Süße Biersuppe

  • Süße Biersuppe


    Ok, das ist zwar eher was zum Aufwärmen, allerdings kommen die kalten Tage auf jeden Fall auch wieder ;) Und, meine Herren, nicht schreien, da wird das Bier doch verhunzt, erstmal probieren, nech?


    375ml Milch
    90g Zucker
    1 Vanillestange
    750ml Pilsener Bier
    3 Eier
    50g eingeweichte Rosinen (ok, vllt auch nicht...)
    ca. 20g Puderzucker


    250ml Milch mit Zucker, Vanillestange und Bier aufkochen und vom Herd nehmen.
    Restliche Milch mit Eigelb mixen, unter die Milch-Biersuppe ziehen und eingeweichte Rosinen hineingeben.
    Eiweiß zu Schnee schlagen, Puderzucker dazu und dann immer fröhlich losgelöffelt...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von HamsterD

    ;) Und, meine Herren, nicht schreien, da wird das Bier doch verhunzt, erstmal probieren, nech?


    na, ich gehör ja nicht zu den "herren" - also darf ich schreien!?!?:p


    ich weiss nicht.....irgendwie hört sich das sehr öhmm....ja....seltsam an. kann mir absolut nicht vorstellen wie bzw. dass das überhaupt schmeckt. *denmundverzieh* da bleib ich lieber bei nem kühlen blonden - prost :cool:



    find deine rezepte sonst aber echt gut. hab mir schon einige abgeschrieben und werd das eine oder andere demnächst, wenn ich wieder zuhause bei muttern und vattern bin (da, wo die große küche ist!!) nachkochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!