Was anziehen bei einer Oldtimerrallye bzw. dem Rahmenprogramm?

  • Hallo,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe:)
    Wir fahren nächstes Wochenende eine Oldtimerrallye und ich habe mal wieder einen Schrank voll nichts anzuziehen;).
    Bei der Rallye selber bin ich mit Jeans und Oberteil gut angezogen, aber abends:confused:
    Das Rahmenprogramm sieht wie folgt aus:
    Donnerstagabend - Grillbüffet in einer Ölmühle, also eher rustikal
    Freitagabend - Galadinner auf der Stromburg, hier habe ich an ein mauvefarbenes Etuikleid mit passender Bluse zum drüberziehen gedacht, oder doch ein Hosenanzug aus dem gleichen Material (Leinen glänzend) oder doch lieber einen schwarzen Hosenanzug festlich aufgeppt?
    Samstagsmittags findet noch ein Champagnerbrunch auf der Stromburg statt, hier habe ich noch so gar keinen Plan.
    Evtl. ein dunkelblauer Leinenhosenanzug?

    Bitte lasst mich nicht im Stich

    Danke

  • Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie dein Geschmack ist, aber dies wären meine Vorschläge.



    Donnerstag:
    7/8 Jeans mit einem längeren Oberteil/Tunika und evtl. ein Stirnband oder Kopftuch und viele Armbänder und lange Halsketten.



    Freitag:
    mittellanges Kleid oder Leggins mit langen Oberteil und Taillengürtel


    Dein Etuikleid und der erste Hosenanzug klingen gut. Den schwarzen Hosenanzug würde ich nicht tragen, da dies eher an eine Beerdigung erinnert.



    Samstag: Wie wäre es mit einem Coctail oder Sommerkleid?



    Liebe Grüße


    Chila

  • Also wenn die Oldtimerrallye einen gehobenen Standard hat (wonach es meines Erachtens aussieht), dann bist Du in der Ölmühle wohl gut beraten nicht allzu lässig gekleidet zu sein. Hose, Bluse und leichter Blazer oder Kleid mit Bolero (oder Stola) wären da meine Wahl.

    Zum Gala-Dinner würde ich zum Hosenanzug tendieren mit einer farbkräftigen Bluse, das Etuikleid wäre aber sicherlich auch passend.

    Ich habe ja immer so mein Problem mit Leinen. Man sitzt eine Weile, steht auf und die Kleidung ist total verknittert und sie wirft mitunter seltsame Beulen. Da können mir noch so viele Leute sagen: Leinen-Knitter-Look ist edel - ich finde es einfach schlampig. Daher würde ich das sicherlich beim Brunch nicht tragen.

    Sportlich elegant tagsüber, abends dürfte es meiner Meinung nach schon ein bissl mehr sein ;). Die Stromburg ist schließlich keine Pommesbude :D.

  • Ich mußte erstmal googeln was es mit der Stromburg auf sich hat , bei Herrn Lafer ist es sicher piekfein , also würde ich den festlich aufgewerteten Hosenanzug zum Galadinner empfehlen , das mauvefarbene Kleid für den Champagnerempfang und den Rest sportlich zum wohlfühlen ...

    LG , Rosengarten

  • Also von der Leggins/Kleid - Variante von Chila würde ich definitiv abraten. Zu legger!


    Ich würde dir für das Galadinner zu dem Etuikleid raten!


    Und für den Brunch geht es mir ähnlich wie Dirpi. Da du währed des Essens ja öfters aufstehst würde ich auch nicht unbedingt Leinen empfehlen. Mich stört der Knitterlook nicht aber stetiges Aufstehen und Hinsetzen trägt auch nicht unbedingt zu einem fließenden Material bei ;)


    Ansonsten finde ich dass kleidungstechnisch gesehen das Galadinner der Höhepunkt sen sollte. Deswegen kleid.
    Für den Brunch finde ich einen Hosenanzug angemessen. Aber nicht schwarz! Dunkelblau finde ich eigendlich gut. Je nachdem wie doll er eben knittert...


    LG und viel Spaß


    Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!