Tortellini-Salat

  • Zutaten:
    2 Pack. Tortellini (Ricotta-Spinat)
    6 Stangen Staudensellerie
    3 Stck. Tomaten
    1 Stck. Paprikaschote gelb
    75-100 g magere Salami
    3 EL Schnittlauchröllchen

    Dressing:
    2 EL Mayonnaise o.ä.
    2 EL Essig / Melfor o. weißer Balsamico
    2 TL Senf, mittelscharf
    ½ TL Salz
    3 MSP Pfeffer, schwarz
    2 TL Ketchup
    2 Pak. Salatkrönung, französisch oder 7-Kräuter
    100 ml Gemüsebrühe/Hühnerbrühe/Fleischbrühe kalt !!!
    Dressingzutaten in einer großen Schüssel sehr gut mit dem Schneebesen aufschlagen, bzw. in einem Twist-Off-Glas sehr gut schütteln.

    Vorbereitung:
    Tortellini in gut gesalzenem Wasser nach Vorschrift kochen, abgiessen und erkalten lassen.
    Staudensellerie waschen, gründlich die Fäden ziehen und in ½ cm-Stücke schneiden.
    Tomaten waschen und in 1 cm-Stücke schneiden.
    Paprika waschen, Innenwände und Kerne entfernen und in Würfelchen schneiden.
    Salami in streifchen schneiden.


    Zubereitung:
    Alle vorbereiteten Zutaten in eine große Schüssel geben und das gut gemischte Dressing darüber geben. Vorsichtig, (Tortellini zerfallen leicht) aber gründlich vermischen, abdecken und mind. 2 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Danach nochmals durchmischen und abschmecken. Evtl. mit Zitronensaft, frisch gem. Pfeffer und Fleischbrühe nachwürzen.

    Guten Appetit !!!!!!!

  • na, hört sich schon mal nicht schlecht an... allerdings hatte ich gehofft, auch gleich das rezept für die tortellini selbst zu finden, und nebenbei auch erwartet, die einzelnen kräuter aufgeführt zu sehen statt einer salat-fertigmischung - schade!


    davon ab: statt tomaten (die mag ich nicht), hat da vielleicht jemand ne gute alternative? sonst muß ich die immer weglassen, denn so einen richtig guten ersatz dafür hab ich bisher nicht gefunden.


    als leckere variante stelle ich mir vor, statt der angegebenen salami lieber schinken oder speck zu nehmen und diesen in der pfanne zu zerlassen...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ;)
    Hallo Hamster,
    natürlich kann man diese Fertigpäckchen weglassen und selbst - nach Geschmack - anders würzen. Und sicher kannst Du außer dem angegeben Schnittlauch noch weitere frische Kräuter zugeben. Wenn man allerdings alle angegebenen Zutaten nimmt, hat der Salat nicht nur ziemlich viele Kallis, sondern auch jede Menge Vitamine.
    Und sicher kannst Du auch Speck oder Kochschinken nehmen, alles wie man möchte.


    Aber, wenn ich schreibe: Schinken oder Speck oder Salami und das oder das und evtl. auch noch das durch dies ersetzen ..... wird das Rezept doch sehr unübersichtlich.


    Wir haben den Salat auch schon mit Kochschinken probiert, aber er war uns zu fade. Durch die Salami bekommt das Ganze etwas mehr "Pfiff".


    Und nun noch zur - sicher nur liebgemeinten Kritik - an den gekauften Tortellini (die gibt es übrigens inzwischen in sehr guter Qualität): Wenn ich die - was selten vorkommt und ca. 2 Std. Zubereitungszeit in Anspruch nimmt, selbst mache, serviere ich Sie in einer leckeren Salbeibutter - natürlich aus frischem Salbei - und mansche sie sicher nicht in einen Partysalat.


    Aber das soll eben auch ein jeder selbst entscheiden.


    Tschöö und lieber Gruß > Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!