Ins Fitneßstudio als extrem Übergewichtige?

  • Hi Ihr


    Bei mir in der Nähe macht im September ein neues Fitneßstudio auf. Der Mitgliedsbeitrag ist 9,90€ die Woche. Das ist ja echt günstig, oder?
    Leider bin ich ganz massiv Übergewichtig (BMI 55), meint ihr das das geht mit den Geräten und so.
    Und wie reagieren die Trainer und wie die Mitglieder auf sone Dicke.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Gewichtsklasse im Fitneßstudio?


    LG Andrea

  • Naja, ob das wirklich so günstig ist? Sind im Jahr doch immerhin auch 468,- Euro...


    Mit den Trainern und den Geräten - am besten einfach mal ausprobieren. Viel Spaß!


    LG
    Pandora

  • Hi,


    im Gegensatz zu anderen Studios ist das wirklich relativ günstig. Ich zahle EUR 56,- im Monat und das war das günstigste Fitnessstudio hier in der Gegend (woanders liegen die Preise so zwischen EUR 65,- und EUR 80,-).


    Ich würde mir an Deiner Stelle das Fitnesstudio vorher anschauen und ein Probetraining vereinbaren. Ich bin in meinem Fitnessstudio von Anfang ans sehr nett und freundlich aufgenommen worden (ich wiege übrigens 123 KG) - vom Personal sowie von den "Mitsportlern". Ich habe es bis heute noch nicht erlebt, dass dort irgendwer getuschelt oder blöd geschaut hat. Allerdings ist das sicher auch von Studio zu Studio verschieden. Als ich noch in Hannover gewohnt habe, hatte ich mal eine ganz böse Erfahrung in einem Fitnessstudio gemacht (den Laden habe ich genau zweimal betreten - das erste und das letzte Mal). Das war so ein In-Fitnessstudio wo die ganzen "Protz-Bodybuilder" Hannovers zusammen kamen.


    Wie gesagt - einfach mal hingehen und schauen. Meistens ist man nach 5 Minuten schon in der Lage zu beurteilen, ob einem die Atmosphäre dort gefällt oder nicht.


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass beim Sport!


    Sportliche Grüße
    -Ronja-

    [ 29-07-2004, 14:57: Beitrag editiert von: Ronja_Räubertochter ]

  • Fürs Kieser-Training zahle ich 400 Euro pro Jahr, und ich finde es nicht zu sehr auf den Rücken fixiert, man macht natürlich auch was für Oberschenkel, Bauch etc.
    Meine Figur war nie ein Problem (140 kg), und ich denke, dass die Geräte dort noch mehr aushalten. Die Atmosphäre ist dort so reläxxt-normal und sachlich, dass es auch überhaupt kein Problem sein sollte, einfach mal an deinem Wohnort hinzugehen und ein Probetraining zu machen.
    An manchen Geräten muß man sich anschnallen, und die Gurte haben trotz meinen Rundungen noch ca.50 cm Spielraum.


    Lg
    Jesse

  • Hallo zusammen.
    Bin neu hier, aber zu dem Thema kann ich was sagen.
    Also ich denke beim Fitnesstudio kommts drauf an,
    ob du nur was an den Geräten machen willst oder auch in Kurse möchtest. Ich zum Beispiel bin im "Mc FIT" in Stuttgart. Aber die gibts auch in ganz Deutschland. Sorry, aber ich hab net geschaut, wo du herkommsch.
    Da kannst aber nur Geräte machen. Hat aber 24 std am Tag auf, kannst also gehen wann du willst, wenn du nicht unbedingt gehen willst, wenn viele da sind (wobei mich hat bei meiner Kleidergröße 46 noch keiner dumm angeschaut). Kostet auch nur 16 Euro im Monat. Die Trainer sind echt nett. Und es gibt dort viele "dickere" Leute, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur Stuttgarter Verhältnisse sind.
    Für was willst denn ins Fitnesstudio, also abnehmen oder für die Kondition?
    Weil ich glaub zum Abnehmen sind halt Kurse besser. Aerobic usw.


    Schöne Grüßle,
    Rabse

  • Ich bins nochmal...
    Hab grad gesehen, dass du auch aus Stuttgart kommsch. Falls dus wissen willst, das Studio ist in Mühlhausen (überm Kaufland).


    Rabse

  • Hallo Rabse, bin auch aus Stuttgart(-Vaihingen) :) Wo ist das Studio denn?


    Ich wollte halt grundsätzlich fitter werden.
    Ich glaub die Kurse würd ich im Moment nicht packen so mit 145kg


    Aber vieleicht Radfahrn und bald auch Stepper oder so?

  • Sodele, ich zum 3. Mal *g*


    Also wo es ist hab ich schon geschrieben. Wär für dich aber quer durch die Stadt. Kommsch mit Öffis mit der U14 oder dem 54-er Bus hin.
    Das Studio ist 3 geteilt. Unten sind die Geräte für alle, in der Mitte Cardiotraining (oder mit k???), also Stepper, Fahrräder zum sitzen oder halber liegen, Crosstrainer, Laufbänder... und oben ist der Gewichteraum für die Männer oder halt Bodybuilder unter den Frauen.

  • Hallo JustMe,


    Na ja da nen Probetraining machen ist nen bißchen schwierig. Es existiert ja noch nicht. Es macht im September auf.
    Der billige Preis ist für Gründungsmitglieder.
    Es hat allerdings schon ne Homepage, stteht aber noch nicht viel drauf: http://www.physics-stuttgart.de/ .


    Na ja ich ruf da vieleicht einfach mal an am Montag und hol mir nen paar Infos


    LG Andrea

  • Huhu Andrea,


    zu allererst würde ich dort ein Probetraining machen. Und dann siehst Du, ob Du mit den Leuten dort klarkommst und auch mit den Geräten.


    Ach ja, ein Tipp noch: lieber zu zweit, denn dann kann man sich gegenseitig motivieren :) .

    Viel Spass beim Trainieren wünscht,
    JustMe

  • Hallöchen,


    aslo ich würde mir das auf jedne Fall mal angucken.


    Hier bei uns haben die vorher einen Gesundheitscheck gemacht, das war recht ordentlich.


    Ansonsten hätte ich aber keinerlei Bedenken,
    die Geräte sind meist sehr stabil;
    allerdings beschränken sich die meisten aufs trainieren - SmallTalk usw. ist da relativ wenig.


    Aber wenn das für Dich o. k. ist würde ich es unbedingt ausprobieren.
    Vielleicht bieten die auch Kurse an..
    bei uns gibt es Rückenschulungen, Yoga, Fatburner usw...

  • Hallo Andrea,


    mein Tip für Dich ist - gehe einfach hin und lass die Atmosphäre auf Dich wirken...
    Ein Probetraining ist sicher eine gute Sache, und wenn Du Dir nicht soo viel Zeit läßt, Dich durchzuringen, dann wirst Du sicher auch das Eröffnungsangebot nutzen können.


    Ich selbst bin seit etlichen Wochen dabei - hab mir aber nie wirklich darüber Gedanken gemacht, daß jemand über meine Figut lästern könnte.
    Ich bin 169cm groß, wiege 130kg und trage somit auch Kleidergröße 52.


    Hier in Regensburg war es kein Problem - man hat mir eine Trainerin zugeteilt, die mir gezeigt hat, was an den Geräten Sinn macht um Muskeln aufzubauen. Ich will ja nicht unter die Bodybuilder gehen, aber mehr Muskeln bedeutet mehr Grundumsatz an Kalorien.
    Ansonsten ist mein Schwerpunkt ganz klar das Ausdauertraining.


    Ich bin halt in dieses Studio reingegangen und hab mich dort von der Atmosphäre wohlgefühlt. Die Trainerin ist nett und motivierend und ich habe auch sehr schnell Anschluß gefunden, was Mitsportlerinnen angeht.


    Dumme Bemerkungen hab es absolut keine - wenn eine Bemerkung kam, war sie anerkennend.


    Nur Mut und viel Spaß wünscht
    Pauerfrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!