwohl in seiner Haut fühlt. Man muss sich am besten ganz früh morgens in Schwimmbad bewegen um an den total voll Bädern vorbei zu kommen. ;)

  • Wir wollen nachher gleich in ein Hallenbad...ich war seit 4Jahren nicht mehr schwimmen.
    Und am liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber mein Sohn wünscht sich das so sehr.
    Der Weg von der Umkleide zum Wasser wird mich wieder im Erdboden versinken lassen:(

    "Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren!! " Dieter Hallervorden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!