• Wenn ich irgendwo im Netz was glutenfreies aufschnappe , kopiere ich es meist für hier , weil ich weiß , das hier viele User mit Unverträglichkeiten rumschwirren .

    160 g Kichererbsenmehl, 1 Esslöffel indisches Currypulver, 1 Esslöffel Meersalz, 1 Teelöffel Kreuzkümmel, 480 ml kochendes Wasser, 1 Esslöffel Zitronensaft, 1 Ei, Olivenöl
    Das Kichererbsenmehl mit den Gewürzen und dem Salz vermischen , den Zitronensaft in das kochende Wasser geben. Mit einem Schneebesen Wasser und Kichererbsenmehl so schnell und gründlich wie möglich verrühren , dann eine Stunde abkühlen lassen. Anschließend mit dem Ei verkneten und mit feuchten Händen kleine Bällchen formen, diese flach drücken und dann in einer beschichteten Pfanne mit wenig Olivenöl von zwei Seiten braten. Dazu passt gemischter Salat .
    Wer es schärfer mag, kann mehr Curry zugeben. Es schmeckt auch gut, eine feingeschnittene Zwiebel unter den Teig zu mischen. Das Ei kann man durch einen Esslöffel Sojamehl ersetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!